Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen

Diskutiere Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, eine Freundin von mir hat am Wochenende ein Update gemacht und hat jetzt genau das gleiche Problem. Wie bereits hier erwähnt komme ich nur...
  • Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen Beitrag #21
J

Jannik_1991

Moin,
eine Freundin von mir hat am Wochenende ein Update gemacht und hat jetzt genau das gleiche Problem.

Wie bereits hier erwähnt komme ich nur bis zum Hintergrund Bild, wo die vier Symbole unten rechts zusehen sind (DEU, Netzwerk, Erleichterte Bedienung und Herunterfahren).
Das Login Eingabe Fenster sowie Datum und Uhrzeit erscheinen nicht.

Was habe ich bereits Probiert?
1. Neustart: unten rechts auf Herunterfahren -> Neustart
2. Diverse Tasten und Tastenkombination im Hintergrund Bild drücken (z.B strg. + alt + Entf.)
3. wie Schritt 2. nur mit externer Maus/Tastatur.
4. 3x während des Starts über den An/Aus Schalter Neugestartet damit ich in den Reparatur-Modus komme.

Hier habe ich folgende dinge ausprobiert:

Starthilfe ausgeführt (Probleme beheben, die das Laden von Windows verhindern):
hier erschien folgender Fehler: Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren.

Systemimage-Wiederherstellung:
Hier habe ich den letztmöglichen Computerstand versucht wiederherzustellen.
Folgender Fehler: Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
Systemdaten und Einstellungen wurden nicht geändert. Fehler (0x8007002)

Zum vorherigen Build zurückkehren:
Aufgrund eines Problems können Sie nicht zum vorherigen Build zurückkehren.

Da es sich hier nicht um meinen Computer handelt und ich keine Lust habe alle Programme neu zu installieren wäre ich sehr dankbar wenn ich ich um eine Neuinstallation herumkommen würde.

Ich denke zwar das die Hardware nicht relevant ist aber hier noch mal Infos zum Laptop:
Lenovo Y700-17ISK
i5-6300HQ Prozessor (bis zu 3,2 GHz)
8 GB RAM, 1 TB Festplatte + 256 GB PCIE SSD
NVIDIA GeForce GTX 960M Grafik (4096 MB)
Windows 10 Home 64 Bit

• Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen Beitrag #22
G

Gast10191

Sorry,fur eine vielleicht saublöde Frage von mir: Hast du auch einfach nur mal auf den Desktop bzw. Speerbildschirm geklickt?
Du schreibst jja,was du alles versucht hast,aber nicht,dieses einfache klicken. Allerdings ist es normal so und bei Allen.
Sperrbilschirm anklicken und dann erscheint die Anmeldemaske.

• Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen Beitrag #23
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Sorry,fur eine vielleicht saublöde Frage von mir: Hast du auch einfach nur mal auf den Desktop bzw. Speerbildschirm geklickt?
Du schreibst jja,was du alles versucht hast,aber nicht,dieses einfache klicken. Allerdings ist es normal so und bei Allen.
Sperrbilschirm anklicken und dann erscheint die Anmeldemaske.

Hallo,
mich wundert dass ich jetzt jedesmal nach Neustart mit " Bitte warten " einige Sekunden auf den Sperrbildschirm warten muss und ebenfalls noch einige Sekunden warten muss bis mein Fingerprint quasi erkannt wird, den habe ich bei der 1703, 1607 eben mal kurz gescannt ohne auf den Sperrbildschirm zu klicken und wurde auch sofort erkannt, Treiber habe ich schon reinstaliert , keine Besserung. ist das bei der 1709 neu oder liegt es vielleicht an meinem Inplaceupgrade?, Also die Anmeldeung ging bei den alten Windows10 Versionen deutlich flotter, auch bei InplaceUpgrades, den Sperrbildschirm musste ich nie anklicken.

• Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen Beitrag #24
G

Gast10191

Ich registriere bei der Rs4 17017 ebenfalls Verzögerungen, wie du sie beschrieben hast.Ich glaube MS arbeitet da an etwas,was noch nicht recht klappen will,hab ich so den Eindruck.

• Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen Beitrag #25
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Die sollen mal besser nicht soviel herum experimentieren, auf Winfuture.de haben etliche User sich beklagt wegen der " misslungenen " 1709, und die haben zum Teil Toplaptops, wie ich gelesen habe, da läuft mein altes T500 dagegen ja ausgezeichnet, beim W500 werde ich es noch testen, bei meiner Freundin habe ich ebenfalls ein Inplaceupgrade auf die 1703 gemacht, und die 1703 war ein InplaceUpgrade auf Windows 7 Ultimate, obwohl ich es alles bei ihr immer einrichte, genauso wir bei menem T500, ( sie hat auch ein T500 ) läft das System superschnell, auch beim Anmelden keine Probleme, bei mir kriege ich es einfach nicht besser hin, keine Ahnung wieso??. aber so ist es halt, bei anderen klappts mal wieder besser. :)

• Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen Beitrag #26
U

Unregistriert

Ich liebe dich für diesen Trick.....:)

Thema:

Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen

Windows 10 bleibt bei Sperrbildschirm hängen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 20211 im Dev Channel: Es geht wieder los. Hinzufügen einer Suche zu den Standard-Apps-Seiten in den Einstellungen Nachdem einige Aktualisierungen vorgenommen wurden...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 überspringt von selbst den Sperrbildschirm: Hallo liebe Community, Ich habe in einen alten Rechner eine SSD eingebaut um diesen wieder flott zu bekommen und dazu dann natürlich Windows 10...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...

Sucheingaben

windows 10 sperrbildschirm hängt

,

windows 10 startbildschirm hängt

,

windows startbildschirm hängt

,
windows 10 sperrbildschirm geht nicht weg
, windows 10 login screen hängt, windows 10 anmeldebildschirm hängt, windows 10 nur startbildschirm, windows 10 hängt im sperrbildschirm, windows 10 hängt im anmeldebildschirm, pc zeigt nur startbildschirm, win 10 anmeldebildschirm hängt, windows 10 hängt beim anmeldebildschirm, win 10 nur bis zum start bildschirm, win 10 startbildschirm hängt, sperrbildschirm reagiert nicht, windows 10 nur blauer bildschirm mit datum uhrzeit, windows 10 bleibt im startbildschirm hängen, windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen, windows 10 hängt beim sperrbildschirm, startbildschirm hängt, laptop bleibt bei sperrbildschirm, windows nur startbild, laptop zeigt nur sperrbildschirm, pc nur noch startbildschirm, sperrbildschirm hängt windows 10
Oben