Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich glaube es neeeecht, ich glaube es neecht, die Kiste arbeitet. Noch ein paar kleine Abstürze bei der Installation des Druckers. Will ja nicht...
A

achim3868

Ich glaube es neeeecht, ich glaube es neecht, die Kiste arbeitet. Noch ein paar kleine Abstürze bei der Installation des Druckers. Will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber jetzt scheine ich damit arbeiten zu können. Ich werde mich mal paar Tage damit rumschlagen ...alle Software installieren usw.
Ich melde mich nach meinem Test ;)

Was es jetzt letztendlich war? Das Bios-Update der neue Grafiktreiber? Vielleicht von jedem ein bisschen. Vielen Dank an Euch.

Gruß
Achim

PS:
Jede Software läuft und der PC hängt sich nicht kriminell auf und einen Schwarzen Bildschirm gibt es auch nicht mehr. Ich bin begeistert! Ich glaube, nein ich bin mir fast sicher EynSirMarc, es war der Grafiktreiber! Endlich kann ich mit VB2013 meine Programme unter Win10 testen. ;);););):cool:
Man möchte dem Nutzer doch immer das Neuste anbieten können.
DICKES DANKESCHÖN AN DIE USER DES FORUMS!

Noch ein kleines Prob habe ich: Beim Herunterfahren hängt sich der Rechner auf: Die Punkte laufen unendlich im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achim3868

Na, wie war das mit dem Tag vor dem Abend?

Das System friert ein, wenn ich Facebook in Chrome starte.

Ich denke das liegt mittlerweile an der Build von Windows 10, die noch nicht so richtig fertig ist.

Ansonsten könnte man vermuten, wir bringen mal ein kostenloses Betriebssystem auf dem Markt, damit die Jungs im Einzelhandel mal wieder was zu tun kriegen. Sprich Hardware für Windows 10 verkaufen.

Ich für meine Teil warte jetzt die Final ab. Das hat keine Sinn sich mit den Builds herum zu schlagen, die stecken anscheinend noch in den Kinderschuhen.

Bin ich eigentlich der einzige der diese Probleme hat?

Windows 7 64-Bit läuft bei mir seit Monaten ohne irgendwelche Bluescreens oder einen schwarzen Bildschirm oder irgendwelche Treiberprobleme auf dem gleichen Rechner!

Gruß
Achim
 
A

achim3868

Wieder schwarzer Bildschirm vorm Login (ohne Maus, außer Ausschalten geht nichts)... hmmm wie bei Windows 8.1. Ich glaube ich brauch einen neuen Rechner!
Bei wirklich allen Bemühungen, bin ich der Meinung, ich bleibe bei Windows 7, das habe ich schon mit Windows 8.1 (Windows 8.0 läuft super) entschieden. Windows 10 muss sich erst mal beweisen, nicht wenn das so ein Flopp ist wie Windows Vista! Ein Schnellschuss wie Win81 und Win10 halte ich für nicht richtig. Den ein Betriebssystem braucht halt Jahre um sich zu entwickeln, genau wie Programme.
Microsoft schießt ja in der letzten Zeit mit Updates nur so um sich.

Gruß
Achim

I love my Windows 7 (64-Bit) .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...wäre vielleicht auch interessant zu wissen, mit welchem Tool Du das IMAGE erstellt hast...das WIN 7 - Tool soll hier verlässliche Dienste erweisen!

- Da WIN 8.1 weitaus besser ist als WIN 8.0 könnte eventuell hier der Hase im Pfeffer liegen (?) ;-D

Nachtrag: ...ich möchte überhaupt nichts...bei mir funzt ja ALLES ;-D
...füge noch "vergiss es" hinzu und jut iss...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achim3868

Sorry, jetzt komm ich nicht mehr mit? Was möchtest Du?
Tool? Image?
Hase? Pfeffer?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achim3868

Es läuft besser und ohne schwarzen Bildschirm beim Start, wenn man den Schnellstart deaktiviert.
Allerdings friert Windows 10 Build 10130 schon mal ein. Besonders wenn ich einen Drucker hinzufügen möchte.
Die neuen Builds 10158 und 10159 werden mir auch nicht über das Update angeboten, habe alles probiert.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@Achim:
Die neuen Builds 10158 und 10159 werden mir auch nicht über das Update angeboten, habe alles probiert.
Es klappt, wenn du mit einem MS-Konto angemeldet bist.
Du moserst über eine Testversion... und die ist inzwischen bei Build 10159 angelangt.
Versuchs also damit... Beschweren darfst du dich, wenn's mit der RTM nicht klappt.
 
E

EynSirMarc

hmm also ich hab das 1058 auch mit meinem altivierten Admin konto bekommen nur das 10159 nicht.?
Lade dir doch einfach das iso runter und start setup.exe das macht das selbe wie wenn man es über winupdate macht.
 
A

achim3868

Oh, gib es mittlerweile eine ISO-Datei, ok. Ich habe mich mit meinem MS-Konto angemeldet und keine der beiden Builds wurde angezeigt.

Du moserst über eine Testversion... und die ist inzwischen bei Build 10159 angelangt.
Versuchs also damit... Beschweren darfst du dich, wenn's mit der RTM nicht klappt.
Ich frage nach und mosere nicht. Für Fragen ist dieses Forum doch gedacht. Oder hab ich was verpasst?
 
A

achim3868

Ich habe mir die neue ISO Build 10162 - 64 Bit Download Windows 10 Insider Preview ISO - Microsoft Windows heruntergeladen. Wollte diese per Upgrade über Version Build 10130 bügeln. Das Setup hängt sich bei meinem Rechner bei 92% der Installation auf. Nach einem Neustart hat mir Windows 10, die alte Build 10130 wieder hergestellt.

