Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen

Diskutiere Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gast 1909, könntest schreiben was du alles noch machen kannst. Kannst du noch im abgesicherten Modus starten und Programme löschen. Dann...
M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo Gast 1909, könntest schreiben was du alles noch machen kannst. Kannst du noch im abgesicherten Modus starten und Programme löschen. Dann könntest du alle unnötigen Programme löschen, Antivirus zum bespiel. Könntest auf ein Foto machen von allen Programme und als Anhang zeigen, dann können Dir andere sagen welche du löschen sollst. Auch Foto machen von Info Festplatte E vielleicht Foto von Handy machen. Wen alles nicht funktioniert gibt es noch die Möglichkeit mehrmals Strom abschalten und dass mehrmals versuchen, dann sollt ein Reparaturprogramm starten, dass hilft vielleicht. Hat auch ein Support Arbeiter einmal empfohlen der Strom zu unterbrechen mehrmals, kann sein das die Grafikkarte total überlastet ist und dann wieder normal funktioniert. Hat schon mehreren geholfen.
max

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Mich würde jetzt mal ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung interessieren.
Hast du evtl. irgendein Bootmedium/Tool-CD, welche(s) ein Live-System startet?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 1909

Habe mich gerade Registriert, dann kann ich das Screenshot laden, wo steht das Windows auf Laufwerk "E" installiert wurde.

Zu max29:
In den Abgesicherten Modus bin ich noch nicht gekommen.
Programme habe ich eh nichts Weltbewegendes "Photoshop, Office, Winrar, VLC Player, u.s.w. aber nicht viel mehr. GData Total Protection habe ich.

Zu g202e:
Zur Datenträgerverwaltung komme ich leider nicht. Oder steht da was im BIOS?
Ein Bootmedium/Tool habe ich auch nicht.

R

Reg Gast 1909

Neuer Benutzer
So, bin Registriert.
Habe einen Namen genommen, den man gleich erkennt :D.

DSCN0162.JPG

Habe gerade noch ein wenig rumgesucht und das gefunden (Unter System Image Recovery).

DSCN0164.JPG

Dabei dürfte "E" normal das Laufwerk "C" sein, also die 320GB Festplatte.
Die Laufwerke "D" und "F" (was normal den Laufwerksbuchstaben "E" hat) sind eine 1TB Festplatte.

Die anderen Laufwerke waren vorher nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
OK, die Fotos sind aus der "Rettungsumgebung"; da sind dann Laufwerke sichtbar, die Windoof nicht kennt.
Ich denke, dass du von vorn anfangen solltest; also: Windows7 oder Kachel8 installieren und aktivieren und dann gleich:
HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten.

G

Gast 1909

Installiere gerade Windows 7.
Muss ich erst alle Windows Updates machen oder kann ich sobald es aktiviert ist das Update auf 10 machen?
Muss es vom Stick sein?
Ich habe mir Windows 10 schon auf CD gebrannt.

Wenn Windows 10 aktiviert wurde, sollte ich Windows 10 dann als CleanVersion direkt nochmal neu installieren?
Muss ich den Key dann auslesen oder brauche ich das nicht?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
DVD geht natürlich auch.
Habe es nicht probiert mit den Updates, aber bevor du den halben Tag Updates installierst, solltest du es mal direkt versuchen(und dann hier berichten!)
Ob du danach clean installierst, ist natürlich deine Entscheidung; ich würde es machen.
Du darfst bei Win10 nur irgendeinen Key eingeben, den du gekauft hast. Sowohl beim Upgrade als auch beim clean Install MUSS die Key-Eingabe übersprungen werden!!!

G

Gast 1909

Hallo,
habe jetzt Windows 10 und ich find es gut. Am Anfang musste ich mich etwas gewöhnen aber.... Klasse

Der Weg dahin:
1.) Windows 7 installieren (leider mit Updates)
2.) Aktivieren erzwingen
3.) Update auf Windows 10
4.) aktiviert automatisch
5.) Clean Installation von Windows 10
6.) Aktiviert wieder automatisch
7.) Fertig ;)

Danke für die Hilfe

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.

G

Gast

Kleiner Tipp - wer nochmal das Problem hat:
Virtuelle Tastatur aufrufen, dann ist die Schaltfläche Weiter funktional (mit der virtuellen Tastatur Tab zur Schaltfläche Weiter und Enter).

U

Unregistriert

Ich hab in der Situation einfach mal Str+Alt+Entf gedrückt und das blaie Feld war weg und der Desktop da.

Thema:

Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen

Sucheingaben

windows 10 startet nicht blauer bildschirm

,

windows 10 willkommen hängt

,

windows 10 hängt bei willkommen

,
windows 10 bleibt bei willkommen hängen
, windows 10 blauer ladebildschirm, windows 10 startbildschirm hängt, windows 10 blauer bildschirm, windows 10 fährt nicht hoch blauer bildschirm , windows 10 bleibt hängen beim hochfahren, willkommen bei windows 10 weiter, windows 10 willkommensbildschirm hängt, windows 10 installation blauer bildschirm, windows 10 hängt im ladebildschirm, windows 10 nur blauer bildschirm, windows 10 willkommen geht nicht weiter, win 10 willkommensbildschirm hängt, windows 10 bleibt beim start hängen, windows 10 hängt beim start, windows 10 bleibt beim start stehen, windows 10 willkommen , win 10 willkommensbildschirm, win 10 nur startbildschirm, willkommen bei windows 10 hängt, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2748-windows-10-bleibt-blauen-willkommensfeld-stehen.html, win 10 hängt bei willkommen

Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen

Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen: Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen
  • Windows 10, 1903 Update, Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,79GHz hängen

Windows 10, 1903 Update, Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,79GHz hängen: Hallo in die Runde, nach dem Update auf 1903 bleibt die Prozessorgeschwindigkeit bei lahmen 0,79GHz hängen. I7-6700 HQ@2,6GHz. Ein Arbeiten ist...
  • Windows 10/Einstellungen | Settings App bleibt hängen und öffnet sich nicht!!

Windows 10/Einstellungen | Settings App bleibt hängen und öffnet sich nicht!!: Hallo, Ich habe seit neusten ein mir unbekanntes Problem mit meiner Einstellungen App. Wenn ich versuche sie zu öffnen, erscheint der blaue...
  • Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen

Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen: Hallo zusammen! Leider hat das letzte Windwows 10-Update nicht funktioniert. Es blieb gleich zu Beginn hängen, als sich die Infos am Bildschirm...
  • Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen: Hi, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen mit ähnlichen und selben Phänomen. Allerdings bin ich trotzdem nicht weitergekommen. Ich habe mir...