Windows 10 Build 10166: Stand der finalen Version fast erreicht

Diskutiere Windows 10 Build 10166: Stand der finalen Version fast erreicht im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft hat den sogenannten Insidern eine neue Preview zum Download bereitgestellt. Darin sind keinerlei Neuheiten mehr zu finden, denn keine...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Microsoft hat den sogenannten Insidern eine neue Preview zum Download bereitgestellt. Darin sind keinerlei Neuheiten mehr zu finden, denn keine drei Wochen vor der Veröffentlichung der ersten "finalen" Version geht es nur noch um Feinarbeiten. Zum Trost werden die wichtigen Insider mit ersten dankenden Worten bedacht

Über den Fast Ring für besonders zügige Updates steht jetzt die neue Build 10166 zum herunterladen bereit. In der neuen Preview sind laut Microsoft im Prinzip ausschließlich Fehlerbeseitigungen enthalten, außerdem gibt es noch einige Anpassungen der endgültigen Funktionsweise sowie der Optik. Es gibt allerdings einen Hinweis auf der Insider Plattform, dass der neue Browser Edge noch einmal eine neue ID bekommen hat, weswegen persönliche Daten wie Cookies, Favoriten oder die Historie vor dem Update gesichert werden sollten. Bereits in der Build 10158 war das der Fall gewesen, weswegen wir auch eine Anleitung zur Sicherung der Daten veröffentlicht haben.

Microsoft empfiehlt die fast fertige Version auch all jenen, die noch mit einer älteren Version arbeiten, denn "jetzt ist definitiv die Zeit, um ein Upgrade auf die aktuellste Build zu machen". Zugleich beginnt man damit, die Insidern fürs erste zu verabschieden: "Vielen Dank an alle unsere Windows-Insider, die großartige Rückmeldungen lieferten und uns geholfen haben, Windows 10 zu formen". Die Insider erhalten als kleines Dankeschön ein kostenfreies Windows 10, das allerdings doch nicht wirklich kostenlos ist, wie wir bereits vor einiger Zeit bemerkt haben.

Meinung des Autors: Der Countdown für Windows 10 läuft, und offenbar ist alles im Plan: die neue Preview bietet nur noch kleine Verbesserungen. Hoffentlich wurden keine größeren Fehler übersehen.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
E

EynSirMarc

Freu mich schon auf auf ein Windows 10 Upgrade Paket von der Post, will schon eine schöne Disk fürs Betriebssystem. ^^
Och noch nicht vorbestellbar in Amazon sniff.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Build 10166: Stand der finalen Version fast erreicht

Windows 10 Build 10166: Stand der finalen Version fast erreicht - Ähnliche Themen

• Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation

Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation: After recent change of a defect PC Mainboard, I did not achieve to reinstall Windows 10. Windows bullies me to link the installation to my...
  • Bluetooth Probleme Windows 10 BUILD 19041.508

Bluetooth Probleme Windows 10 BUILD 19041.508: Hallo Zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinen Bluetooth Modul. Mein Laptop besitzt intern ein BT-Modul soweit so gut. Stelle ich nun...
  • Meldung: Windows Build läuft ab, wechseln Sie sobald wie möglich zu einem neuen Build!

Meldung: Windows Build läuft ab, wechseln Sie sobald wie möglich zu einem neuen Build!: Hallo, habe Windows 10 Pro mit dem Build 2004 19613.1005 auf dem Rechner, soll ja laut Meldung auf ein neues Build wechseln. Das welches ich...
  • Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10 - Build 19042.508

Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10 - Build 19042.508: Ich habe eine Frage an die Community: Neuerdings (vermutlich mit dem neuen Build zu 20H2) funktioniert die Bluetooth-Verbindung bei mir nicht...