Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION

Diskutiere Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert. Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert.
Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen bekommen und mir ist kein Muster aufgefallen.
Durch das WhoCrashed Tool wurden mir drei Dateien (ntoskrnl.exe, watchdog.sys und eine unbekannte Datei) als Fehlerquellen angezeigt.
Es wird dabei bei allen drei Meldungen ein Hitzeproblem oder fehlende/fehlerhafte Treiber als mögliche Fehlerquelle aufgeführt.
Die Temperaturen sehen aber ganz normal aus (Speccy, 30 - 50° C, je nach Last).
Ich hab auch schon versucht Windows zu repapieren, hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe schon im Geräte-Manage versucht, alle Treiber zu aktualisieren ("Auf dem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste verfügbarer Treiber..."), weil per Onlinesuche, worden mir keinen neuen angezeigt. Bis jetzt hatte ich noch keinen neuen Bluescreen, aber das heißt ja noch nichts...
Als die Bluescreens auftraten, war nur Avira Antivir installiert. Dieses habe ich dann auch deinstalliert und es kam trotzdem zu einem weiteren Bluescreen.
Es sind auch alle Windows Upates installiert.
Vielleicht kann ja jemand die genaue Fehlerquelle herausfinden und mir weiterhelfen. Dazu habe ich hier nochmal die Memory-Datei hochgeladen (ist bei OneDrive).

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION - Ähnliche Themen

• ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10

ntoskrnl.exe Bluescreen Windows 10: Hallo miteinander, seit einer Woche habe ich Probleme mit Bluescreens wie ,,Memory Management" und ,,faulty hardware corrupted page". Die...
  • Ständig Bluescreens nach Windows Start

Ständig Bluescreens nach Windows Start: Hallo, habe einen nagelneuen Computer, Teile einzeln bestellt und neues Windows. Seit dem Zusammenbau und der Installation bekommen ich leider...
  • Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw...
  • Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach...
  • Windows 10 Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION

Windows 10 Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Der Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION tritt einige Wochen nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 auf, vermutlich erst seit einem...