Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert

Diskutiere Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich muß mal ein bißchen ausholen. Ich habe meinen Testlaptop Lenovo G570 gegen einen ASUS X73BR ausgetauscht. Die funktionierende Festplatte aus...

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.995
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich muß mal ein bißchen ausholen.

Ich habe meinen Testlaptop Lenovo G570 gegen einen ASUS X73BR ausgetauscht. Die funktionierende Festplatte aus dem Lenovo habe ich in den ASUS umgebaut. Das hat auch alles bestens funktioniert und alles funktionierte, nachdem die fehlenden Treiber neu- und nachinstalliert wurden.

Gestern wollte ich nun auf die neueste Build 10158 bzw 10159 updaten. Das Herunterladen des Updates funktionierte auch, aber dann wollte Windows eine Treibersoftware für eine nicht mehr vorhandene Grafikkarte updaten. Windows bot keine Möglichkeit zum Deaktivieren dieses Updates an und solange es nicht fehlerfrei ausgeführt wurde, läßt sich auch keine neue Build oder weiteres Update installieren.

Ich habe versucht, die betroffene Software (Intel HD Graphics 3000) zu deinstallieren. Aus dem Softwarepool ist sie auch raus. Trotzdem will Windows sie immer wieder neu installieren/updaten.

Kennt jemand einen Weg, das unerwünschte Update dauerhaft zu übergehen?

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage03.jpg

Edit:
Hat sich erledigt. Habe Build 10162 von CD drübergebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert

Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert - Ähnliche Themen

Fehlermeldung nach Update von Windows 10: Moin zusammen, leider kann nicht das Update 19042.804 installieren. Folgende Schritte habe gemacht: Ich habe mithilfe des Befehls: "dism.exe...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows startet selbstständig neu für Updates: Hallo zusammen, seit dem ersten kumulativen April Update macht mein PC Probleme. Auch das zweite kumulative April Update (KB4549951) hat das...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...

Sucheingaben

lenovo g570 upgrade von windows 7 auf 10

,

lenovo g570 windows 10

,

lenovo g570 treiber windows 10

Oben