Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung

Diskutiere Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag zusammen, ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden auf der suche nach einer Lösung für mein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen...

nedeisawkward

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen,
ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden auf der suche nach einer Lösung für mein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen und wollte mal nachfragen ob mir nicht vielleicht jemand helfen könnte.
Mein Problem ist das mein PC seit gestern irgendwie verrückt spielt. Ich wollte mein Task-Manager schließen daraufhin hat meine explorer.exe nicht mehr reagiert und mein Wallpaper Engine genauso nicht. Danach ist Wallpaper Engine abgestürzt und explorer.exe hat sich neugestartet. Anschließend habe ich eine Meldung bekommen das ein Prozess nicht funktioniert und das ich nur abwarten soll bis er wieder reagiert. Ich habe dann meinen PC heruntergefahren, doch er wollte irgendwie nicht und ich hab ihn mit einen Shutdown ausgeschaltet.

Heute habe ich meinen PC dann angeschaltet. Er konnte booten und kam in den Windows 10 Loading Screen, doch als er in den Login Screen gehen wollte endete es mit einen Black screen mit einer Befehlszeile oder so.

Was ich probiert habe:
  • Bildschirm von Display Port auf HDMI (hat nichts gebracht)
  • Alles aus und wieder eingesteckt (hat nichts gebracht)
  • Die Windows 10 Reparatur durchlaufen lassen (hat nichts gebracht)
  • Meinen PC zurücksetzen (konnte Windows nicht durchführen)
  • In den Abgesicherten Modus per Problembehandlung (konnte Windows nicht durchführen)
  • Das letzte Windows Update deinstallieren (konnte Windows nicht durchführen)

Ich weiß nicht woran es liegen könnte oder was ich noch tuen kann außer Windows vielleicht komplett neu installieren.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.

Meine PC Daten:
msi b450m pro m2 max
Ryzen 5 3600X
Nvidia GeForce RTX 2060 ti
8gb Ram
1TB HDD
480gb SSD

Thema:

Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung

Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation bootloop: Hey liebe Community, ich habe mir einen neuen gaming pc zusammenstellen lassen und habe folgendes problem. windows per creation tool...
Windows 10 Patch KB4535996 bringt Abstürze und Blue Screens für viele Nutzer auf den PC!: Aktuell hat man die Option, sich durch manuelles Anstoßen das Update mit der Kennung KB4535996 zu installieren, aber so mancher Nutzer scheint...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Oben