Windows 10 Bootprobleme / Zeit

Diskutiere Windows 10 Bootprobleme / Zeit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um...
R

RiskB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Leute,

ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe.
Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf
bis hin zum Desktop zu gelangen.
In Zeiten ausgedrückt sind diese laut Windows "Bootzeit" ca 15-20 Sekunden... Laut Stoppuhr sind es 45-60 + Sekunden.
Wie sich das bemerkbar macht:
1. Startknopf wird gedrückt
2. Oben Links im Bild dann paar mal aufblinkendes Leerzeichen
3. MB Logo erscheint und das Rädchen dreht sich
4. Schwarzes Bild mit drehendem Kreis
5.Währenddessen geht die Beleuchtung von Maus+ Tastatur 2 mal an und aus
6. Weiterhin Schwarzes Bild mit dem drehenden Kreis. (eine Ewigkeit lang)
7. Dann das Login-Bild welches auch manchmal mehr als 10 Sekunden braucht (ohne Passwort)

Was ich bisher gemacht habe:
1. Windows 20 mal neu
2. Sämtliche Treiber von den Herstellern
3. Neue SSD
3. Biosupdate etc.
4.PC zu Mindfactory gebracht, welche nichts gefunden haben und den PC als "heile" zurückgegeben haben.
Die ersten Starts gingen relativ schnell (30sek). Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.
PC Daten:
AMD Ryzen 2700x @stock
MSI x470 Gaming M7 AC
SPP 550 Watt Be Quiet Netzteil
Trident Z 3200 cl14 auf 2600-3200 MHZ probiert, alles das selbe Problem
GTX 1080 MSI Gaming @stock
Samsung Evo 860 SSD (Windows) Crucial SSD (Spiele)
zudem die Tastatur G810 und Maus G502 von Logitech.

Ich hoffe einer kann mir helfen.
Gruß RiskB

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Bootprobleme / Zeit

Windows 10 Bootprobleme / Zeit - Ähnliche Themen

• Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
  • Bootprobleme nach Creators Update Windows 10

Bootprobleme nach Creators Update Windows 10: Hallo, nachdem Windows meinte das Creators Update installieren zu müssen, kommt es immer wieder vor, dass der PC beim Booten hängen bleibt...
  • Windows 10 Bootet nichtmehr Critical Proces Died

Windows 10 Bootet nichtmehr Critical Proces Died: Hallo Leute, Erstmal zum Anfang. Ich bin noch neu hier und bitte deshalb darum, mir einfach mitzuteilen, falls ich gegen Forenregeln verstoße...
  • Bootprobleme Windows 10 Home

Bootprobleme Windows 10 Home: Hallo miteinander, ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus Laptop mit FreeDos gekauft. Habe mir Windows 10 Home 64bit auf die Samsung SSD 950...