Windows 10 Build 10125 als inoffizieller ISO-Leak verfügbar

Diskutiere Windows 10 Build 10125 als inoffizieller ISO-Leak verfügbar im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer von den Windows-10-Preview-Testern immer wieder die neuesten Funktionen und Features testet, wird natürlich immer neugieriger auf mehr. Mit...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wer von den Windows-10-Preview-Testern immer wieder die neuesten Funktionen und Features testet, wird natürlich immer neugieriger auf mehr. Mit der aktuellen Build 10122 sind eine ganze Menge neue Funktionen aber auch Verbesserungen aufgetaucht, welche zum Schluss sogar durch einen schnell nachgereichten Patch auch von Besitzern einer AMD-Grafikkarte vollends genutzt werden konnten. Jetzt steht die Nachfolge-Build 10125 als inoffizielle ISO zum Download bereit, auch wenn Microsoft aufgrund zu vieler Fehler - welche in Fachkreisen auch als Features bezeichnet werden - noch kein offizielles "Go" gegeben haben sollte

Aktuell sowie offiziell steht Microsoft bei seinem Window-10-Preview-Programm bei der Build-Nummer 10122, welche es allerdings nur via Update einer früheren Build-Version zu beziehen ist. Wie die Seite microsoft-news.com jetzt berichtet, soll über das bekannte Downloadforum OSBetaArchives die neue Build 10125 als ISO zum Download bereit gestellt worden sein, welche aus einer internen Quelle von Microsoft zu stammen scheint. Da die Build 10125 allerdings nicht offiziell von Redmond freigegeben wurde, scheint diese nur für die Windows-Insider gedacht gewesen zu sein, woraufhin auch auszuschließen ist, dass die Build 10125 jemals einen weg in die offiziellen Microsoft-Vertriebskanäle finden wird.

Seit mehreren Tagen kursieren allerdings diverse Gerüchte sowie Informationen bezüglich der Build 10125 durchs Netz, welche die enthaltenen Features beschreiben und jetzt von mutigen Testern ausprobiert werden können. Einerseits wäre da die Integration der neuen Sign-in-Option "Hello" zu nennen, welche das Startmenü durch Auswahl von Programmen ganz individuell gestalten lässt. Außerdem wurde über eine "Zurück-Funktion" berichtet, die den Nutzer im Tablet-Modus immer wieder zur vorangegangenen Aktion zurückbringen soll. Des Weiteren sollen auch eine ganze Reihe von Icons aktualisiert und angepasst worden sein.

Achtung: Da es sich bei der Build 10125 um eine nicht von Microsoft für die Öffentlichkeit zertifizierte Version handelt, können hier auch mehr Probleme mit der Kompatibilität auftreten, als diese von vorangegangenen Build-Versionen gewohnt sind. Die Installation erfolgt demzufolge auf eigene Gefahr, weshalb empfohlen wird, diese Version auf einer virtuellen Maschine oder auf einem separaten PC auszuführen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte lieber die aktuelle und zuletzt offiziell freigegebene Build 10122 nutzen, die allerdings nur als Update und nicht als ISO zu haben ist.

Download ISO:

Meinung des Autors: Ob man die Build 10125 jetzt installiert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Doch kann es durchaus dazu kommen - sollte noch eine offizielle Build vor der Final kommen - dass ein Update oder auch Upgrade nicht ohne weiteres von der 10125 möglich sein kann. Zum Ausprobieren sollte demnach eine virtuelle Maschine oder ein gänzlich separater PC genutzt werden, da dort das Frustpotenzial so gering wie möglich gehalten wird.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Da diese Links zum Dicken in Neuseeland führen,lasse ich die Finger weit weg davon!

Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@Heinz:
Es ist absolut normal, das solche Leaks, seien diese von WZor oder anderen Quellen eingestellt, auf dem MEGA-Host bereitgestellt werden.
Was sollte dies an der Glaubwürdigkeit auch ändern?
Desweiteren pflegt "der Dicke aus Neuseeland" seinen Host aussergewöhnlich gut.
Auch ich nutze diesen Host und bin sehr zufrieden über die Qualität und Zuverlässigkeit.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe Build 10125 installiert. Habe bis jetzt keine Probleme mit dem AMD Treiber mehr. Es lässt sich problemlos der aktuelle 8.1 Treiber installieren inkl. CCC !

F

Freddy210

Hatte es auch geladen und installiert, aber wieder formatiert die Platte.
Alles in Englisch und das ist für einen der fast kein Wort lesen kann nichts.
Ansonsten lief alles Problemlos.
In Zukunft weiß ich das, das es keine Deutschen Versionen sind.

H

Heinz

@Heinz:
Es ist absolut normal, das solche Leaks, seien diese von WZor oder anderen Quellen eingestellt, auf dem MEGA-Host bereitgestellt werden.
Was sollte dies an der Glaubwürdigkeit auch ändern?
Desweiteren pflegt "der Dicke aus Neuseeland" seinen Host aussergewöhnlich gut.
Auch ich nutze diesen Host und bin sehr zufrieden über die Qualität und Zuverlässigkeit.
Ja.ich weiss,dass diese Angebote alle zu Mega führen.Eben desshalb lass ich ja die Finger davon. Wenn andere da zulangen ist es ihre Sache.

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wenn andere da zulangen ist es ihre Sache.
[ot]Und warum kommentierst du es ?
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, alt genug und die Verantwortung musst du nicht übernehmen.[/ot]

Thema:

Windows 10 Build 10125 als inoffizieller ISO-Leak verfügbar

Windows 10 Build 10125 als inoffizieller ISO-Leak verfügbar - Ähnliche Themen

• Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds: (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
  • Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen

Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen: Wie kann ich Updatewartezeit von Windowsupdates auf 0 setzen. Die steht immer auf 7 Tage. Ich dann dies zwar auf den nächsten Tag stellen, aber am...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Windows 10 mit speziellem Build

Windows 10 mit speziellem Build: Für Windows 10-Arbeitsstationen in der Automatisierungtechnik wäre es oft notwendig, ein Windows 10 mit einem speziellen Build zu installieren...