Windows 10 Blinken

Diskutiere Windows 10 Blinken im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows 10 64 bit in der neuesten Version mit allen Updates Grafikkarte: AMD: Radeon rx 460 Prozessor: AMD...
M

moeperry

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Windows 10 64 bit in der neuesten Version mit allen Updates

Grafikkarte: AMD: Radeon rx 460

Prozessor: AMD FX (tm) 8350 Eight Core Prozessor 4.00 Ghz

Festplatte: Seagate Desktop HDD 1 TB; interne Festplatte ST1000DM003 1SB102 ATA Device

Monitor: 27" LED Monitor SF350 | LS27F350FHUXEN | Samsung

Nachdem ich meinen Computer nachts heruntergefahren habe, ist er für 6 Stunden komplett aus. Wenn ich meinen PC herunterfahre und für cirka 5-10 Minuten komplett auslasse, und danach den PC wider hochfahre, dann ist alles in Ordnung.
Morgens, nachdem mein PC cirka 6 Stunden komplett aus war, schalte ich in wieder an und er fährt auch hoch und Windows 10 wird gestartet. Nur blinkt mein Bildschirm im Sekundentakt und ich kann mit der Maus keinerlei Aktion machen. Dieses Blinken habe ich mit meiner Kamera aufgenommen und auf meine Homepage hochgeladen. Hier ist der Link zu dem Film: http://www.fotos-und-bilder.de/neu/MVI_0193.AVI (2,8 MB) (was dort ganz kurz immer wieder mal auf meinem Monitor aufblinkt ist mein Windows 10 Desktop)

Das einzige was geht ist: Strg+Alt+Entf und der Task Manager erscheint dann und ich kann dann den PC wieder herunterfahren oder neu starten. Beim erneuten hochfahren des Rechners fängt der Bildschirm wieder an zu blinken. Wenn ich nun cirka 6-7 mal den Reset Knopf meines Rechners drücke, wird mein Rechner jedesmal neu gestartet und cirka bim 6. Oder 7. Neustart funktioniert wieder alles so wie es sein soll: Windows wird gestartet, ohne Blinken und ich kann alles wieder am PC machen. Auf meinem Windows 10 Desktop erscheint nun unter dem Benachrichtigungsssymbol diese Meldung:

default radeon wattman settings have been restored due to an unexpected system failure

Dazu gibt es jede Menge google Einträge die ich aber leider nicht verstehe, bzw. eher nicht weiß was und wie, ich von dem was die Menschen dort in den Foren geschrieben haben machen muß.
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht, leider alles ohne Erfolg:

Grafikkarten Treiber von meiner AMD: Radeon rx 460 Grafikkarte auf den neuesten Treiber aktualisiert und auch einmal den alten Treiber probiert.

Diese Reparaturen: Von dieser Seite:

Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
Neustart oder einmal den PC vollständig herunterzufahren und dann normal zu starten.
Die Festplatte wird auf Fehler geprüft (Chkdsk wird gestartet)
  • Werden alle geschützten Systemdateien geprüft (sfc / scannow wird gestartet)
  • Überprüft das System nach erkannten Beschädigungen (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth)

Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung

PC einmal im abgesicherten Modus gestartet und wieder im normalen Modus neu gestartet

Mit dem Eusing Free Registry Cleaner meine Registry repariert

Ccleaner, AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen

Schnellstart deaktivert

Ruhemodus und Energiesparmodus beide sind deaktiviert, PC ist auf Hochleistung

Wenn ich diese Funktion anklicke: Einstellungen/Widerherstellen/Diesen PC zurücksetzen erhalte ich nach cirka 4 Minuten diese Meldung, nachdem die 100 % erreicht sind,: Probleme beim Zurücksetzen, dieser PC kann nicht zurück gesetzt werden.

Die Option zur vorherigen Version von Windows 10 zurück zu kehren, ist bei mir nicht verfügbar, weil mein PC vor mehr als 10 Tagen aktualisiert wurde.

Eine Systemwiderherstellung über diesen Pfad: Systemsteuerung/Widerherstellung/Systemwiderherstellung öffnen funktioniert bei mir nicht, weil es dort keine Widerherstellungspunkte gibt, weil unter Dienste für eine Zeit lang die Systemwiderherstellung deaktiviert hatte.

Als ich kurz im BIOS war um die Bootreihgenfolge zu ändern, (habe nur ein CD Laufwerk hinzugefügt) erschein bevor der BIOS Bildschirm kam, folgende Meldung:

System BIOS detected a non-Windows 8 Logo graphic card. There is no GOP (Graphis Output Protocoll) support detected in this card. Windows 8 feature settings in BIOS will be changed to Disabled. Press F1 to run setup / Press F2 boot default values and continue (diese Meldung kam nach dem Update auf die neuesten Treiber von meiner AMD: Radeon rx 460 Grafikkarte)

Ich habe dann F1 ausgewählt und im BIOS nur kurz in der Bootreihenfolge ein DVD Laufwerk hinzugefügt und dann im BIOS die Einstellungen abgespeichert und neu starten lassen. Danach kam die obige Meldung nicht mehr wieder.

