Windows 10 BlueScreen nach Update

Diskutiere Windows 10 BlueScreen nach Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Produkt: Windows 10 Pro Problem: Nachdem das letzte Update einen Neustart verlangt hat, wird nun jeder Bootvorgang mit einem Bluescreen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Produkt: Windows 10 Pro

Problem: Nachdem das letzte Update einen Neustart verlangt hat, wird nun jeder Bootvorgang mit einem Bluescreen abgebrochen. "Page fault in nonpaged area. clipsp.sys"

Stand:
1. Sowohl von der System SSD als auch von der Daten HDD ließen sich meine Daten per "robocopy" kopieren.
2. chkdsk findet beim Test des System Laufwerks einige Fehler (ca. 5 oder so) und diese lassen sich aufgrund von Zugriffsrechten nicht beheben.
3. Wiederherstellung des letzten Windows Builds funktioniert nicht.
4. Zurücksetzen von Windows unter Beibehalt der Eigenen Dateien bricht bei etwa 40% ab. Die Einstellungen werden rückgängig gemacht. Der BlueScreen erscheint weiterhin.
5. Start im abgesicherten oder Protokoll Modus funktioniert nicht.

Frage: Das System ist inzwischen ca. 4 Jahre alt. Von daher würde ich nicht grundsätzlich ausschließen, dass nur zufällig beim Update ein Problem mit meiner SSD aufgetreten ist. Trotzdem möchte ich sicher sein, dass es ein Hardware Problem ist und nicht nur ein fehlerhaftes Windows Update, bevor ich auf Verdacht die komplette Hardware tausche. Hat jemand dafür eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Windows 10 BlueScreen nach Update

Windows 10 BlueScreen nach Update - Ähnliche Themen

Windows 10 Bluescreen: Hallo, ich habe seit Kauf meines Notebooks vor ca. zwei Jahren immer wieder Bluescreens. Es passiert ca. zwei Mal pro Monat. Am häufigsten steht...
Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
Windows 10 Update 2004: Guten Tag, mein Problem: Ich habe das Update 2004 zweimal durchgeführt. Nach Abschluss des Updates Neustart. Danach Fehlermeldung: INACCESSIBLE...
Windows 10 nach Update Bluescreen: Hallo! Ich habe seit heute ein Problem dass Windows 10 nach einem Update einen Bluescreen ausgibt mit dem Fehlercode: 0xc000021a Ich habe Befehle...
Windows 10 Bluescreen: Hallo! Ich habe seit heute ein Problem dass Windows 10 nach einem Update einen Bluescreen ausgibt mit dem Fehlercode: 0xc000021a Ich habe Befehle...
Oben