Windows 10 Build 10166: Stand der finalen Version fast erreicht

Diskutiere Windows 10 Build 10166: Stand der finalen Version fast erreicht im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft hat den sogenannten Insidern eine neue Preview zum Download bereitgestellt. Darin sind keinerlei Neuheiten mehr zu finden, denn keine...
Microsoft hat den sogenannten Insidern eine neue Preview zum Download bereitgestellt. Darin sind keinerlei Neuheiten mehr zu finden, denn keine drei Wochen vor der Veröffentlichung der ersten "finalen" Version geht es nur noch um Feinarbeiten. Zum Trost werden die wichtigen Insider mit ersten dankenden Worten bedacht



Über den Fast Ring für besonders zügige Updates steht jetzt die neue Build 10166 zum herunterladen bereit. In der neuen Preview sind laut Microsoft im Prinzip ausschließlich Fehlerbeseitigungen enthalten, außerdem gibt es noch einige Anpassungen der endgültigen Funktionsweise sowie der Optik. Es gibt allerdings einen Hinweis auf der Insider Plattform, dass der neue Browser Edge noch einmal eine neue ID bekommen hat, weswegen persönliche Daten wie Cookies, Favoriten oder die Historie vor dem Update gesichert werden sollten. Bereits in der Build 10158 war das der Fall gewesen, weswegen wir auch eine Anleitung zur Sicherung der Daten veröffentlicht haben.

Microsoft empfiehlt die fast fertige Version auch all jenen, die noch mit einer älteren Version arbeiten, denn "jetzt ist definitiv die Zeit, um ein Upgrade auf die aktuellste Build zu machen". Zugleich beginnt man damit, die Insidern fürs erste zu verabschieden: "Vielen Dank an alle unsere Windows-Insider, die großartige Rückmeldungen lieferten und uns geholfen haben, Windows 10 zu formen". Die Insider erhalten als kleines Dankeschön ein kostenfreies Windows 10, das allerdings doch nicht wirklich kostenlos ist, wie wir bereits vor einiger Zeit bemerkt haben.

Meinung des Autors: Der Countdown für Windows 10 läuft, und offenbar ist alles im Plan: die neue Preview bietet nur noch kleine Verbesserungen. Hoffentlich wurden keine größeren Fehler übersehen.
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
H

Heinz

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    215,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
E

EynSirMarc

Freu mich schon auf auf ein Windows 10 Upgrade Paket von der Post, will schon eine schöne Disk fürs Betriebssystem. ^^
Och noch nicht vorbestellbar in Amazon sniff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Build 10166: Stand der finalen Version fast erreicht

Windows 10 Build 10166: Stand der finalen Version fast erreicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Oben