Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert

Diskutiere Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich muß mal ein bißchen ausholen. Ich habe meinen Testlaptop Lenovo G570 gegen einen ASUS X73BR ausgetauscht. Die funktionierende Festplatte aus...
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.856
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Ich muß mal ein bißchen ausholen.

Ich habe meinen Testlaptop Lenovo G570 gegen einen ASUS X73BR ausgetauscht. Die funktionierende Festplatte aus dem Lenovo habe ich in den ASUS umgebaut. Das hat auch alles bestens funktioniert und alles funktionierte, nachdem die fehlenden Treiber neu- und nachinstalliert wurden.

Gestern wollte ich nun auf die neueste Build 10158 bzw 10159 updaten. Das Herunterladen des Updates funktionierte auch, aber dann wollte Windows eine Treibersoftware für eine nicht mehr vorhandene Grafikkarte updaten. Windows bot keine Möglichkeit zum Deaktivieren dieses Updates an und solange es nicht fehlerfrei ausgeführt wurde, läßt sich auch keine neue Build oder weiteres Update installieren.

Ich habe versucht, die betroffene Software (Intel HD Graphics 3000) zu deinstallieren. Aus dem Softwarepool ist sie auch raus. Trotzdem will Windows sie immer wieder neu installieren/updaten.

Kennt jemand einen Weg, das unerwünschte Update dauerhaft zu übergehen?

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage03.jpg

Edit:
Hat sich erledigt. Habe Build 10162 von CD drübergebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert

Sucheingaben

lenovo g570 upgrade von windows 7 auf 10

,

lenovo g570 windows 10

,

lenovo g570 treiber windows 10

Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert - Ähnliche Themen

  • Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

    Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds: (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
  • Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen

    Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen: Wie kann ich Updatewartezeit von Windowsupdates auf 0 setzen. Die steht immer auf 7 Tage. Ich dann dies zwar auf den nächsten Tag stellen, aber am...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Windows 10 Build 10159 ISO-Datei

    Windows 10 Build 10159 ISO-Datei: Im Forum "drwindows.de" hat der freundliche User @yener90 schon einen Download-Link bereit gestellt: Neuigkeit: Windows 10 Build 10159 ISO-Datei...
  • Windows 10 Build 10159 - Erste Erfahrungen

    Windows 10 Build 10159 - Erste Erfahrungen: ...gerade wird mir ein neues Build 10159 angeboten. Bin mal gespannt ob die Installation wieder 3 Stunden dauert. Da muss wohl gestern irgend...
  • Ähnliche Themen

    Oben