Windows 10 bootet kurze Zeit nach Creators Update nicht mehr

Diskutiere Windows 10 bootet kurze Zeit nach Creators Update nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem mit Windows 10. Am 26.06.17 habe ich das Creators Update installiert. An dem Tag hat auch...
  • Windows 10 bootet kurze Zeit nach Creators Update nicht mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem mit Windows 10. Am 26.06.17 habe ich das Creators Update installiert. An dem Tag hat auch alles funktioniert. Am Anfang des Tages darauf hat Windows 10 auch makellos funktioniert bis ich den Rechner herunterfahren wollte, da ich ein Standbild bekam. Also hielt ich die Powertaste gedrückt. Am Tag darauf, als ich den PC hochgefahren habe erschien ein grauer Bildschirm und man sah nur noch den Mauszeiger (Keine Desktop-Icons, Taskleiste etc.). Ich schaltete den Rechner also wieder aus per Powertaste, in der Hoffnung, dass der Rechner beim nächsten Hochfahren funktionierte. Darauf stieß ich auf das Problem, dass mein Windows nicht mehr bootete was bis heute anhält. Man sieht nur den Ladekreis in einer Endlosschleife. Einen technischen Defekt hielt ich für eher unwahrscheinlich, da alle meine Komponenten im Bios erkannt werden (siehe unten). Ich versuchte es bereits, die Problembehandlung zu öffnen mittels eines Installationsmediums da der abgesichterte Modus nicht mehr startete nach mehrfachem hoch- und runterfahren. Zur Problembehandlung: Dies funktioniert, jedoch kann ich meinen Rechner nicht wiederherstellen da ich beim Wiederherstellen jedes Mal eine Fehlermeldung bekomme. Weiter weiß ich selbst leider nicht, eine Formatierung der Festplatte kommt bei mir nicht in Frage, da ich meinen Product Key von Windows 8.1 Pro nicht mehr finde (von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 geupgradet).

Ich bedanke mich im Vorraus :)

Komponenten:

Asus H97-Plus
Intel Core i5-4690 CPU @ 3.50GHz
2× Crucial 4096MB 1600MHz
Western Digital ST1000DM003-1SB10C (1000.2GB)

Thema:

Windows 10 bootet kurze Zeit nach Creators Update nicht mehr

Windows 10 bootet kurze Zeit nach Creators Update nicht mehr - Ähnliche Themen

Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
Windows 10 1903 und folgende Updates: Ich habe am 23.04. 2019 das Funktionsupdate 1903 erfolgreich installiert. Im Anschluss an dieses Aktualisierung wurden dann die bereits...
Windows 10 Creator Update bleibt bei 35% hängen: Vielleicht kann mir einer helfen. Versuche seit Wochen das Creator Update zu installieren. Angefangen habe ich vor einigen Wochen mit meinem...
Blu-Ray Player nach dem Windows 10 Creator Update mehr sichtbar: Hallo, nach dem Windows 10 Creators update wird mein externer Blu-Ray Player nicht mehr angezeigt. Mein Rechner gibt zwar beim ein- und ausstecken...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn...
Oben