Win10-Err-Upgrade-10162.jpg
Wer weiß was das ist.... habe mal gegoogelt aber nichts gefunden.

Dann habe ich Build 10130 komplett gelöscht und die neue Build 10162 auf die freie Partition installiert. So weit so gut.
Leider bekomme ich auch hier ab und zu beim Booten, vor dem Login einen schwarzen Bildschirm. Ein oder zwei Neustart und es läuft als wäre nichts gewesen.

Fazit meiner Test:
Es läuft schon wesentlich stabiler und ich hoffe das Microso$f, das bis zum 29.07.2015 noch besser macht ;)

Ja, was soll ich sagen, mein Rechner friert oft ein. Egal welche arbeiten ich am PC erledige. Plötzlich Ende!
Werde wohl weiter mit Windows 7 arbeiten und mir in ein bis zwei Jahren einen neuen Rechner zulegen.
Als produktives Betriebssystem noch nicht zu empfehlen, nach meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Hmm Meiner läuft 24 stunden 7 tage 1-2 wochen lang mit win 10,, könnte es nicht eher an deinem rechner liegen die abstürze.
 
A

achim3868

Ja, ich glaube es auch fast. Habe den RAM ja geprüft ... aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter ... Windows 7 läuft seit drei Jahren ohne Probleme auf meinem Rechner.
 
E

EynSirMarc

öm Grafikkarten Problem? tu mal die Grafikkarten Treiber von der Hersteller Seite installieren die für 8.1.
 
A

achim3868

Nach Wochen habe ich beim Reinigen des PCs den Fehler gefunden. Die W-LAN Karte, die ich auch nicht nutze, war nicht richtig im Slot des Mainboards. Ich habe die Karte komplett rausgeschmissen und seit dem läuft Windows 10 Build 10162 und auch Windows 8.1 tadellos.
Vielen Dank für Eure Tipps. :D

Nachtrag vom 16.07.2015:
Es läuft immer noch alles! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Build 10130 lief vor meinem Urlaub problemlos,jetzt geht es nicht mehr

    Windows 10 Build 10130 lief vor meinem Urlaub problemlos,jetzt geht es nicht mehr: Hallo zusammen Ich war 14Tage im Urlaub bis vor dem Urlaub kam ich ohne Probleme in mein Windows 10 Build 10130 .Wenn ich jetzt auf das Windows...
  • Windows 10 Pro Insider Preview Build 10130

    Windows 10 Pro Insider Preview Build 10130: Auch bei dieser Build funktionieren die Apps von Windows nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Zum Beispiel muss man bei die App ,,Insider...
  • Windows 10: ISO der Build 10130 soll noch vor dessen Slow-Ring-Release erscheinen

    Windows 10: ISO der Build 10130 soll noch vor dessen Slow-Ring-Release erscheinen: Bei vielen Preview-Testern verweigert der Fehlercode 0x80246017 ein Upgrade auf die Build 10130, wodurch diese noch in der älteren Build 10122...
  • Windows Upatefehler

    Windows Upatefehler: Hallo Liebe community , Ich versuche seit vorgestern mehrmals auf Build 10130 Upzudaten. Bekomme aber immer nach ganz kurzer Zeit folgende...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Build 10130 lief vor meinem Urlaub problemlos,jetzt geht es nicht mehr

    Windows 10 Build 10130 lief vor meinem Urlaub problemlos,jetzt geht es nicht mehr: Hallo zusammen Ich war 14Tage im Urlaub bis vor dem Urlaub kam ich ohne Probleme in mein Windows 10 Build 10130 .Wenn ich jetzt auf das Windows...
  • Windows 10 Pro Insider Preview Build 10130

    Windows 10 Pro Insider Preview Build 10130: Auch bei dieser Build funktionieren die Apps von Windows nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Zum Beispiel muss man bei die App ,,Insider...
  • Windows 10: ISO der Build 10130 soll noch vor dessen Slow-Ring-Release erscheinen

    Windows 10: ISO der Build 10130 soll noch vor dessen Slow-Ring-Release erscheinen: Bei vielen Preview-Testern verweigert der Fehlercode 0x80246017 ein Upgrade auf die Build 10130, wodurch diese noch in der älteren Build 10122...
  • Windows Upatefehler

    Windows Upatefehler: Hallo Liebe community , Ich versuche seit vorgestern mehrmals auf Build 10130 Upzudaten. Bekomme aber immer nach ganz kurzer Zeit folgende...
  • Sucheingaben

    windows 10 installation schwarzer bildschirm

    ,

    windows 10 lässt sich nicht installieren

    ,

    windows 10 installation hängt schwarzer Bildschirm

    ,
    windows 10 friert beim schnellstart ein
    , windows 10 schwarzer bildschirm, windows 10 92 neustart, windows 10 kann nicht installiert werden blackscreen, windows 10 update schwarzer bildschirm, windows 10 64 bit lässt sich nicht installieren, windows 10 schwarzer bildschirm installation, Mediaplayer lässt sich unter Windows 10 nicht instalieren - Ursachen, bei windows 10 installation schwarzer bildschirm, windows 10 upgrade schwarzer bildschirm, wie kann ich build windows 10 installieren, Warum installiert sich windows 10 nicht, win 10 installation hängt black screen, schwarzer bildschirm win 10 nach treiberinstallation, win10 64 bit lässt sich nicht installieren, windows 10 aktualisierung hängt bei 92, windows 10 update hängt bei 92, windows 10 hängt schwarzer bildschirm, windows 10 upgrade lädt ewig schwarzer Bildschirm , windows 10 fehlermeldung, windows 10 64 hängt installieren 10074, Windows 10 Installation hängt 92
    Oben