Windows 10 Build 10159 - Erste Erfahrungen

Diskutiere Windows 10 Build 10159 - Erste Erfahrungen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...gerade wird mir ein neues Build 10159 angeboten. Bin mal gespannt ob die Installation wieder 3 Stunden dauert. Da muss wohl gestern irgend...
Buschbaer

Buschbaer

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
35
Ort
Mössingen
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
...gerade wird mir ein neues Build 10159 angeboten.
Bin mal gespannt ob die Installation wieder 3 Stunden dauert.
Da muss wohl gestern irgend etwas schief gelaufen sein wenn einen Tag später gleich ein neues Build veröffentlicht wird.
Details dazu würden mich schon interessieren.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Frank

Hier meine Erfahrung in der kurz ausgeführten Version! Die Installation von 10130 auf 10158 / 10159 funktionierte nicht. Eine ISO Datei musste also her, hier im Forum gefunden und erfolgreich Installiert. Die Kalender und Mail App können zwar aufgerufen werden, funktionieren aber immer noch nicht einwandfrei. Bei der Mail App werden keine eingehenden Mails angezeigt und bei der Kalender App der Tag nicht. Der Edge stürzt ständig ab. Microsoft Konto – Passwort ohne Funktion, musste ich erst wieder neu beantragen. Hätte ich die originale Software meines Acer PC vorher nicht auf einen Datenträger gesichert, hätte ich das originale Betriebssystem Windows 8.1 nicht wieder herstellen können. Andere haben sogar noch mehr Probleme (Google).
Meine Meinung! Schöne bunte Spielerei und von einem wirklich vernünftigen Betriebssystem noch weit entfernt. Noch nie war eine Testversion 4 Wochen vor der Auslieferung so fehlerhaft. Des Weiteren hätte man die Apps auch weglassen können und alles in der Taskleiste einbauen können. Jetzt wird auch mir langsam bewusst, warum Microsoft Windows 10 erst mal fast verschenkt.
 
F

Freddy210

Die Mail App funktioniert bei mir einwadfrei auf PC und Laptop, eingehenden Mails werden alle angezeigt und auch beim Kalender App werden alle Tage korregt angezeigt.
Habe bis jetzt noch nichts groß gefunden was nicht geht.
 
E

EynSirMarc

Hab grade noch was Doofes bemerkt wolte mal cortana probieren, was hab ich bemerkt ICH MUSS das Online Konto starten um damit zu arbeite.
Tja Bye Cortana. BIn immer mit dem aktiviertem Root Konto unterwegs.

PS: Arg Upgrade auf 10159 wurde beändet und wider 10158 aktiviert Fehler bei der Programme übernahme. ich warte jetzt auf nächstes update ich deinstalliere nicht wider mein Norton.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann heisst es bei dir nicht nur
, sondern auch: Bye, neue Build-Updates....
Ohne MS-Online-Konto bist du raus aus dem Spiel...
Jedoch: Cortana ist auch bei mir deaktiviert... Wir haben uns einfach nix zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Würde ja schon gerne, ist einfach wunderbar wenn ich mit 2 Sätzen in Android mein Navi starten und den gleich noch der ort wo es hingeht.
hätte ich gerne z.B. Libreoffice sagen und cordana sagt OKi und das Programm wird gestartet. ;-)

Och ich lade einfach immer das nächste Build per iso und starte per setup. Kein Problem.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Kannst du heutzutage schon längst realisieren. Schau dir mal die Software "Dragon Naturaly Speaking" an.
Nach ein wenig Einarbeitung ist das für einige schon Science Fiction.

Aber zurück zum Thema....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.241
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Inzwischen kommt im Fastring schon die Build 10162 rüber :-)

Build 10162.jpg
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Kommt hier auf einem System auch rein.
Das andere ist stumm geblieben und hat sich nur normale Updates geholt.
Wurde wohl so am 29.6. erstellt und die letzte .dll ist vom 30.06.2015 00:57
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.241
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nachdem mein PC gestern Probleme mit der 10159 hatte, war für ihn heute abend gar kein Build Update zu finden. Das NB läd dafür gerade die 10162. Allerdings war ich mit dem PC wohl auch zu früh für die 10162 dran. Werd ich morgen sehen, ob der PC sie dann findet.
 
