Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen

Diskutiere Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen ist schlicht zum kotzen... habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben... Blauer Bildschirm mit 'Hallo..usw.' mit Feld...
H

hitti

Hallo zusammen
ist schlicht zum kotzen...
habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben...
Blauer Bildschirm mit 'Hallo..usw.' mit Feld 'weiter'...da geht nun gar nichts mehr..
ca. 20 Neustarts..immer das selbe.
Manchmal verschiebt es in den schwarzen Bildschirm mit dem Windowszeichen.(Nach doppelklick ins blaue ..)
es beginnt zu drehen und nach ein paar Minuten wieder im blauen Bildschirm mit ,Hallo'..
Habe alle erdenklichen Kombination die in Foren beschrieben werden probiert. Nichts...
Fazit: PC kurz vor dem Fensterwurf, Frau böse, ich Herzinfarkt...
bitte um Hilfe
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten. VORHER vorhandene Sicherheitssoftware mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber DEINSTALLIEREN; deaktivieren reicht NICHT! Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme.
 
H

hitti

..erstmals danke..! werde dies heute Nachmittag so mal versuchen.
 
K

kongom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
Das hat tatsächlich so ohne Probleme funktioniert. Danke für den Tip...
 
H

hitti

hallo
Rückmeldung zu meinem Thema..
alles so gemacht wie beschrieben..
jetzt steht nur noch 'Missing operating System_'
weder vorwärts noch rückwärts möglich
ich bin glaub im falschen Film...

nochmals ich..
Neustart versucht..
alles wieder wie beschrieben oben blau ..schwarz...blau schwarz...
immer noch das gleiche Problem..
Hallo..herzlich willkommen..(blau)..dann fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kongom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
Gestern den 2. Computer auf die gleiche Art und Weise problemlos installiert.
 
H

hitti

Ich erklär mal was ich genau mache:
Ich habe auf dem Laptop das beschriebene Programm auf den Stick geladen.
Dann den Stick an den PC gestöpselt, dies bei blauem Balken...nichts passiert.
Dann das gleiche nach einem Neustart...nichts passiert.
Dann Reset getrückt..'Missing operating System gekommen...dann gestöpselt...nichts passiert...
irgend was mache ich falsch.
 
K

kongom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
PC mit altem Windows starten. Stick anstecken und das Programm auf dem Stick starten. Dann beginnt die Prozedur des Windows Update auf Version 10. Richtig so erklärt "g202e"?
 
H

hitti

ich komme leider gar nicht mehr ins alte Windows..
sehe nur noch blau..
 
K

kongom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
Ich würde dann mit der Original DVD das alte Windows erst einmal reparieren...
 
G

Gast 1909

hallo zusammen,
ich habe gestern das Update auf Windows 10 versucht, leider hat irgend etwas nicht geklappt.

Bis zum Blauen Willkommensfeld bin ich gekommen und danach geht nichts mehr.
Habe auch schon versucht mein System mit der Windows 7 Ultimate 64bit CD Wiederherzustellen, geht auch nicht, weil ein ReStore Punkt fehlt. Reparieren geht also nicht.
Was komisch ist, Windows 10 ist auf Laufwerk "E" installiert. Hängt das evtl. damit zusammen?

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Ich kann mir auch eine Windows 10 pro ISO runterladen. Kann ich die dann mit dem Key von meiner Win 7 Ultimate Aktivieren?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
G

Gast 1909

Zu Punkt 1
Meine Daten habe ich nie auf Laufwerk "C" und deshalb sind alle Daten noch vorhanden.

Zu Punkt 3
Tuning Tools habe ich keine und mir fehlt das Wissen um im System rum zu fummeln, deshalb lass ich die Finger davon.

Zu Punkt 2
Den Schutz habe ich nicht deaktiviert. Ich kannte die Seite vorher nicht und ich hätte mich vorher besser Informieren sollen.
Ist jetzt leider zu spät.

Habe mittlerweile versucht mit Windows 10 das System zu reparieren, hat leider auch nicht geklappt.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
G

Gast 1909

Wodran erkenne ich denn jetzt, ob es aktiviert ist?
Es war ja beim blauen Willkommensfenster schluss und es ging nichts mehr.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Die Frage ist berechtigt. Sorry, das hatte ich nicht bedacht,
Wie lange hattest du dir denn den blauen Bildschirm gegönnt? Und was hast du dann getan?
 