Was kann ich machen damit das „Blinken“ auf meinem PC nach dem er hochgefahren wird aufhört?

Mit freundlichen Grüßen Moe Perry

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BellaK

BellaK

Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Bis dahin keine Einwände, aber das
Mit dem Eusing Free Registry Cleaner meine Registry repariert
Ccleaner
war nicht die beste Idee, Registry muss und kann man eigentlich nicht reparieren, da geht eher etwas kaputt,
CCleaner auch nicht, je nach dem, was damit gemacht wurde.
Schnellstart wäre mein erster Tipp gewesen, nach dem sieht das auf den ersten Blick aus.
Ist unter C:\windows wirklich die hyberfile.sys weg?
Sonst fällt mir noch die Einstellung dieses Schalters ein, der sollte aus sein.

27372

Auf dem Video ist zwar zu sehen, was da nicht richtig läuft, aber für eine Diagnose nicht wirklich hilfreich.

Werte mal die Fehler in dem Zuverlässigkeitsverlauf aus und stelle die hier ein, bitte auch die Details, die kann man per Doppelklick öffnen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich würde bei einem Forum bleiben. Alles Andere wäre kontraproduktiv, du kannst nicht von unseren Helfern erwarten erst einmal in benachbarten Forum nachzulesen welche Antworten schon gegeben wurden
Dr.Windows

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Bei der Gemengelage finde ich die Zweigleisigkeit nicht schlimm.
Die Ideen beim Doktor sind ja auch nicht so prickelnd.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@BellaK
Mit dem Deaktivieren des Schnellstarts verschwindet die Hiberfil.sys nicht - denn die wird auch noch für den Ruhezustand benötigt. Erst wenn man den deaktiviert, gibts keine Hiberfil.sys mehr.

BellaK

BellaK

Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Ok, wieder etwas dazu gelernt, ich habe das mit "powercfg -h off" und nicht über die Einstellungen gemacht, da ist die auch dann weg.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
bleibt zu hoffen,
das wir hier trotz Zweigleisigkeit ( finde ich da auch ok), trotzdem den
Inhalt des Zuverlässigkeitsverlauf mit Details bekommen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
System BIOS detected a non-Windows 8 Logo graphic card. There is no GOP (Graphis Output Protocoll) support detected in this card. Windows 8 feature settings in BIOS will be changed to Disabled. Press F1 to run setup / Press F2 boot default values and continue (diese Meldung kam nach dem Update auf die neuesten Treiber von meiner AMD: Radeon rx 460 Grafikkarte)
Das ist der Grund! Deaktiviere im UEFI die Fastbootoptionen - denn die Grafikkarte ist mit denen inkompatibel.

M

moeperry

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
bleibt zu hoffen,
das wir hier trotz Zweigleisigkeit ( finde ich da auch ok), trotzdem den
Inhalt des Zuverlässigkeitsverlauf mit Details bekommen.
Ich kann nicht so schnell antworten, und versuche es der Reihe nach Eurer Antworten. Hier erstmal der Inhalt des Zuverlässigkeitsverlauf:

http://www.fotos-und-bilder.de/neu/Zufall.XML
- - - Aktualisiert () - - -

Das ist der Grund! Deaktiviere im UEFI die Fastbootoptionen - denn die Grafikkarte ist mit denen inkompatibel.
Bitte kurz warten, dass probiere ich gerade aus und melde mich dazu in 30 Minuten wieder.

Bis dahin keine Einwände, aber das
war nicht die beste Idee, Registry muss und kann man eigentlich nicht reparieren, da geht eher etwas kaputt,
CCleaner auch nicht, je nach dem, was damit gemacht wurde.
Schnellstart wäre mein erster Tipp gewesen, nach dem sieht das auf den ersten Blick aus.
Ist unter C:\windows wirklich die hyberfile.sys weg?
Sonst fällt mir noch die Einstellung dieses Schalters ein, der sollte aus sein.

Anhang anzeigen 27372

Auf dem Video ist zwar zu sehen, was da nicht richtig läuft, aber für eine Diagnose nicht wirklich hilfreich.

Werte mal die Fehler in dem Zuverlässigkeitsverlauf aus und stelle die hier ein, bitte auch die Details, die kann man per Doppelklick öffnen.
Mein Schalter unter Datenschutz war an, den habe ich jetzt auf ausgestellt.

BellaK

BellaK

Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Konzentriere Dich mal auf den Tipp von @areiland in Post 8.
Das macht am meisten Sinn.

