M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community,
wie im Titel schon beschrieben habe ich Verbindungsprobleme mit meinen Anker Bluetooth-Kopfhörern.
Ich möchte meine Anker Soundcore Liberty Air an meinem Lenovo W541 Laptop sowohl zum Hören als auch zum Sprechen (z.B. bei Videocalls etc.) kabellos verwenden. Die Verbindung wird im ersten Moment erstellt, hält aber nur circa 4-8 Sekunden und bricht dann wieder ab, woraufhin automatisch erneut versucht wird vom System bzw. den Kopfhörern die Verbindung wieder herzustellen (das hört man z.B. am Verbindungssignalton der Kopfhörer bzw. sieht es im Audiotray in der Taskleiste).
Ich habe schon einiges ausprobiert und bin aktuell am Ende meines PC-Lateins: das System mit Windows 10 ist erst vor zwei Wochen erstmalig neu installiert worden, alle Treiber (Audio und Bluetooth) sind auf dem neusten Stand und die Kopfhörer funktionieren ansonsten einwandfrei mit meinem iPhone oder mit dem Macbook meiner Freundin. An meinem Laptop habe ich alternativ ein anderes Paar Kopfhörer Jabra irgendwas von einem Kumpel problemlos nutzen können, genauso wie eine JBL Bluetooth-Box. An den Support von Anker habe ich mich ebenfalls gewendet und bereits die ersten Resetvorschläge der Kopfhörer durchgeführt - bisher ohne Erfolg. Ich frage mich halt woran es grundsätzlich liegen kann, da scheinbar nur die Kombination der Anker Soundcore Ohrstecker mit meinem Lenovo Laptop Win10 nicht bzw. nur kurzfristig funktioniert. Da mir die Komplexität und die Einstellungsmöglichkeiten der Kopfhörer geringer erscheint als das Windows 10 Audio und Bluetooth-Wirrwarr, vermute ich, dass hier irgendwo der Hund begraben liegt.
Hat jemand von euch eine Idee zu meinem beschriebenen Problem, welche ich noch nicht versucht habe?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus
Gruß
Claudius
System:
Lenovo-W541 Laptop
Windows 10 Pro
Intel Display-Audio
Realtek High Definition Audio
Intel Wireless Bluetooth
Cortana ist deaktiviert
wie im Titel schon beschrieben habe ich Verbindungsprobleme mit meinen Anker Bluetooth-Kopfhörern.
Ich möchte meine Anker Soundcore Liberty Air an meinem Lenovo W541 Laptop sowohl zum Hören als auch zum Sprechen (z.B. bei Videocalls etc.) kabellos verwenden. Die Verbindung wird im ersten Moment erstellt, hält aber nur circa 4-8 Sekunden und bricht dann wieder ab, woraufhin automatisch erneut versucht wird vom System bzw. den Kopfhörern die Verbindung wieder herzustellen (das hört man z.B. am Verbindungssignalton der Kopfhörer bzw. sieht es im Audiotray in der Taskleiste).
Ich habe schon einiges ausprobiert und bin aktuell am Ende meines PC-Lateins: das System mit Windows 10 ist erst vor zwei Wochen erstmalig neu installiert worden, alle Treiber (Audio und Bluetooth) sind auf dem neusten Stand und die Kopfhörer funktionieren ansonsten einwandfrei mit meinem iPhone oder mit dem Macbook meiner Freundin. An meinem Laptop habe ich alternativ ein anderes Paar Kopfhörer Jabra irgendwas von einem Kumpel problemlos nutzen können, genauso wie eine JBL Bluetooth-Box. An den Support von Anker habe ich mich ebenfalls gewendet und bereits die ersten Resetvorschläge der Kopfhörer durchgeführt - bisher ohne Erfolg. Ich frage mich halt woran es grundsätzlich liegen kann, da scheinbar nur die Kombination der Anker Soundcore Ohrstecker mit meinem Lenovo Laptop Win10 nicht bzw. nur kurzfristig funktioniert. Da mir die Komplexität und die Einstellungsmöglichkeiten der Kopfhörer geringer erscheint als das Windows 10 Audio und Bluetooth-Wirrwarr, vermute ich, dass hier irgendwo der Hund begraben liegt.
Hat jemand von euch eine Idee zu meinem beschriebenen Problem, welche ich noch nicht versucht habe?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus
Gruß
Claudius
System:
Lenovo-W541 Laptop
Windows 10 Pro
Intel Display-Audio
Realtek High Definition Audio
Intel Wireless Bluetooth
Cortana ist deaktiviert