Windows 10 bleibt ständig hängen und geht nach kurzer Zeit wieder

Diskutiere Windows 10 bleibt ständig hängen und geht nach kurzer Zeit wieder im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey, ich hoffe ich bin hier richtig? Ich habe ein Problem. Seitdem ich Windows neu aufgesetzt habe, bleib Windows einfach so stehen. Wenn ich z.B...
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
Hey, ich hoffe ich bin hier richtig? Ich habe ein Problem. Seitdem ich Windows neu aufgesetzt habe, bleib Windows einfach so stehen. Wenn ich z.B. ein Spiel spiele (Overwatch, Rainbow Six Siege) dann bleibt es stehen doch der Sound läuft weiter. Nach 30 Sekunden oder 1 Minute oder sowas werde ich dann vom Server gekickt. Wenn ich z.B. im Firefox bin und ein Video schaue, dann läuft das auch mal weiter und ich kann auch immer meine Maus bewegen aber nichts anklicken. Irgendwann öffnen sich dann alle Tabs aufeinmal...Hab auch mal mit hoher CPU Auslastung zu kämpfen ...aber das bekomme ich dann schon hin...da gibt es fast immer eine Lösung im Internet.

Aber kann mir hier jetzt jemand helfen? Irgendein Plan was ich machen könnte?

Das alles passiert einfach so auf dem Desktop, InGame, im Browser...

Hat das vielleicht was mit der Hardware zu tun? Ist irgendwas nicht richtig angeschlossen?

Hier mal zur Hardware:

Windows 10 64bit
FX 6300
MSI 970A G43
XFX RX 480 GTR
1TB HDD
128GB SSD(für Windows)
8GB RAM

MFG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Das ist ein Freeze, die Kiste friert ein. Die Auflistung deiner Hardware sagt dazu, dass du kein Netzteil verbaut hast.
Klingt jetzt ironisch, aber oft ist dieses für solche Probleme verantwortlich.
 
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
Upps! Das hab ich ja ganz vergessen sorry:) hab ein BeQuiet Pure Power L8 430 W
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Das sollte für deine Hardware reichen. Du solltest nach dem Update den MSI-Chipsatztreiber und den Radeon-Treiber von AMD neu installieren.
 
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
Den AMD Grafikkartentreiber habe ich bereits aktualisiert. Öhm...aber Chipsatztreiber? Konnte damit bisher nie etwas anfangen. Meinst du das BIOS? Hab da leider keine Ahnung :D hast du vielleicht ein Link für mich ?
 
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
da gibt es ja jetzt nur den "On-board Lan Treiber" und On-board Audio Treiber" also die beiden?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Das kommt drauf an, welches OS man wählt. Für dein Board findest du Chipsatztreiber für 7, die solltest du probieren. 64 oder 32, je nachdem.
 
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
ah ich seh. Für Windows 7 bekommt man die. Aber bei WIndows 10 64 bit nur lan und audio?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
So sieht es aus. Nimm diese, eventuell im Kompatibilitätsmodus und danach den Radeontreiber.
 
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
Kompatibilitätsmodus?


Also soll ich den Radeontreiber davor nochmal deinstallieren?

Edit: Achso ich weiß was du meinst. Werde dann morgen mal alles installieren. Danke für deine Hilfe schonmal. Melde mich dann morgen! :)

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
hab soweit installiert. Ic habe jetzt, wenn ich einen rechtsklick auf den Desktop machen AMD Vision Engine Vision Control Center. Was ist das?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Kenn ich zwar nicht, kann aber nur ein Tool zur Einstellung der Grafikeigenschaften sein.
 
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
ok. hab soweit erstmal keine Probleme mehr danke aufjedenfall.
 
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
Ich habe noch eine Frage: wenn ich nichts offen habe, keine Programme, also wirklich nichts....dann habe ich eine 21%ige RAM Auslastung. Ist das bei 8GB RAM normal?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Dann schau doch mal im Taskmanager, wer den RAM belegt. Andererseits, ich laste gerade 3,7 von 32 aus, das wären bei dir ja knapp 50%.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Xbear,
bei meinem alten Lenovo ählich. i5 und 8GB Ram, momentan 23% Ramauslastung.
Im Taskmanager sehe ich an eins den gierigen Firefox mit vier offenen Tabs, dann Kaspersky und der restliche Kleinkram in Folge.....
 
X

Xbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
10
Mehrere Hintergrund und Windows Prozesse nehmen rund 50MB weg...also ist jetzt nicht so, dass einer so 500MB oder so zieht. Schätze das ist normal ?

Cortana nimmt 40MB
Razar Synapse 42MB
Antimalware Service Executable nimmt 55MB
Desktop Fenstermanager 27MB
Diensthost: Lokales System(16) 28MB
Diensthost: Lokales System(Ne...) Also svchost.exs nimmt 60MB
Windows Explorer nimmt 23MB

Also nicht wirklich auffälliges, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 bleibt ständig hängen und geht nach kurzer Zeit wieder

Sucheingaben

pc bleibt immer wieder kurz hängen

,

rx 480 bleibt hängen

,

nach radeon update pc bleibt hängen

,
was kann es seinen wenn nach einer kurzen Zeit dad pc spiel einfriert Windows 10
, pc bleibt immer wieder hängen, pc bleibt nach 10 minuten hängen, win 10 pc bleibt immer kurz hängen

Windows 10 bleibt ständig hängen und geht nach kurzer Zeit wieder - Ähnliche Themen

  • (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

    (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

    Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Windows Update bleibt ständig hängen und die vorherige Version wird wiederhergestellt

    Windows Update bleibt ständig hängen und die vorherige Version wird wiederhergestellt: Sowohl das aktuelle Sicherheitsupdate bricht ständig ab (Fehlercode: 0x80072ee7) und die vorige Version wird wiederhergestellt ... als auch das...
  • Windows 10 bleibt ständig im Betrieb hängen

    Windows 10 bleibt ständig im Betrieb hängen: Ich habe eine sehr frische Installation von Windows 10 Pro auf dem PC. Die Hardware ist zwar aus 2013 aber laut ASUS für den Betrieb mit...
  • Windows 10 bleibt ständig im Betrieb hängen

    Windows 10 bleibt ständig im Betrieb hängen: Ich habe eine sehr frische Installation von Windows 10 Pro auf dem PC. Die Hardware ist zwar aus 2013 aber laut ASUS für den Betrieb mit Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben