Windows 10 Clean Install von W7 und Update ??!?

Diskutiere Windows 10 Clean Install von W7 und Update ??!? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tja, wurde zwar von Microsoft erklärt das man nach dem Upgrade ein Clean install machen kann, aber nirgends, absolut nirgends steht was die...
B

BlackEagle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10130
Tja, wurde zwar von Microsoft erklärt das man nach dem Upgrade ein Clean install machen kann, aber nirgends, absolut nirgends steht was die Insider Preview User machen die die Build 10130 als Clean Install über ihr Windows 7 Home Premium bereits installiert haben!!!

Es wurde nirgends geschrieben das man es nicht machen darf oder soll oder deren funktion ausser Kraft gesezt das man es nicht tun könnte.

und jetzt ?!

Ich mach doch jetzt nicht ein Clean Install auf Windows 7 zurück, dann noch die ganzen SP1 Updates, (weil ich keine SP1 DVD haben) und danach upgrade auf Windows 10 Home und danach um alles sauber du haben (Windows.old etc.pp) ein clean install von Windows 10 Home.


Dafür muss seitens Microsoft mal dauraf eingegangen werden, denn es gibt darüber so weit ich alles verfolgt habe keinerlei informationen.

PS: Ein jetziges Update schlägt momentan bei 24% Installation (nicht herunterladen) der Windows 10 Build 10240 fehl.
Ich scheine laut google auch nciht der einzige zu sein, hier schweigt sich microsoft auch aus!
Kein Antowrt seit mehreren Wochen.

Toller Umstieg, wenn ich wirklich zurück zu W7 muss, bleib ich bei W7!
Das steht fest.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Moin,
lad dir doch einfach die hier im Forum Angebotene 10240 als ISO runter. Die hab über Win7 installiert. War auch sofort Aktiviert und das sorgar ohne Anmeldung mit einem Microsoft Konto.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wer sein System während des Upgrade-Angebots auf Win 10 mit angemeldetem MS-Konto auf Win 10 aktualisiert hat, hat nichts zu befürchten.
Das Win 10 wird mit dem bei MS hinterlegten Schlüssel aktiviert.
 
B

BlackEagle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10130
Sie haben anscheint mein Thread nicht richtig gelesen das es nicht funktioniert und das ihr Vorschlag nichts bringen wird.
 
B

BlackEagle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10130
Wer sein System während des Upgrade-Angebots auf Win 10 mit angemeldetem MS-Konto auf Win 10 aktualisiert hat, hat nichts zu befürchten.
Das Win 10 wird mit dem bei MS hinterlegten Schlüssel aktiviert.
Es geht nicht um eine normale Installation, sondern um einen Clean Install.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Warum können manche nicht noch die Geduld aufbringen, zwei kurze Tage zu warten - denn spätestens dann wird und muss MS seine Aktivierungsserver wieder ans Netz bringen, wodurch du dir die ISO downloaden und mittels des Win-7-Keys aktivieren kannst/darfst. Das funktioniert derzeit eben nicht, da MS die erwähnten Server vom Netz genommen hat - zumindest war es die letzte Woche noch so.
Also ruhig Blut und alles wird gut.

PS.: Und das gar nichts im Netz bezüglich der Build-10130-Probleme und dessen Lösung zu finden ist, entspricht auch nicht der vollen Wahrheit. Als Lösung steht dort eben auch, dass man entweder ein Upgrade von einem clean installierten Win7 oder Win8 durchzuführen hat, oder noch die 2 Tage warten soll ;)
 
B

BlackEagle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10130
Woher stammt die Info das man mit einem W7 Key, Windows 10 aktivieren kann?!
Bitte Quelle angeben

Desweiteren haben sie sich wohl verlesen, kein clean installierten W7 sondern clean installierten W10 Build 10130.

Ich finde nur Aussagen über Upgrades, nicht darüber wenn man W10 Insider Preview clean installiert hat, weil Microsoft nur schreibt das man nur von W7 upgraden kann.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich hatte schon richtig gelesen... aber dabei fälschlicherweise auch vorausgesetzt, das du dich über die Bedingungen zum Win 10 Upgrade informiert hast.
Also: Hast du ohne vorher ein Upgrade durchzuführen eine Clean Install gemacht und Win 10 anschliessend mit den gelieferten Build-Keys aktiviert und nimmst am Insider-Programm von MS teil und bist mit einem MS-Konto angemeldet, so erhälst du weiterhin Build-Updates, jedoch keinen Key für die Vollversion. Für diese hättest du halt einen gültigen Win 7/8.1 Key während eines Upgrades eintauschen müssen.
Nun alle Klarheiten beseitigt?
Ich bin es langsam leid, die Bedingungen zum Upgrade für jeden User einzeln immer wieder und wieder wiederholen zu müssen.
 
B

BlackEagle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10130
Das wäre schlecht!
Die Info hätte mal beim Insider Programm mit dabeistehen sollen.

Das hätte mir viel Aufwand gespart.
Jetzt im Nachhinein nützt mir das wenig.
Ich weiß auch nicht, warum der Key nicht hinterher umgewandelt werden kann.
Entweder über Internet, das man den alten Windows 7 eingibt oder per Telefon Support der W7 Key deaktiviert wird und man ein W10 Key bekommt.

Das wäre sinnvoller.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ein Anruf beim Telefon-Support könnte durchaus aufschlussreich sein.
In diesem Fall kann ich dir jedoch nicht mit eigenen Erfahrungen zu diesem Thema dienen.
 
Thema:

Windows 10 Clean Install von W7 und Update ??!?

Sucheingaben

windows 10 clean install

,

windows 10 clean install nötig

Windows 10 Clean Install von W7 und Update ??!? - Ähnliche Themen

  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Clean Install Windows 10

    Clean Install Windows 10: Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass...
  • Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich

    Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich: Hallo zusammen, leider ist mir nach hin und her die Aktivierung einfach nicht möglich. Ursprünglich kamm der Fehlercode 0x803F7001, dann habe...
  • Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an

    Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an: Bin neu hier, hallo zusammen! In meiner Datenträgerverwaltung wird neben System-SSD C und Festplatte D für eigene Dateien nach einer aktuellen...
  • Windows 10 Clean Install: Es wurden keine Laufwerke gefunden

    Windows 10 Clean Install: Es wurden keine Laufwerke gefunden: Hallo zusammen Ich wollte den Windows 10 Clean Install machen. Nachdem ich benutzerdefinierte Installation angeklickt habe, kam die...
  • Ähnliche Themen

    Oben