Windows 10 Bluetooth ist deaktiviert und kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Windows 10 Bluetooth ist deaktiviert und kann nicht aktiviert werden im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hatte die letzten 3 Tage das Problem, das jeden Tag irgendwann einfach Bluetooth deaktivert wurde. Nachdem es deaktiviert ist...
J

J0Zo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten 3 Tage das Problem, das jeden Tag irgendwann einfach Bluetooth deaktivert wurde.
Nachdem es deaktiviert ist erscheint Bluetooth weder im Benachrichtigungsassistent, noch ist der Schalter in den Bluetooth Einstellungen vorhanden, mit dem man es aus/an machen kann.

Ich hatte dasselbe Problem bereits vor etwa einem Vierteljahr, woraufhin ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe. Nach dem neu aufsetzen wurde leider meine Windows Lizenz nicht reaktiviert, weshalb ich nun erstmal nur mit der Windows-Demoversion arbeite ... (diese ist allerdings nicht der Auslöser, da ich das Problem, wie gesagt, bereits auch schon mit einer aktivierten Windows-Lizenz hatte).

Die letzten 3 Tage habe ich es immer so gelöst, dass ich sämtliche Bluetooth Treiber meines Laptops neu installiert habe. Da dies allerdings kein Dauerzustand ist, dies täglich zu machen, wende ich mich jetzt hier an das Forum.

Ich freue mich über jede Hilfe!

Zu meiner Hard-/Software (falls dies weiterhilft):
Windows 10 Pro, Version 1809
Mein Laptop: Acer Nitro AN515-51
Prozessor: Intel i5-7300HQ Quad-Core (2,50 GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Teiber:
Bluetooth_Atheros_10.0.0.295_W10x64_A
Bluetooth_Intel_19.11.1639.649_W10x64_A

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Kevin
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast du die Treiber von der Acer Webseite drauf,
angefangenen mit dem Chipsatztreiber?

Product support

Ein Aktivieren wäre natürlich sinnvoll, auch für die Updates.
Was läuft als Antivirus /Internetsecurity?


Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Suche tippen) und Details hier posten?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Danke Westend,
vielleicht kommen ja die fehlenden Antworten gleich.
 
J

J0Zo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
3
@IT-SK Ich habe alle auf der Acer-Webseite für meinen Laptop empfohlenen Treiber installiert.
Windows ist nicht aktiviert, da ich es eigentlich aktiviert hatte, aber nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt hatte wurde es nicht wieder automatisch aktiviert. Der Microsoft-Support hat mir dabei bisher leider noch nicht weitergeholfen ...

Virenschutzprogramm läuft gerade nur der Windows Defender drauf.

Hier das Zuverlässigkeitsprotokoll:
27031

@Westend Der Beitrag ist auch von mir, weshalb ich bereits alles durchgelesen habe (bzw. werde ich jetzt gleich weiter durchlesen, falls etwas neues gepostet wurde), aber danke für den Versuch :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@J0Zo
Und bekommen wir auch mal die Details z.B. der Fehler des AVCTP-Dienstes zu sehen? Der Link "Technische Details anzeigen" muss ja irgendwie einen Sinn haben, wenn der da so hinter der Meldung steht.

Ausserdem vermisse ich die oben schon erbetenen Angaben zum Virenscanner!
 
J

J0Zo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
3
Entschuldige, ich habe bis vorhin noch nicht einmal gewusst, dass das Zuverlässigkeitsprotokoll existiert :)

Zum Virenscanner hatte ich bereits geschrieben, dass ich keinen installiert habe und nur mit dem Windows Defender arbeite.

27033

Das ist übrigens genau der "richtige" Fehler.
Genau um 01:06 Uhr ist mein Bluetooth nämlich wieder ausgegangen ...
- - - Aktualisiert () - - -

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hat niemand eine Idee?

Danke.
Gruß
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Bluetooth ist deaktiviert und kann nicht aktiviert werden

Sucheingaben

Bluetooth_Atheros_10.0.0.295_W10x64_A

,

geht bluetooth nicht wenn win10 noch nicht aktiviert ist

Windows 10 Bluetooth ist deaktiviert und kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • bluetooth problem windows 10

    bluetooth problem windows 10: ue boom lautsprecher zwar "gekoppelt", aber "eine verbindung ist nicht möglich" welche einstellungen muss ich verändern, welche treiber...
  • Bluetooth gerät Koppeln ohne Pin? — für Windows 10 Mobile

    Bluetooth gerät Koppeln ohne Pin? — für Windows 10 Mobile: Hallo, die Frage „Bluetooth gerät Koppeln ohne Pin?“ wurde bereits zufriedenstellend beantwortet. Nun tritt das gleiche Problem jedoch auch in...
  • Windows 10 Bluetooth Kopfhörer mit Lautstärkeregler separate Regelung

    Windows 10 Bluetooth Kopfhörer mit Lautstärkeregler separate Regelung: Hey Leute, ich hab Bluetooth Kopfhörer August (August EP650B : https://www.augustint.com/de/productmsg-1-44.html) bin auch soweit sehr zufrieden...
  • Bluetooth Verbindung Windows 10 - S9

    Bluetooth Verbindung Windows 10 - S9: Hallo, mein S9 wird in den Bluetooth Einstellungen als gekoppelt angezeigt, dennoch kommt keine Bluetooth Verbindung zwischen meinem Laptop und...
  • Ähnliche Themen

    Oben