Windows 10 Bildschirm schwarz nach Erscheinen des Windowslogos

Diskutiere Windows 10 Bildschirm schwarz nach Erscheinen des Windowslogos im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit gestern bekomme ich nach Erscheinen des Windows-Logos einen schwarzen Bildschirm "angezeigt". Ich habe nun bereits etliche Male versucht...
  • Windows 10 Bildschirm schwarz nach Erscheinen des Windowslogos Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit gestern bekomme ich nach Erscheinen des Windows-Logos einen schwarzen Bildschirm "angezeigt". Ich habe nun bereits etliche Male versucht, Windows neu zu installieren und komme so auch auf den Desktop. Nach einer Weile wird dieser jedoch wieder plötzlich schwarz, ohne jegliche Vorwarnung. Danach habe ich nur noch die Möglichkeit, ins Bios zu booten oder, wie bereits erwähnt, Windows neu zu installieren (bzw. die Reparaturoptionen), denn wenn ich von der SSD boote, bleibt der Monitor schwarz.
Das Problem ist erstmalig gestern im laufenden Betrieb aufgetreten. Nachdem ich zunächst ein paar Stunden gewartet habe, lief der PC wieder. Ich habe ihn dann heruntergefahren und - siehe da, nach dem Einschalten ist das eben beschriebene Problem aufgetreten.
Hardware: Ryzen 3 1300x, B350-Mainboard, R9 290, be quiet! Pure Power 10 500w
Ich freue mich auf Antworten.

Thema:

Windows 10 Bildschirm schwarz nach Erscheinen des Windowslogos

Windows 10 Bildschirm schwarz nach Erscheinen des Windowslogos - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 Crash nach Installation: Hallo, Ich habe mir letztens einen eigenen PC mit: AMD ryzen 5 2600 MSI GeForce rtx 2060 1000 GB m.2 crucible Msi b450 tomahawk 16 gb Corsair...
BSOD, WHEA uncorrectable error in Windows 10: Hallo zusammen! Also erstmal, ich habe nicht wahnsinnig viel Ahnung von Windows 10. Ich habe auch schon einige Artikel zu genau diesem...
Bildschirm wird unter Win 10 kurzzeitig schwarz: Hallo liebe Community! Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro und bereits nach dem ersten Hochfahren passiert es...
Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung: Guten Tag zusammen, ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden auf der suche nach einer Lösung für mein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen...
Oben