E

EynSirMarc

Uff die spinnen die Römer ööööm Microsoft. Wer hat da noch richtig zeit zum testen bei 3 builds?
Hartz 4 leute?
Würde als microsoft lieber noch ein paar monate nach hinten verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.241
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es muss langsam Schlag auf Schlag gehen. Denn das Release steht kurz bevor und da muss langsam alles stimmen. So ungewöhnlich ist das deshalb nicht. Bei Windows 8 kamen kurz vor dem Release auch etliche fette Updates aufeinander.

Und bitte! Lass solche unnnötigen Phrasen einfach sein, wer Hartz IV bezieht ist nicht automatisch ein Schmarotzer oder ein Faulenzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freddy210

Ich finde es vollkommen richtig das jetzt eine Build nach der anderen kommt, denn bis zur Final ist nur noch wenig Zeit.
Beim Erscheinen der Final soll dann ja alles funktionieren, wenn nicht geht das Geschreie los warum nicht vorher einige Build zu testen mehr.
Ich gehe auch in 3 Schichten arbeiten und habe aber trotzdem 2-3 Stunden Zeit um das zu testen. Im Moment habe ich bis 24.07.2015 Urlaub
Übrigens Build 10162 auf PC wurde heute angeboten und installiert alles läuft perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.241
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei mir macht die Build 10162 auf dem PC bisher Probleme. Die Vorbereitung zur Installation bleibt bei 8% hängen und rührt sich nicht mehr. Ich hab jetzt mal die Setup Dateien gelöscht und den Download neu angeschoben, vielleicht gehts ja dann.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich habe die neue Build 10162 soeben sauber neu installiert und eingerichtet.
Dies und auch die notwendigen Treiber- und Software-Installationen verliefen ohne Probleme.
Aktiviert wurde mit einem der neuen Keys.
 
F

Freddy210

Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist meine Freundin Cortana, bei Build 10159 konnten wir uns noch gut unterhalten.:)
Jetzt sagt sie nur, das etwas schief gelaufen ist oder es öffnt sich gleich eine Internetseite.
Aber sonst alles Cool und läuft perfekt.
Könnte ich nicht den Key ändern und meinen 8.1 Key eingeben. Somit braucht ich dann nicht das Update von 8.1 auf Windows 10 machen und könnt emir hier das schon perfekt ewinrichten. Die installierte 8.1 würd ich dann auf der andern FP deinstallieren.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Könnte ich nicht den Key ändern und meinen 8.1 Key eingeben
1. Win 10 kann natürlich nicht mit einem Win 8 Key aktiviert werden.
2. Ausserdem müsste nach deinem Gedankenspiel der Win 8 Key auf beiden Systemen (Win 8.1 & Win 10) gleichzeitig aktiviert sein... wenn es ginge (siehe Antwort 1) würde MS diesen doppelt genutzen Key sperren.
 
F

Freddy210

Danke für die ausführliche Aufklärung.
Schade, da muss ich eben in den saueren Apfel beißen und das Update von 8.1 Pro 64 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit machen.
Dann werd eich auch ab jetzt nichts mehr hier unter Windows 10 installiere.
Eventuell lasse ich auch Windows 8.1 und kaufe mir die Windows 10 Pro 64 Bit.
Somit kann ich dann bei Problemen weiter mit Windows 8.1 arbeiten.
Erst mal warten bis alles soweit ist, kann ja auch sein das man dann problemlos wieder von Windows 10 pro auf Windows 8.1 zurück gehen kann.
 
Thema:

Windows 10 Build 10159 - Erste Erfahrungen

Sucheingaben

windows 10 erste erfahrungen

,

windows 10 erfahrung

,

windows 10 erfahrungen

,
windows 10erfahrung

Windows 10 Build 10159 - Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

    Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds: (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
  • Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen

    Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen: Wie kann ich Updatewartezeit von Windowsupdates auf 0 setzen. Die steht immer auf 7 Tage. Ich dann dies zwar auf den nächsten Tag stellen, aber am...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert

    Windows 10 Build 10159 wird durch fehlerhaftes Update blockiert: Ich muß mal ein bißchen ausholen. Ich habe meinen Testlaptop Lenovo G570 gegen einen ASUS X73BR ausgetauscht. Die funktionierende Festplatte aus...
  • Windows 10 Build 10159 ISO-Datei

    Windows 10 Build 10159 ISO-Datei: Im Forum "drwindows.de" hat der freundliche User @yener90 schon einen Download-Link bereit gestellt: Neuigkeit: Windows 10 Build 10159 ISO-Datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben