Windows 10 clean install - MS Tool für USB Installation - kein Win 10 pro

Diskutiere Windows 10 clean install - MS Tool für USB Installation - kein Win 10 pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gerade ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum gelesen. Aber mir ist nicht klar, wie ein clean Install abläuft, da auch das MS...
N

nirdan

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
83
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 3 1300x, 8 GB 2400 MHz Ram, MSI GeForce GTX 1050
Hallo,

ich habe gerade ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum gelesen. Aber mir ist nicht klar, wie ein clean Install abläuft, da auch das MS Tool anders ist als hier dargestellt ist. Und ich kein Windows 10 Pro als Download auswählen kann.

Laptop Daten:

ASPIRE V3-571G
8 GB Ram
2 GB nVidia Geforce GT 630m
Windows 10 pro - upgedatet von Windows 8.1 pro

Angeblich kann man ja seit dem letzten Win 10 build Windows per Win 7 oder Win 8 key aktivieren. Wie läuft das aber bei einem Pro Key, wenn MS nur Windows 10 oder Windows 10 N als Download anbietet?

Gruß nirdan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ather Dent

Hi,
Beim Downloaden des MCT mußt du nur 32 oder 64bit auswählen der Rest ergibt sich durch die Seriennummer. Auf deinem System war ja schon ein aktiviertes Win10, da kannst du die Keyeingabe überspringen. Das System aktiviert sich automatisch.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du musst einfach nur Windows 10 wählen und den Stick erstellen lassen. Die Version wird über den eingegebenen Produkt Key identifizert.
 
Thema:

Windows 10 clean install - MS Tool für USB Installation - kein Win 10 pro

Sucheingaben

windows 10 clean install acer aspire 77

,

Windows 10 version 1599

Windows 10 clean install - MS Tool für USB Installation - kein Win 10 pro - Ähnliche Themen

  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Clean Install Windows 10

    Clean Install Windows 10: Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass...
  • Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich

    Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich: Hallo zusammen, leider ist mir nach hin und her die Aktivierung einfach nicht möglich. Ursprünglich kamm der Fehlercode 0x803F7001, dann habe...
  • Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an

    Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an: Bin neu hier, hallo zusammen! In meiner Datenträgerverwaltung wird neben System-SSD C und Festplatte D für eigene Dateien nach einer aktuellen...
  • Windows 10 Clean Install: Es wurden keine Laufwerke gefunden

    Windows 10 Clean Install: Es wurden keine Laufwerke gefunden: Hallo zusammen Ich wollte den Windows 10 Clean Install machen. Nachdem ich benutzerdefinierte Installation angeklickt habe, kam die...
  • Ähnliche Themen

    Oben