Windows 10 "blinkt"

Diskutiere Windows 10 "blinkt" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte schonmal jemand das Problem, das Windows 10 nach nem verlangtem Neustart nicht mehr richtig...
T

Thorsten

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hatte schonmal jemand das Problem, das Windows 10 nach nem verlangtem Neustart nicht mehr richtig Hochfährt ?
Zumindest kommt es mir so vor.
Wenn ich den Rechner einschalte dann sieht anfangs alles normal aus, doch wenn der Desktop aufgebaut werden soll dann erscheint immer nur kurz die Taskleiste für ne sekunde und dann verschwindet sie wieder.
Es werden auch nicht alle Programme geladen, also beim Uhrensymbol sind beinahe keine programme.
und wenn ich versuche zum draufklicken, passiert garnichts.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Thorste
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da scheint wohl der Explorer oder der Grafiktreiber abzustürzen, wenn das Benutzerprofil geladen wird. Windows im abgesicherten Modus starten und den Autostart aufräumen.
 
T

Thorsten

also ich komme über den "Affengriff" in den Taskmanager. da läuft mehr als normal ist.
aber der grafiktreiber glaub ich weniger, die dektopsymbole fehlen ja, und wenn die taskleiste mal erscheint dann kann ich ja trotzdem nix anklicken.

und wie soll ich dann im abgesicherten modus aufraeumen ? nach was muss ich suchen ?
und wie komme ich ueberhaupt in den

Gruß Thorste
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schiess über den Taskmanager den Explorer ab und starte ihn dann über das Menü "Datei" - "Neuen Task ausführen" neu. Gehts jetzt? Wie kommst Du darauf, dass mehr läuft "als normal" ist? Nur weil Du mehr siehst, sind da nicht mehr Prozesse am laufen. Microsoft hat die Anzeige nur ehrlicher gemacht und fasst die laufenden Prozesse nicht mehr in Gruppen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thorsten_1

bin grad nicht am PC, muss kucken wenn er zeit hat. werde es aber ausprobieren. wobei ich zweifel hab das es was bringt den explorer abzuschiesen und neu zu starten.
und das mehr läuft dachte ich eignetlich deswegen das nun abnormal viel im taskmanager vermerkt ist.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probiers mal mit dem abschiessen des Explorers! Das hat in ähnlichen Situationen durchaus Abhilfe schaffen können, indem das System benutzbar wurde und das Problem (Autostart!) behoben werden konnte. Da Du Null Angaben zum Rechner und der installierten Software machst - was bei solchen Problemen eigentlich selbstverständlich wäre - kann man Dir nur allgemeine Hinweise geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thorsten_1

oke, probier ich.
genauere angaben kann ich leider nicht machen da ich sie nicht weis und momentan keinen zugriff auf den rechner hab.
das einzige was ich weis ist das er bei amazon bestellt worden ist und windows 10 drauf hat.


danke, ich meld mich wieder wenn ich es probiert hab
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn er völlig neu ist und nix drauf was das nicht entbehrlich wäre, dann setz ihn doch direkt sauber neu auf. Ein Installationsdatenträger mit der aktuellen Version ist kein Problem: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html. Die Aktivierung ist ebenfalls unproblematisch: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/40552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html.
 
D

der MCITP Max

Hab das selbe Problem mit einem Eigenbau PC und einem Dell Laptop.
1709 Pro x64 läuft wie es soll. aber nach dem update auf 1803 (CB) Hab ich das erwähnte Problem!


Neuinstallation gemacht 1709 => Update auf 1803 ... das selbe Problem

Hab jetzt mal wuauserv ausgeschaltet und Updates 14 Tage ausgesetzt. Mal schauen obs am 1803er liegt.


Max
 
Thema:

Windows 10 "blinkt"

Sucheingaben

windows 10 blinkt

,

tablet windows 10 desktop blinkt

,

desktop blinkt

,
bildschirm blinkt nach windows 10 update
, windows 10 startbildschirm blinkt, windows 10 desktop blinkt nach anmeldung, winfows 10 blinkt negativ, windows 10 blinkt nur und startet nicht, windows 10 desktop flackert, win 10 display blinkt, desktop blinkt nach windows 10 upgrade, Symbole blinken in der Taskleiste, win 10 blinkt nach update, win10 blinkt nachupdate nur noch schwarz grau, pc windows blinkt, desktop blinkt windows 10, taskleiste blinkt, deskop blinkt, desktop schwarz taskleiste blinkt, w10 blinkt, windows 10 blinkt schwarz, desktop lädt nicht und blinkt, win 10 1903 explorer blinkt, windows 10 blinkt ständig, windows 10 bildschirm blinkt schwarz

Windows 10 "blinkt" - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Desktop blinkt nach Update

    Windows 10 Desktop blinkt nach Update: Hallo! Habe das Problem das der Desktop Schwarz ist und blinkt. Vor dem Update war alles in Ordnung. Systemwiederherstellung funktioniert nicht...
  • mein windows 10 desktop fährt nicht hoch und der bildschirm blinkt

    mein windows 10 desktop fährt nicht hoch und der bildschirm blinkt: hallo, hab ein problem mit meinem medion akoya. wollte den labtop ganz normal starten und konnte mich auch ganz normal bei microsoft anmelden...
  • HP Laptop Windows 10 Update --Desktop blinkt, nichts geht mehr...

    HP Laptop Windows 10 Update --Desktop blinkt, nichts geht mehr...: Ich habe einen Freund bei dem zum 2. mal die Probleme auftauchen, das die Icons auf dem Laptop nach dem hochfahren und anklicken einer Anwendung...
  • Desktop blinkt grau nach einem Windows 10 Update

    Desktop blinkt grau nach einem Windows 10 Update: Nach einem Update für Windows 10 hab ich ein Problem und zwar dass ich nach dem Anmelde-Bildschirm (noch kein Blinken) auf mein Desktop komme aber...
  • Windows Fenster blinkt bei Warnung schwarz!

    Windows Fenster blinkt bei Warnung schwarz!: Hallo Leute, bin am verzweifeln mit dem Warnhinweis von Windows. Seit dem neuen Update (letzte Woche) blinkt jedes Fenster bei mir schwarz, wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben