Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital

Diskutiere Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Als Microsoft Mitte vergangener Woche die jüngste Vorschau-Version für das Windows 10 veröffentlicht hat, durften sich die Anwender natürlich über...
Als Microsoft Mitte vergangener Woche die jüngste Vorschau-Version für das Windows 10 veröffentlicht hat, durften sich die Anwender natürlich über zahlreiche Fehler "freuen". Den Entwicklern bescherte das offenbar ein arbeitsreiches Wochenende, denn bereits jetzt wird ein Update verteilt, mit dem einige Bugs bereinigt werden. Außerdem ist ein neuer Codec enthalten, auf den Film- und Spielfreunde sehnsüchtig warten

In der aktuellen Technical Preview von Windows 10 mit der Build-Nummer 10074 sind selbstverständlich wieder diverse Bugs enthalten. Dass einige davon bereits jetzt beseitigt werden, kommt allerdings ziemlich überraschend. Genau das ist jetzt aber tatsächlich der Fall, denn von Microsoft wurde jetzt ein Update veröffentlicht, das diverse Probleme der Vorschau-Version löst. Folgende Fehler sollen mit dem Update der Vergangenheit angehören:

• Das Startmenü und Cortana öffnen nicht in der Windows 10 Insider Preview, nachdem die Aktualisierung der Windows 10 Technical Preview erfolgt ist
  • Windows-Fehlerberichterstattung: Daten bleiben in der Warteschlange und werden nicht hochgeladen
  • Aktualisierte Versionen von vorinstallierten Apps können wegen Fehler 0x8004264A nicht installiert werden, nachdem die Aktualisierung der Windows 10 Technical Preview erfolgt ist
  • Qualcomm Atheros Bluetooth-Funk-Controller funktioniert möglicherweise nicht und erzeugt einen Code 43-Fehler im Geräte-Manager
  • Automatische Updates können möglicherweise nicht auf mobilen Geräten gestartet werden, wenn eine Anwendung auf dem Gerät nicht im Shop-Katalog aufgeführt ist
  • Apps, die auf einer SD-Karte auf mobilen Geräten zum Einsatz kommen, könnten nicht installiert oder geöffnet werden
  • Dieses Update behebt einen Hänger, die bei der Aktualisierung des Ladezustands auftreten kann

Zudem enthält das Update auch den Codec für Dolby Digital Plus, über den die Ausgabe von Surround-Ton möglich gemacht wird. Das Update kann über die Update-Funktion von Windows 10 heruntergeladen und installiert werden.

Meinung des Autors: Kaum da, schon bekommt die jüngste Preview von Windows 10 ein Update zur Fehlerbeseitigung. Hattet ihr Probleme mit der Build 10074?

• Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital Beitrag #2
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Ja, rund um das Startmenu hatte ich einige Probleme. "Nicht Öffnen" war eines davon. Außerdem hing die Taskleiste, die bei mir auf automatisch ausblenden steht, nervig am Bildschirmrand und verdeckte einen Teil der Programmfenster.

Mal schauen, wie das mit dem Update aussieht. Vorhin, so ca. 17:00, hatte mein Rechner mir nur ein Defender-Update gezeigt. Und nein, jetzt um 19:25 zeigt er mir auch keine Updates an.

Und ich kann mich nicht mehr in den fast-Ring hängen. Der Update-Dialog stellt das immer wieder auf Slow zurück. Grmpf!

Gruß
HP

• Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital Beitrag #3
K

Kettenraucher

Moin,

ich denke mal es geht hierbei um KB3061161 ,das schon am 02.05.2015 zur Verfügung gestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital Beitrag #4
H

Heinz

Ja,ich denke es auch. Ich hab es am 3.Mai installiert.Dass sich in meinem System etwas verändert/verbessert oder verschlechtert hat,hab ich nicht realisiert.

• Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital Beitrag #5
K

Kettenraucher

die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ich habe wegen dem Benutzerkonten Problem (Doppelte Ordner) ein Clean Install gemacht,was auch nicht zum Erfolg geführt hatte.
Mail App funktioniert auch nicht mit Imap Konto auch nicht unter Advanced Setup.Dagegen Google Konto konnte ohne Probleme angelegt werden.
Also noch eine große Baustelle :rolleyes:

• Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital Beitrag #6
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
KB3061161 ,das schon am 02.05.2015 zur Verfügung gestellt wurde.
Nach dem Update muss ich auf meinem System mal schauen, ich habe schließlich die 10074 schon am 01. Mai installiert.

Gruß
HP

PS: 19:30 bei mir steht jetzt die KB3062095 als Update an.
PPS: Nein, seit dem 01.05. habe ich nur Defender-Updates und das o.g. von heute im Updateverlauf, kein 3061161!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital

Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Oben