Windows 10 Build 9888 bietet neue Fenster-Animation beim Maximieren und Neuerungen bei Kontext-Menü - Video zeigt die Neuerungen

Diskutiere Windows 10 Build 9888 bietet neue Fenster-Animation beim Maximieren und Neuerungen bei Kontext-Menü - Video zeigt die Neuerungen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neue Versionen der Preview von Windows 10 sind heiß begehrt. Nach der Build 9879 samt Informationen, sickerten nun auch erste Details mit...
Neue Versionen der Preview von Windows 10 sind heiß begehrt. Nach der Build 9879 samt Informationen, sickerten nun auch erste Details mit Screenshots und sogar einem Video zur Build 9888 durch. Besonders neue Fensteranimationen soll die neue Build-Version bieten. Sobald das Fenster vom normalen Modus maximiert wird, soll die neue Animation starten.



Mit Windows 10 wird Microsoft im kommenden Jahr das neue Betriebssystem und auch Nachfolger von Windows 8.1 auf den Markt und auf die Computer und Tablets bringen. Mittels einer Vorabversion, einer sogenannten Technical Preview will der Software-Konzern den Usern aber bereits vorab die Möglichkeit geben, die neue Erfahrung zu erleben. Bereits vor geraumer Zeit gab es Hinweise zur neuen Buildnummer 9879, die einige Neuerungen parat hielt. Mittlerweile gibt es aber wieder eine neue Build-Version, zu der es Informationen gibt, wie man bei WinBeta berichtet. Dazu gehört besonders eine neue Animation, wenn das Fenster aus dem normalen Modus maximiert wird. Hier setzt dann ein neuer Zoom-Effekt ein, der flüssiger und besser aussehen soll als bisher. Möglich macht dies der sanfte Zoom-Übergang, beim Wechsel zwischen normal und maximiert. Gedacht ist der neue Animations-Effekt dabei auch für Desktop-Anwendungen, wie auch für Apps aus dem Store von Microsoft.


Neu ist aber auch das eigentliche Kontext-Menü, wenn man im Datei-Explorer eine Datei rechtsklickt. Bislang unterschied sich dieses Kontext-Menü vom Kontext-Menü auf dem Start Screen bzw. im Start Menü, das hat man nun in der neuen Build 9888 angepasst, beide Kontext-Menüs sehen nun identisch aus. Man wird aber wohl bis zum fertigen Windows 10-Produkt noch einige Anpassungen hin zur Modern UI vornehmen, zumindest optisch. Bei den Settings bzw. PC-Settings gab es nun auch eine Umstellung. Bei der App zPC-Settings handelt es sich in der neuesten Build nun um die PC-Settings, die alten PC-Settings sind nun nur noch unter dem Namen "Settings" zu finden. Seitens WinBeta geht man davon aus, dass die Windows 10 Build 9888 die letzte Build-Version war, bevor man sich nun um die Consumer Preview-Version kümmert, die noch im Januar den Nutzern und Interessenten zur Verfügung gestellt werden soll. Einen entsprechenden Vorgeschmack sollen Microsoft-Partner aber bereits in den kommenden Tagen erhalten
 
C

CharlesEd

Hallo Salazar
Ja die Screenshots von 9888 geistern nun schon mehr als seit einer Woche durch das englischsprachige Netz. ich hab auch schon mal eine Frage dazu ins Forum gestellt.
Eine Frage,nur hypothetischer Art, die nur mit Hilfe der Glaskugel beantwortet werden könnte.
Ist Build 9888 womöglich identisch mit der Consumer Version,mit der wir ab Anfang Februar wohl rechnen können ? Falls nicht,glaub ich nicht,dass 9888 noch zur Verfügung gestellt werden wird,weil dazu einfach die Zeit zu kurz ist ! Microsoft macht ja bekanntlich viele Builds,von dehnen die Meisten aber den Weg nicht schaffen und "schubladisiert"werden.
Dennoch,interessant sind die Neuerungen ja schon,die man in 9888 sehen kann und Diese könnten durchaus auch in der Consumer Version auftauchen. Und schliesslich muss die Consumer Version ja auch eine Build Nummer bekommen.Warum also nicht 9888 ? Es bleibt spannend und man darf sich auf's neue Jahr freuen. Charles
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wahrscheinlich wird es eher eine aktuellere Build als die 9888 zu uns schaffen. Bis die Consumer Preview es zu uns schafft - wird noch so viel Zeit vergehen, dass es einfach unwahrscheinlich ist. Bei der Consumer Preview werden wir wohl eher eine Build knapp vor der magischen 10000 sehen. Die Arbeit geht ja weiter und bis Ende Januar sind es noch zwei Monate.

Ich würde sagen, lass Dich einfach überraschen, was da letztlich kommt.
 
C

CharlesEd

Kurz vor 10000 ? Der Kracher wäre dann noch etwas später, Finale Version Windows 10 /Kernel 10 / Build 10000 ! Wow !
 
E

EynSirMarc

Iso Größe Win 10 9888 x64 4.181.393.408GB / Win 10 9879 x64 4.034.723.840GB hmm 146 Mega mehr mal schauen was neu ist. ;-)
Wow ganz neu. ;-)
Oben und unten beim ersten Einrichtung Screen ist jetzt ein weißer streifen, öhm Ja MS es gibt irgend wie wichtiger als sowas zu Ändern. ^^
War das schon drin in 9879, Taskmenue Einstellung unter Navigation die charm bar wider aktiver bar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Die weissen Streifen sind wohl ein Bug !
 
E

EynSirMarc

Windows 10 Build 9888 bietet neue Fenster-Animation beim Maximieren und Neuerungen

Ich gehe mal davon aus das es 9900 sein wird für die Consumer version tönt schon mal gut und die fertige version 10000.
Und die Rc1 und so 9950-80 meistens hat MS 2-3 RCs bis zum finale.
Wie werden die Nachfolger heissen 11000/12000 weil ich glaube immer noch nicht das die Win 10 die letzte version ist, weil wie soll den MS Geld verdienen damit, und wenn MS das BS als Abo rausgiebt den werden sicher ganz viele wechseln(adobe kann da ein Lied davon singen). ^^
Und ein Traum für Schwarzkopierer nicht mal mehr das BS wechseln weil es ja nur noch erweitert wird.

PS: Ich hoffe mal fest das es auch eine Consumer version für die Enterprise gibt. ^^
 
Thema:

Windows 10 Build 9888 bietet neue Fenster-Animation beim Maximieren und Neuerungen bei Kontext-Menü - Video zeigt die Neuerungen

Windows 10 Build 9888 bietet neue Fenster-Animation beim Maximieren und Neuerungen bei Kontext-Menü - Video zeigt die Neuerungen - Ähnliche Themen

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Oben