Windows 10 bootet nicht

Diskutiere Windows 10 bootet nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; mir ist heute auf gefallen das auf ein mal mein windows 10 nicht alleine booten wollte erst wo ich die festplatte selber ausgewählt habe konnte...
M

morphy

mir ist heute auf gefallen das auf ein mal mein windows 10 nicht alleine booten wollte erst wo ich die festplatte selber ausgewählt habe konnte das windows starten kann man das verhindern ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo morphy,

sorry !! meine Glaskugel ist gerade im Geschirrspüler.
Wie wäre es mit Informationen zu deinem System und Windows 10 und der Installation? Und was heißt, ich muss die Festplatte selber auswählen?

Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
mir ist heute auf gefallen das auf ein mal mein windows 10 nicht alleine booten wollte erst wo ich die festplatte selber ausgewählt habe konnte das windows starten kann man das verhindern ?
30 Sekunden warten dann startet das Standardbetriebssystem von alleine!

Unter Start rechte Maustaste / ausführen / msconfig eingeben. Es öffnet sich ein Menü, dort kannst du unter Start entsprechende Einstellungen vornehmen!

M

morphy

danke dir Bluesreen

und mir 30s warten das ist nicht hat sich immer wieder selbst neu gestarte der rechner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@morphy,

hast du meinen Beitrag #2 gelesen?

M

morphy

intel Core i7 4770k
msi Z87-g43
gtx 580
16gb ddr 3

win 10 clean setup

und ich muste mit f11 die festplatte zum booten auswählen weil er sie irgenwie nicht allein ausgewählt hat und das system immer wieder neu bootet

noch ne frage?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn du beim Booten die "F11" drücken musst, ist die Bootreihenfolge im BIOS nicht auf diese HDD (mit Win 10) eingestellt. Hast du mehrere Festplatten? Steckt beim Booten eventuell eine externe HDD am USB-Port? Wenn ja, bitte abklemmen, kann den Bootvorgang u.U. verhindern.

Thema:

Windows 10 bootet nicht

Sucheingaben

Windows 10 will nicht booten

,

windows10 bootet nicht

,

windows 10 startet immer wieder neu

,
windows 10 bootet nicht mehr
, windows 10 bootet nicht, windows 10 bootet nicht mehr dual, windows 10 bootet erst beim zweiten mal

Windows 10 bootet nicht - Ähnliche Themen

• Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung

Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung: Erstmal Guten Tag, ich wollte mal meine Systempartition vergrößern, jedoch hab ich da glaub ich einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe meine...
  • Windows 10 Pro bootet nicht mehr von SSD, sobald alte HDD steckt

Windows 10 Pro bootet nicht mehr von SSD, sobald alte HDD steckt: Hallo mal wieder, habe einen älteren Dell Optiplex 790 mit einer SSD Platte ausgestattet und erfolgreich Windows 10 Pro installiert. Funktioniert...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht

Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht: Moin, Ich habe gestern mein Rechner wohl zu oft gebootet bzw nur immer wieder ins BIOS da ich versuchte habe mehr Leistung durch OC heraus zu...
  • Windows Bootet nicht

Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD installiert.Dann...