Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend

Diskutiere Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bin ein lernwilliger Neuling. Habe Aldi-Rechner v. Nov. 2018 mit Windows 10. Seit ca. 2 Wochen Bluescreen beim Start - täglich...
  • Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend Beitrag #1
G

Gast Jürgen

Hallo zusammen,
bin ein lernwilliger Neuling. Habe Aldi-Rechner v. Nov. 2018 mit Windows 10.
Seit ca. 2 Wochen Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend. Manchmal auch kurz nach dem normalen Betrieb. habe mir die Windos log Datei kopiert. Bin aber nicht so firm, dass es mir etwas nützt. Für Eure Hilfe wäre sich sehr dankbar. Hier die Logdatei von heute:

12.01.2019

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
und der APPID
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Könnte mir evt. jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Beste Grüße Jürgen

• Windows 10 Bluescreen beim Start - täglich wiederkehrend Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Etwas mehr Information wäre wirklich nett gewesen - denn "Habe Aldi Rechner" ist nicht wirklich die Information, mit der man was anfangen könnte. Denn bei solchen Fehlern brauchen wir ausführliche Angaben zum Rechner und auch der installierten Software. Das vermeidet unnötige Nachfragen!