Windows 10 bluescreens memory management

Diskutiere Windows 10 bluescreens memory management im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder bluescreens. Am häufigsten kommt MEMORY_MANAGEMENT vor, aber auch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und...
  • Windows 10 bluescreens memory management Beitrag #1
J

jonazodonuz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
3
Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder bluescreens. Am häufigsten kommt MEMORY_MANAGEMENT vor, aber auch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Ich habe meinen PC nach mehreren verzweifelten Versuchen diesen Fehler zu beheben nun neu aufgesetzt doch der Fehler tritt weiterhin auf. Hardware Probleme habe ich durch das Kontrollieren des RAM und der Festplatten, sowie austauschen der CPU ausgeschlossen. Ich hoffe, dass jemand helfen kann.
Hier einmal meine Hardware:
-GTX 1050ti mit neuesten Treibern
-AsRock B450M (hier fehlen Treiber aber habe keine passenden gefunden)
-Ryzen 5 2600 (auch hier keine passenden Treiber gefunden)
-16 GB DDR4 RAM (ein Slot)
-500GB SSD mit Win10 64bit installiert
-2TB Festplatte

minidump Dateien sind angehängt.
 

Anhänge

  • minidumps.zip
    361,1 KB · Aufrufe: 179
  • Windows 10 bluescreens memory management Beitrag #2
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Hallo,

ich würde zunächst einmal das Treiberproblem lösen. Wahrscheinlich war es das dann schon...

ASRock > Support

Grüsse von Ulrich
 
  • Windows 10 bluescreens memory management Beitrag #3
J

jonazodonuz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
3
kann mir denn jemand zu passenden Treibern Links geben? Hab echt kein Plan was richtig ist :/
 
  • Windows 10 bluescreens memory management Beitrag #4
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Na, schau doch mal in Post #2, da ist doch der Link !

B450M gibt es in verschiedenen Versionen. Ich kenne Deine Version nicht.

@jonazodonuz : Update: Ich gebe Dir Recht, ich kann den Chip Set Driver auch nicht finden....

Es gibt da auf der Seite aber auch einen Support Kontakt, vielleicht den mal probieren.

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 bluescreens memory management Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Mainboard Variante ermitteln und dann die All in 1 Treiber runterladen. Denn das sind die Chipsatztreiber. Das genaue Mainboard lässt sich schon in einer Eingabeaufforderung herausfinden, indem man den Befehl: Wmic baseboard list brief ausführt.
 
  • Windows 10 bluescreens memory management Beitrag #6
J

jonazodonuz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
3
hab All in 1 driver installiert, BIOS Update gemacht, doch er wirft mir immer noch Bluescreens um die Ohren. Minidumps sind angehängt.
 

Anhänge

  • minidumps.zip
    228,5 KB · Aufrufe: 155
Thema:

Windows 10 bluescreens memory management

Windows 10 bluescreens memory management - Ähnliche Themen

Bluescreen Memory Management nach Systemstart (dmp im Anhang): Moin Moin, vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen. Sporadisch nach Systemstart und Eingabe des Pins erhalte ich einen Bluescreen (Memory...
Stillstandcode Memory Management (Win 10): Hallo erstmal, Bekomme öfter mal den Stillstandcode Memory Management. Bin mit meinem Latein am Ende habe schon einiges gemacht. wäre für hilfe...
BSOD - Memory Management / Treiber Fehler: Hallo, ich bekomme bei einem neuen PC regelmäßig (alle 1-2 Tage ungefähr) verschiedene BSOD. In den meisten Fällen sind es Fehler mit dem Code...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Windows 10 Bluescreen: Hallo, ich habe seit Kauf meines Notebooks vor ca. zwei Jahren immer wieder Bluescreens. Es passiert ca. zwei Mal pro Monat. Am häufigsten steht...
Oben