Windows 10 bricht beim Upgrade nach Daten kopieren ab

Diskutiere Windows 10 bricht beim Upgrade nach Daten kopieren ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Versuche gerade bei einem ChiliGreen Tablet E-Board MX050 auf Windows 10 ein upgrade. Das Tablet hat eine Wiederherstellungspartition die...
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 Home 64 bit, Built 10240
System
INTEL Core i5-2400S, 8 GB,GeForce GT 530
Hallo!
Versuche gerade bei einem ChiliGreen Tablet E-Board MX050 auf Windows 10 ein upgrade.
Das Tablet hat eine Wiederherstellungspartition die sich unter Windows aber nicht löschen lässt.
Freier Speicherplatz auf C: vor dem upgrade 4GB, Windows sagt dazu dass es ausreichend ist.
Im Tablet steckt eine Speicherkarte mit 29 GB freiem Speicher.
Folgende Fehlermeldung bringt Windows

"Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wie haben ihren PC in den Zustand zurückversetzt, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben.

0x80070002 - 0x20007
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorganges Install_DRivers ein FEhler aufgetreten."

Dieser Fehler ist praktisch nach dem ersten Booten nach dem ersten Teil (Kopiere Daten) der Installation von Windows aufgetreten.

Diese Tablet hat folgende Eigenschaften. Nach dem Kauf, beim ersten Einschalten installierte sich Win 8.1 selbstständig. Ich vermute von der Wiederherstellungspartition.

Kann es sein, dass, dadurch dass sich die Wiederherstellungspartition nicht löschen lässt, diese mit dem Windows 8.1 verbunden ist und erkennt, dass das Wind 8.1 beschädigt ist und es nach den neubooten, dieses wieder auf dem Tablet installieren will und so das Upgrade auf Win 10 verhindert.

Vielleicht hat jemand auch dieses Problem und hat es schon gelöst.

LG ErnstPeter

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin ErnstPeter,
das halte ich eher für unwahrscheinlich; aber die 4 GB freien Platz halte ich für die HÖCHSTwahrscheinliche Ursache. Also: Alle entbehrliche Software deinstallieren, eigene Daten woanders hin schaffen und dann nochmal von vorn.
Vielleicht brauchst du auch eine ganz andere Version von Win10; da gibt's doch etwas besonders Kleines?

Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 Home 64 bit, Built 10240
System
INTEL Core i5-2400S, 8 GB,GeForce GT 530
Hallo!
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Upgrade über USB aufspielen wollte.
Das es etwas Kleines für ein Tablet von Windows 10 gibt hab ich im Internet noch nicht gefunden. Microsoft stellt doch nur die Versionen 32/64 bit Home (N) und Pro (N) zum download zur verfügung. Daraus stellt doch Windows 10 auf grund der Gerätekonfiguration selbst das für das Gerät notwendige OS zusammen.
Bezüglich Speicherplatz, nach dem Abbruch sind immer noch 2 GB auf der C: Partition frei.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das sagt eher wenig, denn wenn du "nach dem Abbruch" nachschauen kannst, hat der Installer schon aufgeräumt.
Z. B. ist die install.esd auf meinem Stick knapp 3 GB groß; falls diese jetzt erst auf das Gerät kopiert und dann ausgepackt wird, wärst du mit 4GB freiem Speicher garantiert im A...(sorry)
Ich weiß allerdings nicht, ob das so abläuft, vermute es aber.

Thema:

Windows 10 bricht beim Upgrade nach Daten kopieren ab

Sucheingaben

windows 10 upgrade bricht ab

,

C 1900101-20017 fehler

,

kopieren bricht nach 4 gbyte ab

,
windows 10 update dateien werden kopiert
, windows 10 upgrade dateien werden kopiert, win 10 upgrade bricht ab, chiligreen tablet mx050, upgrade windows 10 bricht ab, upgrade win 10 bricht, windows 10 bricht ab, windows 10 update tablet, windows 10 kopiervorgang bricht einfach ab, windows 10 bricht kopieren ab, windows 10 download bricht ab mit fehlermeldung, 0x80070002-0x20007

Windows 10 bricht beim Upgrade nach Daten kopieren ab - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 1909 Update bricht mit Fehlermeldung 0x80073701 oder 0x800f0988 ab

Windows 10 Version 1909 Update bricht mit Fehlermeldung 0x80073701 oder 0x800f0988 ab: Aktuell wird bei immer mehr Nutzern das große Windows 10 November-Update mit Version 1909 zur Installation angezeigt und sehr viele können dieses...
  • Windows Update 1903 bricht ab

Windows Update 1903 bricht ab: Guten Tag Auch ich habe das Windows Update Problem, das viele hier haben. Abbruch bei 71% Fehlercode 0xC1900101 Gerät = Notebook HP Spectre...
  • Windows Update auf 1903 bricht ab, Errorcode 0xc0000005

Windows Update auf 1903 bricht ab, Errorcode 0xc0000005: Ich versuche Windows auf die Mai-version abzudaten, was aber jeweils nach einem fortgeschrittenen Prozess mit Errorcode 0xc0000005 abbricht. Was tun?
  • Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer n

Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer n: Hallo Der Vorgang ist im Betreff beschrieben. Reparieren oder zurücksetzen bringt nichts. Die Speicherkarte ist neu!
  • Windows 10 64Bit Pro - beim Anmeldevorgang bricht die Netzwerkverbindung kurz ab

Windows 10 64Bit Pro - beim Anmeldevorgang bricht die Netzwerkverbindung kurz ab: Seit Windows 10 haben wir folgendes Problem! Bei Anmelden am PC (Remote oder lokal) wird immer die Netzwerkverbindung kurz beendet. Gibt es da...