Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung

Diskutiere Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag zusammen, ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden auf der suche nach einer Lösung für mein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen...
N

nedeisawkward

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden auf der suche nach einer Lösung für mein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen und wollte mal nachfragen ob mir nicht vielleicht jemand helfen könnte.
Mein Problem ist das mein PC seit gestern irgendwie verrückt spielt. Ich wollte mein Task-Manager schließen daraufhin hat meine explorer.exe nicht mehr reagiert und mein Wallpaper Engine genauso nicht. Danach ist Wallpaper Engine abgestürzt und explorer.exe hat sich neugestartet. Anschließend habe ich eine Meldung bekommen das ein Prozess nicht funktioniert und das ich nur abwarten soll bis er wieder reagiert. Ich habe dann meinen PC heruntergefahren, doch er wollte irgendwie nicht und ich hab ihn mit einen Shutdown ausgeschaltet.

Heute habe ich meinen PC dann angeschaltet. Er konnte booten und kam in den Windows 10 Loading Screen, doch als er in den Login Screen gehen wollte endete es mit einen Black screen mit einer Befehlszeile oder so.

Was ich probiert habe:
  • Bildschirm von Display Port auf HDMI (hat nichts gebracht)
  • Alles aus und wieder eingesteckt (hat nichts gebracht)
  • Die Windows 10 Reparatur durchlaufen lassen (hat nichts gebracht)
  • Meinen PC zurücksetzen (konnte Windows nicht durchführen)
  • In den Abgesicherten Modus per Problembehandlung (konnte Windows nicht durchführen)
  • Das letzte Windows Update deinstallieren (konnte Windows nicht durchführen)

Ich weiß nicht woran es liegen könnte oder was ich noch tuen kann außer Windows vielleicht komplett neu installieren.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.

Meine PC Daten:
msi b450m pro m2 max
Ryzen 5 3600X
Nvidia GeForce RTX 2060 ti
8gb Ram
1TB HDD
480gb SSD
 
Thema:

Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung

Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung - Ähnliche Themen

Windows 10 friert ein: Hallo Liebes Forum, ich habe nun seit Monaten ein komisches Problem.. Mein PC friert immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein. Dies äußert...
Windows 10 Installation bootloop: Hey liebe Community, ich habe mir einen neuen gaming pc zusammenstellen lassen und habe folgendes problem. windows per creation tool...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
hallo bekomme kurz nach Anmeldung Windows 10 home ein Black Screen für 2-3 sec bei NEUGERÄT/ und auch Tauschgerät(Notebook): Guten Tag , wie oben beschrieben erscheint immer ein Black Screen für 2-3 sec nach der Anmeldung in der regel oder auch beim abmelden und...
Windows fangt nach gewisser Zeit an zu laggen, wenn dann heruntergefahren wird, erscheint ein Blue Screen mit der Nachricht "driver_power_state_failur: Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Wochen. Windows fängt an zu stocken nach einer gewissen Zeit. Dies macht windows sehr mühsam, wenn...
Oben