M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen.
Weder mit DVD –R noch mir DVD +R Rohlingen funktioniert es. Habe auch mehrere Rohlinge probiert.
Ich lege einen Rohling ins Laufwerk, schließe es, öffne den Explorer, das Laufwerk E:\ erscheint, Doppelklick auf das Laufwerk, es erscheint die Meldung:
„Der Datenträger in Laufwerk E:\ kann nicht gelesen werden.“
Damit die Meldung verschwindet muss ich 2x auf „Schließen“ klicken – es scheint so, als ob die Meldung 2x übereinander liegt – habe ich mehrfach getestet.
Es werden keine Laufwerktools zum brennen angeboten.
Über den Geräte-Manager habe ich den Brenner 1x deinstalliert. PC neu gestartet, Laufwerk wird wohl wieder neu installiert lt. Anzeige im Gerätemanager.
Treiberdetails: Microsoft, 21.06.2006, 10.0.18362.1
Windows-Version: WIN 10 home, Version 1909, Build 18363.719
Was mache ich falsch?
Weder mit DVD –R noch mir DVD +R Rohlingen funktioniert es. Habe auch mehrere Rohlinge probiert.
Ich lege einen Rohling ins Laufwerk, schließe es, öffne den Explorer, das Laufwerk E:\ erscheint, Doppelklick auf das Laufwerk, es erscheint die Meldung:
„Der Datenträger in Laufwerk E:\ kann nicht gelesen werden.“
Damit die Meldung verschwindet muss ich 2x auf „Schließen“ klicken – es scheint so, als ob die Meldung 2x übereinander liegt – habe ich mehrfach getestet.
Es werden keine Laufwerktools zum brennen angeboten.
Über den Geräte-Manager habe ich den Brenner 1x deinstalliert. PC neu gestartet, Laufwerk wird wohl wieder neu installiert lt. Anzeige im Gerätemanager.
Treiberdetails: Microsoft, 21.06.2006, 10.0.18362.1
Windows-Version: WIN 10 home, Version 1909, Build 18363.719
Was mache ich falsch?