M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit gestern bekomme ich nach Erscheinen des Windows-Logos einen schwarzen Bildschirm "angezeigt". Ich habe nun bereits etliche Male versucht, Windows neu zu installieren und komme so auch auf den Desktop. Nach einer Weile wird dieser jedoch wieder plötzlich schwarz, ohne jegliche Vorwarnung. Danach habe ich nur noch die Möglichkeit, ins Bios zu booten oder, wie bereits erwähnt, Windows neu zu installieren (bzw. die Reparaturoptionen), denn wenn ich von der SSD boote, bleibt der Monitor schwarz.
Das Problem ist erstmalig gestern im laufenden Betrieb aufgetreten. Nachdem ich zunächst ein paar Stunden gewartet habe, lief der PC wieder. Ich habe ihn dann heruntergefahren und - siehe da, nach dem Einschalten ist das eben beschriebene Problem aufgetreten.
Hardware: Ryzen 3 1300x, B350-Mainboard, R9 290, be quiet! Pure Power 10 500w
Ich freue mich auf Antworten.
Das Problem ist erstmalig gestern im laufenden Betrieb aufgetreten. Nachdem ich zunächst ein paar Stunden gewartet habe, lief der PC wieder. Ich habe ihn dann heruntergefahren und - siehe da, nach dem Einschalten ist das eben beschriebene Problem aufgetreten.
Hardware: Ryzen 3 1300x, B350-Mainboard, R9 290, be quiet! Pure Power 10 500w
Ich freue mich auf Antworten.