G

Gast 1909

Nach dem Update, also bis zum blauen Willkommensfenster, da habe ich auf "DE" eingestellt und auf "Next" geklickt. Es passierte nichts, ein erneutes klicken und er machte einen Neustart.
Danach habe ich erstmal nichts gemacht, in der Hoffnung das es von selbst erledigt.
Mit der Windows 7 CD versucht zurück zusetzen und dabei bemerkt, das Win 10 auf "E" installiert ist. (Ich benutze für "C" eine eigene 320GB Festplatte, da installiere ich nur Win und Programme). Darüber habe ich mich natürlich gewundert, da auf "C" noch genügend Platz ist.
Danach habe ich mir Win 10 runter geladen (über den PC meiner Frau) und versucht damit zu reparieren oder zurück zusetzen.
Hat leider alles nicht geklappt.

Jetzt ist die Frage
1. Win 7 installieren (das nötigste) sobald das Win Symbol zum Update auf 10 kommt, Updaten und dann neu auf Windows 10 installieren?

Oder

2. Direkt Windows 10 installieren?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
und dabei bemerkt, das Win 10 auf "E" installiert ist. (Ich benutze für "C" eine eigene 320GB Festplatte, da installiere ich nur Win und Programme). Darüber habe ich mich natürlich gewundert, da auf "C" noch genügend Platz ist.
Du meinst, das Upgrade hat von sich aus Win10 woanders installiert als das laufende Alt-System?
Jedes moderne Windoof liegt nach dem Hochfahren auf C! Woher nimmst du den LW-Buchstaben "E"?
 
G

Gast 1909

Wenn ich das richtig sehe "Ja"

Ich habe mit der Windows 7 CD versucht zu Reparieren/Zurück zusetzen, da wird dann ein Kasten mit Möglichkeiten angezeigt, in dem dann "Windows 10, der freie Speicher und das Laufwerk "E" " drin steht.
Gewundert habe ich mich da auch, weil ich auf der Festplatte die ich als "C" nutze eigentlich noch genug Platz habe.
 
Thema:

Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen

Sucheingaben

windows 10 startet nicht blauer bildschirm

,

windows 10 willkommen hängt

,

windows 10 hängt bei willkommen

,
windows 10 bleibt bei willkommen hängen
, windows 10 blauer ladebildschirm, windows 10 startbildschirm hängt, windows 10 blauer bildschirm, windows 10 fährt nicht hoch blauer bildschirm , windows 10 bleibt hängen beim hochfahren, willkommen bei windows 10 weiter, windows 10 willkommensbildschirm hängt, windows 10 installation blauer bildschirm, windows 10 hängt im ladebildschirm, windows 10 nur blauer bildschirm, windows 10 willkommen geht nicht weiter, win 10 willkommensbildschirm hängt, windows 10 bleibt beim start hängen, windows 10 hängt beim start, windows 10 bleibt beim start stehen, windows 10 willkommen , win 10 willkommensbildschirm, win 10 nur startbildschirm, willkommen bei windows 10 hängt, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2748-windows-10-bleibt-blauen-willkommensfeld-stehen.html, win 10 hängt bei willkommen

Windows 10 bleibt im blauen Willkommensfeld stehen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen

    Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen: Windows 10 Sicherung bleibt bei 97% hängen
  • Windows 10, 1903 Update, Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,79GHz hängen

    Windows 10, 1903 Update, Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,79GHz hängen: Hallo in die Runde, nach dem Update auf 1903 bleibt die Prozessorgeschwindigkeit bei lahmen 0,79GHz hängen. I7-6700 HQ@2,6GHz. Ein Arbeiten ist...
  • Windows 10/Einstellungen | Settings App bleibt hängen und öffnet sich nicht!!

    Windows 10/Einstellungen | Settings App bleibt hängen und öffnet sich nicht!!: Hallo, Ich habe seit neusten ein mir unbekanntes Problem mit meiner Einstellungen App. Wenn ich versuche sie zu öffnen, erscheint der blaue...
  • Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen

    Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen: Hallo zusammen! Leider hat das letzte Windwows 10-Update nicht funktioniert. Es blieb gleich zu Beginn hängen, als sich die Infos am Bildschirm...
  • Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

    Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen: Hi, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen mit ähnlichen und selben Phänomen. Allerdings bin ich trotzdem nicht weitergekommen. Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben