Windows 10 bootet nicht

Diskutiere Windows 10 bootet nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; mir ist heute auf gefallen das auf ein mal mein windows 10 nicht alleine booten wollte erst wo ich die festplatte selber ausgewählt habe konnte...
M

morphy

mir ist heute auf gefallen das auf ein mal mein windows 10 nicht alleine booten wollte erst wo ich die festplatte selber ausgewählt habe konnte das windows starten kann man das verhindern ?
 
#
schau mal hier: Windows 10 bootet nicht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.148
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo morphy,

sorry !! meine Glaskugel ist gerade im Geschirrspüler.
Wie wäre es mit Informationen zu deinem System und Windows 10 und der Installation? Und was heißt, ich muss die Festplatte selber auswählen?
 
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
89
mir ist heute auf gefallen das auf ein mal mein windows 10 nicht alleine booten wollte erst wo ich die festplatte selber ausgewählt habe konnte das windows starten kann man das verhindern ?

30 Sekunden warten dann startet das Standardbetriebssystem von alleine!

Unter Start rechte Maustaste / ausführen / msconfig eingeben. Es öffnet sich ein Menü, dort kannst du unter Start entsprechende Einstellungen vornehmen!
 
M

morphy

danke dir Bluesreen

und mir 30s warten das ist nicht hat sich immer wieder selbst neu gestarte der rechner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.148
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@morphy,

hast du meinen Beitrag #2 gelesen?
 
M

morphy

intel Core i7 4770k
msi Z87-g43
gtx 580
16gb ddr 3

win 10 clean setup

und ich muste mit f11 die festplatte zum booten auswählen weil er sie irgenwie nicht allein ausgewählt hat und das system immer wieder neu bootet

noch ne frage?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.148
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn du beim Booten die "F11" drücken musst, ist die Bootreihenfolge im BIOS nicht auf diese HDD (mit Win 10) eingestellt. Hast du mehrere Festplatten? Steckt beim Booten eventuell eine externe HDD am USB-Port? Wenn ja, bitte abklemmen, kann den Bootvorgang u.U. verhindern.
 
Thema:

Windows 10 bootet nicht

Windows 10 bootet nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
Kein Booten mehr möglich nach Stromausfall: Hallo, habe den Dell Optiplex 9010, mit WIN 10 prof. Nach einem relativ kurzen Stromausfall erschien gestern "No boot device found". Diagnostics...
Dark Mode in Windows Server 2022: Hallo, in den neueren Windows 10 Versionen kann man überall den Dark Mode einstellen, aber geht das auch auf dem Windows Server 2022? Wir haben...
Windows startet nicht mehr nach Updates: Hallo Habe auf einem neuen Laptop das vorinstallierte Windows 10 geladen. Nachdem ich das System eingerichtet hatte lief es wie es sollte. Nach...
festplatte defekt ? bootet nicht mehr: hallo erstmal ich bin tobi und ganz neu hier.... ich wollte mal um rat fragen was ich tun könnte um an die dateien dieser festplatte zu kommen...

Sucheingaben

Windows 10 will nicht booten

,

windows10 bootet nicht

,

windows 10 startet immer wieder neu

,
windows 10 bootet nicht mehr
, windows 10 bootet nicht, windows 10 bootet nicht mehr dual, windows 10 bootet erst beim zweiten mal
Oben