Windows 10 | Blackscreen mit Cursor

Diskutiere Windows 10 | Blackscreen mit Cursor im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Seit heute morgen habe ich den Fehler, dass mein Computer hochfährt, bis zum einlogg screen kommt, und danach schwarz bleibt, nurnoch die...
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Hallo,

Seit heute morgen habe ich den Fehler, dass mein Computer hochfährt, bis zum einlogg screen kommt, und danach schwarz bleibt, nurnoch die Maus ist zu sehen. Ich besitze 2 Betriebssysteme, Windows 8 und Windows 10.

Heute morgen funktionierte mein Windows 10 allerdings noch, jedoch wurde mir unten rechts in einer transparent Nachricht angezeigt, dass ich meine Windows 10 Version updaten müsse, da diese nicht mehr Aktuell sei (Windows 10 Home). Habe diese Nachricht allerdings ignoriert.
Jetzt ging ich an meinen Computer, und der "Blackscreenfehler" trat auf.
Ich habe bereits im Internet viele möglichkeiten entdeckt und auch versucht, dennoch ohne Erfolg.

Sobald mein Computer hochfährt, habe ich die Auswahl zwischen 2 Betriebssystemen, Windows 8 und Windows 10.
Windows 8 bootet normal, (funktioniert zwar auch nicht so wie ich's möchte aber dass soll hier nicht das Problem sein) aber
Windows 10 dagegen zeigt mir das oben beschriebene Problem an. Falls ihr weitere Informationen über meinen Computer braucht, fragt bitte.

Danke !
-----------

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 1/31/2016, 20:28:24
Machine name: GAMERPC
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.160104-1507)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire TC-605
BIOS: P11-B0
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8132MB RAM
Page File: 1978MB used, 7432MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.10240.16384 64bit Unicode

--------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 745
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 745
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1382&SUBSYS_249A174B&REV_A2
Display Memory: 8101 MB
Dedicated Memory: 4035 MB
Shared Memory: 4065 MB
Current Mode: 1600 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM05CD
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HDMI
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 10.18.0013.5362 (English)
Driver Version: 10.18.13.5362
DDI Version: 12
Feature Levels: 11.0,10.1,10.0,9.3,9.2,9.1
Driver Model: WDDM 2.0
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo kNXX

Du hast in der Tat nicht die aktuelle version,welche ja Th2 1511 10586 wäre. ich habe auch irgendwo leuten hören,der Support für die th1 10240 wird eingestellt,aber ich weiss nicht,ob das wirklich so schnell gehen kann.
Jedenfalls,solltest du wirklich aktualisieren.Warum dir die 1511 nicht schon in Windows Update angeboten wurde,verstehe ich nicht.
Du kannst aber auch die ISO bei Microsoft runterladen. "Windows Media Creation Tool" und von dort aus ein Upgrade machen oder mit Stick/DVD neu installieren.
Wenn die 10240 ordnungsgemäss aktiviert ist,wird auch die 1511 automatisch aktiviert.
 
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Danke erstmal für die Antwort, Heinz!

Jedenfalls kann ich die Datei nicht starten. Also starten tut sie, aber danach passiert nichts. Da ich mich jetzt nicht so gut auskenne, weiß ich nicht ob das mit meinem Windows 8 Fehler zusammenhängt (Ich kann dateien nicht starten aufgrund der Internetsicherheitseinstellungen... ? :o, das war nebenbeigemerkt auch der Grund warum ich ein 2tes Betriebssystem installieren lies.) Daher wollte ich dich fragen ob du mir eine Art Steptutorial machen könntest :'D Wäre echt nett!

Und ich habe noch eine Frage, macht es Sinn bei dem Blackscreen einfach zu warten? Oder ist dies komplett Unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool starten und seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem System die setup.exe vom Stick starten. Vorhandene Fremd-Sicherheitssoftware vorher mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber deinstallieren.
Irgendwelche Tuningtools solltest du vorher ebenfalls entfernen.
 
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Und da tritt mein Windows 8 fehler auf... :/

error.png

error2.png

EDIT: Ok, jetzt vom Stick aus starten funktionierte es... Mal schauen was sich ergibt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.691
Das "riecht" doch sehr danach, als hättest Du irgend eine "Sicherheits"-Software installiert.
Schmeiß die mal komplett mit dem Removal-Tool des entsprechenden Herstellers runter. Dann klappt es auch.
Und lass das "Zeug" künftig weg. W10 bringt seine eigene Sicherheitssoftware mit, die vollkommen ausreichend ist.
 
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Ich hatte Advanced Systemcare 9 drauf :/
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.691
Wie gesagt: Deinstallier das mal komplett. Dann sollte es problemlos funktionieren.
 
