M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert.
Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen bekommen und mir ist kein Muster aufgefallen.
Durch das WhoCrashed Tool wurden mir drei Dateien (ntoskrnl.exe, watchdog.sys und eine unbekannte Datei) als Fehlerquellen angezeigt.
Es wird dabei bei allen drei Meldungen ein Hitzeproblem oder fehlende/fehlerhafte Treiber als mögliche Fehlerquelle aufgeführt.
Die Temperaturen sehen aber ganz normal aus (Speccy, 30 - 50° C, je nach Last).
Ich hab auch schon versucht Windows zu repapieren, hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe schon im Geräte-Manage versucht, alle Treiber zu aktualisieren ("Auf dem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste verfügbarer Treiber..."), weil per Onlinesuche, worden mir keinen neuen angezeigt. Bis jetzt hatte ich noch keinen neuen Bluescreen, aber das heißt ja noch nichts...
Als die Bluescreens auftraten, war nur Avira Antivir installiert. Dieses habe ich dann auch deinstalliert und es kam trotzdem zu einem weiteren Bluescreen.
Es sind auch alle Windows Upates installiert.
Vielleicht kann ja jemand die genaue Fehlerquelle herausfinden und mir weiterhelfen. Dazu habe ich hier nochmal die Memory-Datei hochgeladen (ist bei OneDrive).
ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert.
Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen bekommen und mir ist kein Muster aufgefallen.
Durch das WhoCrashed Tool wurden mir drei Dateien (ntoskrnl.exe, watchdog.sys und eine unbekannte Datei) als Fehlerquellen angezeigt.
Es wird dabei bei allen drei Meldungen ein Hitzeproblem oder fehlende/fehlerhafte Treiber als mögliche Fehlerquelle aufgeführt.
Die Temperaturen sehen aber ganz normal aus (Speccy, 30 - 50° C, je nach Last).
Ich hab auch schon versucht Windows zu repapieren, hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe schon im Geräte-Manage versucht, alle Treiber zu aktualisieren ("Auf dem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste verfügbarer Treiber..."), weil per Onlinesuche, worden mir keinen neuen angezeigt. Bis jetzt hatte ich noch keinen neuen Bluescreen, aber das heißt ja noch nichts...
Als die Bluescreens auftraten, war nur Avira Antivir installiert. Dieses habe ich dann auch deinstalliert und es kam trotzdem zu einem weiteren Bluescreen.
Es sind auch alle Windows Upates installiert.
Vielleicht kann ja jemand die genaue Fehlerquelle herausfinden und mir weiterhelfen. Dazu habe ich hier nochmal die Memory-Datei hochgeladen (ist bei OneDrive).