Windows 10: Build-Nummer soll Marke von 10.000 durchbrechen

Diskutiere Windows 10: Build-Nummer soll Marke von 10.000 durchbrechen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schon seit geraumer Zeit zählt Microsoft die Build-Nummern seiner Windows-Builds kontinuierlich. Bereits am heutigen Abend zum Presse-Event könnte...
S

Salazar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Schon seit geraumer Zeit zählt Microsoft die Build-Nummern seiner Windows-Builds kontinuierlich. Bereits am heutigen Abend zum Presse-Event könnte dabei aber eine historische Marke erreicht werden. Zum ersten Mal dürfte dabei die Marke von 10.000 fallen.

Am heutigen Abend ist es soweit, Microsoft wird die jüngste Windows 10-Version offiziell vorstellen. Damit jedoch nicht genug, auch die Consumer Preview wird dann aller Voraussicht nach an den Start gehen und für viele zum Download zur Verfügung stehen. Natürlich wird dann auch die Build-Nummer der neuen Version eine andere sein. Bislang ist Build 9925 die letzte Build, die allgemein bekannt ist. Heute Abend könnte es womöglich aber auch historisch werden, meldet man bei Neowin. Erstmals in der Unternehmensgeschichte von Microsoft soll nämlich die Zahl 10.000 fallen. Damit dürfte Microsoft einen weiteren Meilenstein aufstellen.

Man sollte jedoch nicht davon ausgehen, dass Microsoft auch tatsächlich diese 10.000 Builds wirklich erschaffen hat. Immerhin wechselte die Anfangszahl bei jeder neuen Windows-Version auf die nächst höhere Zahl. Doch die Symbolik dahinter ist klar, mit Windows 10 überspringt man erstmals die Marke von Build-Nummer 10.000. Mit der jüngsten Version von Windows möchte man dabei nicht nur den Desktop beeinflussen, auch Smartphones, Tablets und auch die Xbox sollen mit dem neuen Windows 10 versorgt werden. Die Pressekonferenz am heutigen Tag wird um 18 Uhr (MEZ) starten. Auch einen Livestream wird Microsoft anbieten.

Meinung des Autors: Die Symbolik ist unverkennbar. Mit Windows 10 wird die 10.000er-Marke geknackt. Werdet ihr euch die Consumer Preview sofort holen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn die Preview verfügbar ist, dann werde ich sie natürlich auch auf meinem Testnotebook installieren. Für deren Installation ist auch eine komplette Neuinstallation eingeplant. Ich denke aber, dass ich erst morgen Abend oder Übermorgen an die Installation gehen werde - denn heute Abend und Morgen im Laufe des Tages wird der Ansturm zu gross sein um die Preview in adäquater Zeit herunterladen zu können.

Die komplette Neuinstallation hatte ich schon mit Bekanntgabe des Termins 21. Januar fest eingeplant.

Thema:

Windows 10: Build-Nummer soll Marke von 10.000 durchbrechen

Windows 10: Build-Nummer soll Marke von 10.000 durchbrechen - Ähnliche Themen

• Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?

Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?: Mein PC läuft auf Windows 10 Home Build 1709. Allerdings versucht Windows wiederholt auf das Build 1803 zu upgraden, was aber nachweislich...
  • Windows 10 Build 1903 KB4512941 Update Problem mit Desktop Suche - Das ist oft der Grund!

Windows 10 Build 1903 KB4512941 Update Problem mit Desktop Suche - Das ist oft der Grund!: An sich galt das Update KB4512941 als frei von Fehlern, aber dem war nicht immer so wie es scheint und so mancher User klagte über eine Desktop...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows 10 Version inklusive Build Nummer auf dem Desktop anzeigen lassen? So funktioniert es!

Windows 10 Version inklusive Build Nummer auf dem Desktop anzeigen lassen? So funktioniert es!: Der eine oder andere hat gern alles wichtige sofort im Auge, und da gehören dann die genauen Infos über die genutzte Windows Version mit dazu. Wie...
  • Windows 9: Build-Nummer 9740 könnte erster Hinweis auf kommendes Betriebssystem sein

Windows 9: Build-Nummer 9740 könnte erster Hinweis auf kommendes Betriebssystem sein: Die Arbeiten am kommenden Windows 9 schreiten offenbar schnell voran. Im Internet tauchte nun erneut eine Entwickler-Version auf, die die...