Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION

Diskutiere Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert. Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert.
Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen bekommen und mir ist kein Muster aufgefallen.
Durch das WhoCrashed Tool wurden mir drei Dateien (ntoskrnl.exe, watchdog.sys und eine unbekannte Datei) als Fehlerquellen angezeigt.
Es wird dabei bei allen drei Meldungen ein Hitzeproblem oder fehlende/fehlerhafte Treiber als mögliche Fehlerquelle aufgeführt.
Die Temperaturen sehen aber ganz normal aus (Speccy, 30 - 50° C, je nach Last).
Ich hab auch schon versucht Windows zu repapieren, hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe schon im Geräte-Manage versucht, alle Treiber zu aktualisieren ("Auf dem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste verfügbarer Treiber..."), weil per Onlinesuche, worden mir keinen neuen angezeigt. Bis jetzt hatte ich noch keinen neuen Bluescreen, aber das heißt ja noch nichts...
Als die Bluescreens auftraten, war nur Avira Antivir installiert. Dieses habe ich dann auch deinstalliert und es kam trotzdem zu einem weiteren Bluescreen.
Es sind auch alle Windows Upates installiert.
Vielleicht kann ja jemand die genaue Fehlerquelle herausfinden und mir weiterhelfen. Dazu habe ich hier nochmal die Memory-Datei hochgeladen (ist bei OneDrive).
 
Thema:

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION - Ähnliche Themen

Windows 10 Watchdogs Violation Bluescreen: Hallo zusammen, Ich bekomme seit einer guten weil den Watchdogs Violation bluescreen fehler und ich kann mir nicht erklären wieso dies passiert...
Windows 10 Bluescreen: Hallo, ich habe seit Kauf meines Notebooks vor ca. zwei Jahren immer wieder Bluescreens. Es passiert ca. zwei Mal pro Monat. Am häufigsten steht...
Windows Update von 1809 auf 1903 stürzt ab mit Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Hi, ich versuche aktuell meine Windows Version upzudaten. Die erste Phase verläuft auch ganz gut, nachdem 2. Neustart bleibt das update...
DPC Watchdog Violation: Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10...
Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe seit ca. einem Monat das Problem bei meinem PC, dass plötzlich der Bildschirm...
Oben