Windows 10, Build 1511 vom 12.11.2015, Lockscreen abschalten geht nicht

Diskutiere Windows 10, Build 1511 vom 12.11.2015, Lockscreen abschalten geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Seit ich mich mit meinen Microsoft Konto am PC anmelde, kommt der Logscreen mit Passworteingabe. Wie kann ich das abstellen? Bin nach...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
761
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Seit ich mich mit meinen Microsoft Konto am PC anmelde, kommt der Logscreen mit Passworteingabe.
Wie kann ich das abstellen?
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, aber das klappt nicht bei mir! ist das bei Windows 10 Build 1015 wieder anders?

Windows 10: So lässt sich der Lock-Screen abschalten

Gruß Ulli
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du meinst aber in Deiner Beschreibung nicht den Lockscreen, sondern den Anmeldebildschirm und das ist was anderes. Bei Dir soll nämlich offenbar die Passworteingabe umgangen werden und der Rechner soll direkt bis zum Desktop durchstarten.

Du solltest vielleicht ab und zu mal die Forensuche bemühen, denn es kann nicht sein, dass wir ständig aufs Neue beschreiben müssen wie man den Autologin einstellt: http://www.win-10-forum.de/windows-10-software/432-autologon.html#post2313.

Wenn Du tatsächlich den LockScreen meinst, nämlich den Bildschirm vor dem Anmeldebidschirm, dann lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ sie mit einem Doppelklick aus. Eventuelle Meldungen übergehen, da kann nix passieren.

Anhang anzeigen NoLockScreen.zip
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
761
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Danke areiland,
Mit deinem Tipp hat es geklappt!
 
Thema:

Windows 10, Build 1511 vom 12.11.2015, Lockscreen abschalten geht nicht

Windows 10, Build 1511 vom 12.11.2015, Lockscreen abschalten geht nicht - Ähnliche Themen

von windows 8 auf windows 10 upgraden: Hallo, Meine Frau hatte Blue Screen. Sie wollte die selber beheben bis nichts mehr ging. Installiert war W10Home. Mit dem Wiederherstellungstick...
Nach Windows 10 Clean Install 2 Benutzerkonten: Hallo Leute, Auf meinem neuen PC musste ich durch Tausch derNVMe SSD Windows 10 Pro 64 Bit neu installieren. Eigentlich kein großer Akt dachte...
Windows 10 auf neue NVMe SSD umziehen: Hi Leute, Mein neuer PC läuft schon seit 2 Wochen mit Windows 10 Pro 64 Bit einwandfrei!👍👍 Hatte damals, weil noch vorhanden, Windows 10 auf eine...
Unzulässige Microsoft-Werbung abschalten: Hallo, seit einem der letzten MSW 10 Updates erscheint regelmäßig ein Werbe-Pop-Up vor der Log-In-Screen, das einen mit dem Wortlaut: "Lassen...
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Oben