Windows 10 Build 17134 demnächst mit RTM-Status und somit als "April-Update" möglich

Diskutiere Windows 10 Build 17134 demnächst mit RTM-Status und somit als "April-Update" möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bislang hatte Microsoft noch nicht öffentlich kommuniziert, dass die in der vergangenen Woche zurückgezogene Windows 10 Build 17133 das mögliche...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Bislang hatte Microsoft noch nicht öffentlich kommuniziert, dass die in der vergangenen Woche zurückgezogene Windows 10 Build 17133 das mögliche Spring-Creators-Update alias Version 1803 hätte sein sollen, auch wenn viele Faktoren wie die RTM-Markierung durchaus dafür gestanden haben. Mittlerweile sprechen neueste Gerüchte davon, dass die aktuell im Fast Ring verteilte Build 17134 der nächste offizielle Kandidat für das erwartete Feature-Update sein könnte, da diese durch die gleichzeitige Implementierung der KB4100375 auch gleichzeitig von den noch in der 17133 auftretenden Bluescreen-Fehlern befreit sein soll. Zudem scheint es so, als ob man sich von der bisherigen Bezeichnung "Spring Creators Update" endgültig verabschieden darf, da die Version 1803, ganz gleich auf welcher Build diese nun letztendlich basieren wird, einfach und logischer Weise als "April Update" veröffentlicht werden dürfte

Bezüglich der Windows 10 Version 1803 kann man Microsoft im Grunde keinen Vorwurf machen, was das "Frühjahrs-Update" anbelangt, da sämtliche bisher vorliegenden Informationen im Grunde nur auf Basis mehr oder weniger fundierter Informationen und Gerüchte basierten und seitens Microsoft weder eine offizielle Bestätigung noch ein Dementi gekommen ist. Und auch wenn es vielleicht das Ziel von Microsoft gewesen sein sollte, die bis zum 10. April verfügbare Build 17133 als offizielles "Frühjahrs-Update" zu veröffentlichen, kann man die von Insidern darin gefundenen Fehler (BSOD) mit dem einhergehenden Stopp des Rollouts nicht alleine Microsoft in die Schuhe schieben.

Wie jetzt die Kollegen von theverge berichten, soll die bis vor kurzem gehandelte Bezeichnung "Spring Creators Update" zudem schon seit einer ganzen Weile nicht mehr im Fokus gelegen haben. Stattdessen soll sich Microsoft auf die Wurzeln, sprich das erste Feature-Update von Windows 10 zurückerinnern, welches im November 2015 schlicht als "November-Update" (Version 1511) veröffentlicht worden ist. Neuesten Gerüchten zufolge soll nun auch das diesjährige "Frühjahrs-Update" ganz einfach als "April-Update" in die Geschichte von Windows 10 eingehen.

<CENTER>
Video: hear Microsftie say "Windows 10 April 2018 Update" pic.twitter.com/H4WPkCC3sA
— WalkingCat (@h0x0d) 17. April 2018
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>

Bestärkt wird diese Annahme vom Twitter-User "WalkingCat", welcher ein Video von Microsoft anspricht, in welchem der Konzern eben diese Bezeichnung "April-Update" nutze. Das alles kann sich bis zum offiziell von Microsoft bestätigtem respektive durchgeführten Release natürlich immer noch ändern, wobei die Anzeichen allerdings deutlicher als bisher ausfallen.

<CENTER>
Let's recapWindows 10 build 17133:March 27th: FastMarch 30th: SlowApril 5th: Release PreviewApril 10th: RTWIf Windows 10 build 17134 follows rough schedule:April 16th: FastApril 19th: SlowApril 25th: Release PreviewApril 30th / May 1st: RTW
— Tom Warren (@tomwarren) 17. April 2018
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>

Tom Warren, ein weiterer Windows-Experte und Journalist, hat über Twitter nun auch noch einen möglichen Ablaufplan zu Microsofts Release-Strategie veröffentlicht, der den Veröffentlichungs-Zeitraum der einstigen Build 17133 nun auf die aktualisierte Build 17134 überträgt.

Meinung des Autors: Während viele Nutzer mit der Build 17133 keine Fehler feststellen konnten und somit ganz glücklich über ihr "Frühjahrs-Update" sind, müssen sich andere noch gedulden, bis Microsoft sein Feature-Update erst Ende April oder möglicherweise auch erst Anfang Mai offiziell zur Verfügung stellt. Ich selbst arbeite noch mit der 1709 und kann durchaus Geduld für die 1803 aufbringen, da ich mir sage, dass mir ein funktionierendes Produkt weitaus wichtiger ist, als eines, was halbfertig, aber dafür im Zeitrahmen auf den Markt geschmissen wird.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Neuesten Gerüchten zufolge soll nun auch das diesjährige "Frühjahrs-Update" ganz einfach als "April-Update" in die Geschichte von Windows 10 eingehen.
April April......:D

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Man sagt doch so schön:
"Erstens kommt es Anders-Zweitens,als man denkt".Namen sind dabei aber relative unbedeutend.Spring Creator Update,war ja immer nur ein Arbeitstitel und es wiurde nie gesagt,dass dies die entgültige Bezeichnung ist.

G

Gast

BSOD? Mich würde mal interessieren, auf welcher Plattform (AMD/oder Intel) dieser auftreten soll. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht warten konnte und die 17133.31 gleich vor dem 11.4. installierte. Aber bis dato hat mein PC keinerlei Probleme mit BSOD's (MSI Z170-A Pro mit Core I7700K /16 GB RAM und einer Geforce GTX1060).

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welche Plattformen und Systeme von den BSODs betroffen waren, das kann keiner sagen. Klar ist nur, dass es Aussetzer gab und diese so gravierend gewesen sein müssen, dass man bei MS die Reissleine zog.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ich sehe es so wie @maniacu22, ich kann es erwarten....
Mein System läuft einwandfrei und das ist mir das Wichtigste.

Grüsse von Ulrich

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Eine nette Diskussion um "ungelegte" Eier" ... :) Genauso wie @Ulrich und @maniacu22 sehe ich es auch.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ein weiteres Ei hat die Henne in Redmond nun aber gelegt. Die Build ist nun auch in den Slow- und Prerelease Ring gewandert und damit potenziell gesehen, einen Schritt weiter in die Stuben aller Nutzer:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Build 17134 demnächst mit RTM-Status und somit als "April-Update" möglich

Windows 10 Build 17134 demnächst mit RTM-Status und somit als "April-Update" möglich - Ähnliche Themen

• Windows 10 mit speziellem Build

Windows 10 mit speziellem Build: Für Windows 10-Arbeitsstationen in der Automatisierungtechnik wäre es oft notwendig, ein Windows 10 mit einem speziellen Build zu installieren...
  • When is the next opportunity to go back to stable windows if I currently have Insider Build?

When is the next opportunity to go back to stable windows if I currently have Insider Build?: A while ago I joined the Insider Build program and I updated to the insider build. Now I want to go back and I have already opted out. Now I have...
  • Windows 10 Pro 1903 Build 18362.356 Update bringt Fehler...

Windows 10 Pro 1903 Build 18362.356 Update bringt Fehler...: Wenn ich das Windows Update starte erhalte ich folgende Fehlermeldung: Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Windows Update-Dienst ist ein...
  • Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?

Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?: Mein PC läuft auf Windows 10 Home Build 1709. Allerdings versucht Windows wiederholt auf das Build 1803 zu upgraden, was aber nachweislich...
  • Windows 10: Microsoft gibt Preview Build 17134 für die Insider des Fast Rings frei

Windows 10: Microsoft gibt Preview Build 17134 für die Insider des Fast Rings frei: Am gestrigen Abend beziehungsweise im Laufe der Nacht hat Microsoft den Insidern des Fast Rings die neue Preview-Build 17134 zur Verfügung...