Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden

Diskutiere Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu (de-)aktivieren, ist verschwunden.

Was habe ich bereits unternommen?

- Gerätetreiber aktualisiert -> Ist auf dem neusten Stand, Keine Veränderung

- Gerät deinstalliert und neu installiert -> Keine Veränderung

- Bluetooth-Treiber von der Website neu heruntergeladen und installiert -> Keine Veränderung

- Windows-Problembehandlung ausgeführt -> Keine Veränderung

Bei meinem Bluetooth-Treiber handelt es sich um den "Qualcomm Atheros QCA9377 Bluetooth".

Im Geräte-Manager wird mir weiterhin neben dem Bluetooth Symbol ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Der Gerätestatus:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Die Windows-Problembehandlung schafft es zudem ein Problem nicht zu beheben:

Ich vermute, dass hier die Ursache meines Problems liegt. Allerdings weiß ich nicht dieses zu lösen.

Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen!

Danke!

Thema:

Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden

Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden - Ähnliche Themen

Bluetooth seit April Patch-Update aus Einstellungen verschwunden: Hallo Community, bluetooth funktioniert seit dem Update KB4549951 für Windows 10 Version 1909 nicht mehr. Das Symbol ist aus Taskleiste und...
Auf diesem PC wurden keine Drahtlosgeräte gefunden - plötzlich bei Windows 10: Hallo in die Runde, ich habe einen Laptop, der üblicherweise seinen Dienst tut, außer, dass er mich bei mir zu hause immer wieder aus dem WLAN...
Windows 10 2004 update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht von 1909 auf 2004 zu updaten Aber leider habe ich nach der erfolgreichen Installation kein Internet mehr...
Bluetooth plötzlich verschwunden: Ich we Seit gestern Abend ist mein Bluetooth auf meinem Surface pro 7 einfach verschwunden, ich konnte es weder aktivieren, noch half die...
Windows 10 Bluetooth Verbindung zu AirPods Pro von Apple funktioniert nur ohne Mikrofon: Hallo, ich wollte meine AirPods Pro mit meinem Rechner über Bluetooth verbinden, um es als Gaming Headset zu benutzen. Ich habe die aktuellen...
Oben