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Nächstes Problem :/

Habe das Creationtool durchlaufen lassen, war auch nach 100% erfolgreich beendet.
Daraufhin hat sich ein "ESD" Ordner auf meiner C:\ Festplatte gebildet. Darin war eine setup.exe enthalten, alles wie du's gesagt hattest.
Aber versuche Ich nun die Setup.exe zu starten, kommt zu erst ein Windows fenster in der Mitte, es läd ein bisschen, danach kommt folgendes:

error3.png

Neugestartet hatte ich dann, dennoch bleibt der gleiche Fehler :/
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.691
"Advanced Systemcare" entfernt?
 
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Ja, wobei ich glaube dass sich dieses oder ein anderes Schadprogramm noch auf dem Computer befindet da immernoch nicht alle Sachen starten usw.
 
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Gibt es nicht irgendein Programm, dass Viren auf dem Computer sucht und auch in den letzten Ecken beseitigt? :x
 
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Alle Dateien lassen sich nurnoch über den USB Stick starten. :/

Jedenfalls konnte ich dann über den USB-Stick das Programm installieren. Starten lässt es sich auch, aber die Button des Programms funktionieren nicht.
Also ich klick drauf, und nichts passiert.

Kann man irgendwie Viren manuell, also ohne Programm suchen?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.691
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass Dein System komplett den Bach runter ist.
Das sinnvollste wäre da wohl eine komplette, saubere Neuinstallation. Dabei vom Installationsstick booten und eine "benutzerdefinierte Installation" durchführen. Dort zunächst alle Partitionen löschen und dann Windows wieder alles selbst anlegen lassen.

Du hast hoffentlich eine Datensicherung Deiner Dateien?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Habe das Creationtool durchlaufen lassen, war auch nach 100% erfolgreich beendet.
Daraufhin hat sich ein "ESD" Ordner auf meiner C:\ Festplatte gebildet. Darin war eine setup.exe enthalten
Du musst die setup.exe vom Stick starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Achso, danke ich werds mal ausprobieren. Der Ordner hat sich nämlich nicht auf dem Stick erstellt da war ich ein bissl verwirrt ^^
 
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Leider bleibt der gleiche Fehler :/
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Wie hast du das so schnell feststellen können? (Dein PC scheint ja einiges an Power zu haben, aber sooo schnell!?)
 
K

kNXX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Version
Windows 8 und 10
System
i7, 8gb, nvidia 765
Ich habe den Ordner (mit der setup.exe) auf den USB Stick gezogen und dann die setup.exe gestartet.
Vielleicht missverstehe ich hier aber auch was bei der Installation deswegen hier mein Ablauf:

1. Ich habe das Creationtool von dir gedownloadet und vom USB Stick aus gestartet.
Es lief durch bis 100% und erstelle einen Ordner auf meiner C:\ Festplatte.
C:\ESD\Windows\setup.exe | Und natürlich die anderen Dateien..

2. Ich habe versucht die setup.exe von der C.\ Festplatte aus zu starten
- Kein Erfolg -

3. Da ich beim MediaCreationTool keinen Installationspfad angeben konnte habe ich folgendes gemacht:
Ich habe den ESD Ordner auf meinen USB Stick gezogen.
F:\ESD\Windows\setup.exe
Dieses setup zeigte allerdings den gleichen Fehler an.

Habe ich etwas falsch gemacht? :s
 
Thema:

Windows 10 | Blackscreen mit Cursor

Sucheingaben

windows 10

,

knxx -COM

,

knxx

,
cursor pfeil nicht auf dem bildschirm
, win 10 nur noch cursor blinkt, black screen with cursor windows 10, win xp blauer bildschirm mit mauszeiger, windows 10 installation black screen, samsung nc10 display geht nicht an, windows 10 hängt bei installation, windows 10 black screen, KNXXCOM

Windows 10 | Blackscreen mit Cursor - Ähnliche Themen

  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

    Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Windows 10 blackscreen! alles probiert sogar abgesicherter Modus bleibt Schwarz!

    Windows 10 blackscreen! alles probiert sogar abgesicherter Modus bleibt Schwarz!: Hallo bei meinem Windows geht jetzt gar nichts mehr! Nach einem Neustart kommt das Windows Zeichen und danach einfach nur schwarz... Sämtliche...
  • Blackscreen nach windows update

    Blackscreen nach windows update: Hallo... ich nutze windows professional 10.... auf meinem desktop war eine neue app namens windows update und jedesmal beim hochfahren hat es...
  • Windows 10 Bluescreens / Blackscreens / Surface / Austauschgeräte / Geld zurück

    Windows 10 Bluescreens / Blackscreens / Surface / Austauschgeräte / Geld zurück: Hallo, wer von Euch leidet unter der gleichen Problematik wie ich ? Und wie geht Ihr damit um? Problem: Surface Pro gekauft in 06.2018 und...
  • Windows 10 / Surface Pro / Blue- und Blackscreens / Austauschgeräte / Erstattung Kaufpreis

    Windows 10 / Surface Pro / Blue- und Blackscreens / Austauschgeräte / Erstattung Kaufpreis: Hallo,wer von Euch leidet unter der gleichen Problematik wie ich ? Und wie geht Ihr damit um? Problem: Surface Pro gekauft in 06.2018 und seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben