Windows 10 bootet nicht von neuer ssd

Diskutiere Windows 10 bootet nicht von neuer ssd im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo leute habe mir gestern eine neue ssd (samsung evo 860 mit 500Gb) zugelegt bisher lief win 10 64 bit auf einer samsung evo 840 mit 120Gb ohne...
H

Hop3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo leute habe mir gestern eine neue ssd (samsung evo 860 mit 500Gb) zugelegt bisher lief win 10 64 bit auf einer samsung evo 840 mit 120Gb ohne probleme wollte jedoch windows und die Programme auf der system partition haben darum 500Gb.

Nun zum problem

Ich habe win 10 auf der neuen platte installiert über einen usb stick im uefi modus ging alles ohne probleme. Aber nach der Installation bootet das system nicht 🤷‍♂️ habe dann die instalation nochmal gestartet alle partitionen sind da auch der bootloader aber das system bootet nicht 🤮 bin schon seit einem tag am rum probieren. Habt ihr eine idee warum es nicht geht?

Aso habe dann win 10 nochmal auf die alte platte klappt alles ohne probleme ich kommm nicht darauf was das problem sein könnte beides samsung evo nur nachfolger model mit mehr speicher wird auch im bios erkannt habe 4 verschiede ports probiert.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
ch habe win 10 auf der neuen platte installiert über einen usb stick im uefi modus ging alles ohne probleme. Aber nach der Installation bootet das system nicht 🤷‍♂️ habe dann die instalation nochmal gestartet alle partitionen sind da auch der bootloader aber das system bootet nicht
... vor der Installation auf der neuen SSD die Alte ausgebaut ?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
ALLE Datenträger außer der neuen 500 GB SSD abklemmen und nochmal installieren. Dann sollte es gelingen.

Danach kannst Du alle anderen Datenträger wieder anklemmen.

H

Hop3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe ich gemacht hab sogae alle laufwerke abgeklemmt.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habe ich gemacht hab sogae alle laufwerke abgeklemmt.
... dann gibt es keinen Grund warum die Win 10 Installation auf der neuen SSD und der Neustart danach nicht laufen soll. Im BIOS oder UEFI muss natürlich die neue SSD, wenn ein anderer Steckplatz (Port) genommen wurde, auf Bootposition 1 gesetzt werden.

H

Hop3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Macht das board automatisch wenn keine andere platte dran ist hab jetzt win auf die alte nochmal aufgespielt sogar die neue ist noch angeklemmt gewesen. Hat funktioniert 🤷‍♂️
Post automatically merged:

Habe das nochmal probiert ohne uefi boot da kommt die meldung die platte kann nicht gebootet werden 🤷‍♂️

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Baue alle Platten bis auf die neue SSD aus.
Starte die Installation. UEFI-Modus.
Lass alle vorhandenen Partitionen löschen.
Installiere in den freien Speicherplatz.

H

Hop3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie gesagt wurde so schon mehr als einmal gemacht 🤷‍♂️

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn Du es so gemacht hättest, würde der Rechner von der Platte booten.

H

Hop3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe es jetzt gerade nochmal gemacht, macht ja spaß windows zu instalieren 🤣🙈

Auf den Bildern siehst du das ich
-uefi boote
  • dann alle partitionen lösche
  • und zum schluss boch list disk um zuzeigen das wirklich nichts anderes dran hängt.

Kann iwas im bios noch falsch sein? Werde nach der instalation noch ein zwei Bilder vom bios senden :)

Anhänge

G

Gast10971

Mal so eine Frage, weil ich es nicht besser weiß.
Wieso steht da (FAT) vor der Platte im Bios?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ist das der Stick mit dem Installationsmedium?
Im UEFI kommt mir die Einstellung "nur Legacy" suspekt vor.
Kenne allerdings dieses UEFI nicht.
Kannst Du da mal alles auf Default zurück stellen?

Zuletzt bearbeitet:
H

Hop3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja habe mit dem stick auch auf der anderen platte win instaliert vor knapp ner stunde

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Habe oben noch ergänzt.

G

Gast10971

Ja, alles klar, Ist der Stick. Ich hatte da gerade eine andere Vermutung.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Fat32 ist normal und richtig für Installationssticks.

H

Hop3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sry sehe nicht wo was :/

Jemand schon ne idee :/

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Legacy? das vorletzte Bild meine ich.

H

Hop3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja kp warum aber muss wohl so wenn ich umstell erkennt er nichts mehr an platten 🤷‍♂️

Hoffe es stört keinen das ich 1000 Bilder reinhaue :) denke aber ist so besser zu helfen. Ne frage gibt es die möglichkeit den bootloader auf der alten platte zulassen und das betriebssystem auf der neuen?

Leute ne frage v-nand hat das eine auswirkung auf die Kompatibilität?

Habe die platte gerade in einem anderen pc verbaut gleiches problem

Hey leute das Problem wurde ermittelt und beseitigt.

Die SSD ist defekt.

Habe win auf die allte gemacht und alle prog auf die neue auch treiber auf die neue windows ist die ersten 5 mal normal hochgefahren die nächsten 50 mal ist der pc eingefroren im windows desktop und die icons sind weiß gebiliben habe die neue ssd abgeklemmt und alles war wieder io.
Also nwue platte bestellt und alles Funktioniert 🤷‍♂️

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 bootet nicht von neuer ssd

Windows 10 bootet nicht von neuer ssd - Ähnliche Themen

• Windows bootet nicht mehr (SSD defekt?)

Windows bootet nicht mehr (SSD defekt?): Hey, mein Medion mit Win10 bootet nicht mehr, man sieht ca. 5min. lang das Medion Logo - danach öffnet sich automatisch das BIOS. In der Boot...
  • Windows 10 bootet nicht mehr

Windows 10 bootet nicht mehr: Hello everyone. Today i played a game, shut my laptop down, started it later again and now i see this. I installed nothing, i just started a game...
  • Windows 10 USB-Stick bootet nicht

Windows 10 USB-Stick bootet nicht: Liebe Community, ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Problem: Mein Laptop ist ein Acer V5-573G, ca. 5 Jahre alt. Die wichtigsten Eckdaten...
  • Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo, mein Windows 10 bootet nicht mehr. So sehen momentan meine partitionen aus. Wenn ich versuche windows zu starten kommt diese...