M

moeperry

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe jetzt mit diesem Tool: Hasleo EasyUEFI das UEFI enabeld und dann in meinem BIOS unter Boot/UEFI Boot Divice die ersten 3 Einträge mit jeweils Windows Boot Manager deaktiviert. Fastbootoptionne habe ich aber in meinem BIOS nicht gefunden, wo genau stellt man dei denn ab? Dann habe ich den PC heruntergefahren und 15 Minuten ausgeschaltet gelassen. Nach dem erneuten Hochfahren war alles wieder okay und das blinken ist jetzt nicht nmehr da. Auch diese Meldung:

default radeon wattman settings have been restored due to an unexpected system failure

erscheint nun nicht mehr auf meinem Windows 10 Desktop unter dem Benachrichtigungsssymbol

Ich hoffe nun so sehr, dass es dass schon war. Ich bin mir nur nicht ganz sicher und traue dem ganzen noch nicht so, weil ich denke, dass 15 Minuten ausgeschaltet sein, vielleicht zu kurz war? Obwohl die anderen Tage war noch 15 Minutren aus, das Blinken wieder da, manchmal aber auch erst nach 30 Minuten.

Herzlichen Dank auf jeden Fall schon mal für Eure super schnellen und sehr hilfreichen Antworten, dass war total nett von euch und darüber habe ich mich echt sehr gefreut.

Leider ist das Blinken nach einer Stunde und 30 Minuten Auszeit wieder da. Jetzt kann ich mit der Maus sogar den Task Mannager nicht mehr bedienen. Unter Erweiterte Startoptionne funktionieren die Tasten meiner Tatstaur nicht. Sonst funktioniert meine Tastatur gut. Wo und wie genau kann ich denn die Fastbootoptionen deaktivieren? Mein Bios sieht so aus: https://www.com-magazin.de/img/1/1/6/3/8/8/UEFI_w800_h449.jpg

Ich habe den Schnellstart deaktiviert mit dieser Anleitung: Der Schnellstart von Windows 10 - soft-management blog Ist dass das selbe wie im UEFI die Fastbootoptionen deaktivieren?

Meine Grafikkarte ist in Ordnung, denn unter dxdiag unter Anzeige ist alles korrekt. Ich werde mir morgen ein analoges Bildschrimkabel kaufen und meinen Monitor damit an meinen PC schließen, vielleicht liegt es ja daran? Obwohl, dann verstehe ich nicht, dass mein PC wenn er einmal an ist für 6 Stunden anbliebt ohne dass er anfängt zu Blinken. Sogar Neustarts sind dann möglich, nur nach Herunterfahren und dann wieder hochfahren und nach einer Auszeit von cirka einer Stunde kommt das Blinken wieder.

Hip Hip Hurra :up das Blinken ist jetzt total weg. Es lag am Netzteil und Steckerkabel meines Monitors. Nachdem das Blinken wieder kam, habe ich das Netzteil von meinem Monitor aus meiner Steckdose gezogen und auch aus meinem Monitor. Dann habe ich 5 Minuten gewartet und das Kabel wieder in Monitor und Sreckdose gesteckt. Sofort danach war das Blinken verschwunden. Der Computer war vorher 2 Stunden komplett aus. Kann es sein, dass sich mein Netzteil "aufgehängt" hat? Sollte ich nun unbedingt ein neues Netzteil kaufen? Ich bin nun total happy :)

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
Netzteil aufgehängt habe ich noch nicht gehört.

Kabelbruch oder Wackler halte ich für wahrscheinlich.

Thema:

Windows 10 Blinken

Windows 10 Blinken - Ähnliche Themen

• Windows auf 2. Festplatte reparieren?

Windows auf 2. Festplatte reparieren?: Hallo liebe community, Ich habe in meinem PC 2 Festplatten die erste eine 2 tb WD Festplatte und die zweite eine SSD Ich hatte bei dem letzten...
  • Windows 10 Bildschirmtastatur

Windows 10 Bildschirmtastatur: Durch eine Behinderung bin ich auf die Windows 10 - Bildschirmtastatur angewiesen. Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden. Doch wenn mehrere...
  • Blinken in Taskleiste bei Windows 7 abstellen, wenn in Konferenz eine neue Chatnachricht geschrieben

Blinken in Taskleiste bei Windows 7 abstellen, wenn in Konferenz eine neue Chatnachricht geschrieben: Guten Tag! Ich bin den ganzen Tag immer in einer Skype for Business-Konferenz eingeloggt. Diese wird auf einem sekundären Bildschirm eines...
  • Windows 10 Explorer is nur am Blinken

Windows 10 Explorer is nur am Blinken: Hallo, ich bin hier ganz neu und habe ein rieseges Problem mit dem Explorer. Dieser blinkt alle paar Sekunden. Dadurch ist es nicht möglich andere...
  • Windows 10 - Maus blinkt die ganze Zeit

Windows 10 - Maus blinkt die ganze Zeit: Hallo! ich habe ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Das alte windows 7 war ebenso ein frisch installiertes System. Seit dem Upgrade blinkt...