Windows 10: Bezahlte Apps dürfen auf bis zu zehn Geräten installiert werden

Diskutiere Windows 10: Bezahlte Apps dürfen auf bis zu zehn Geräten installiert werden im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Windows 8 kam auch der Windows Store in die Gänge. Hier war es den Nutzern möglich sich wahlweise für kostenfreie oder kostenpflichtige...
S

Salazar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mit Windows 8 kam auch der Windows Store in die Gänge. Hier war es den Nutzern möglich sich wahlweise für kostenfreie oder kostenpflichtige Anwendungen zu entscheiden. Wer bislang im Windows Store eine Bezahl-App erworben hatte konnte diese auf bis zu fünf Geräten herunterladen und installieren. Diese Beschränkung soll mit dem Windows 10 Store erweitert werden.

Was bei Android und iOS schon seit Jahren bekannt ist wurde mit Windows 8 auch bei Microsoft eingeführt, der Windows Store. Hier schuf man eine Anlaufstelle für Entwickler und Nutzer gleichermaßen um sich die Speicher von PC, Tablet und Co. mit Apps zu füllen. Manche waren kostenlos, andere hingegen wurden nur gegen Bares abgegeben. Und wer für eine Anwendung Geld ausgab, der wollte natürlich nicht für jedes Gerät erneut bezahlen. Aus diesem Grund setzte Microsoft ein Limit. Mit Windows 8 konnten die Nutzer eine Bezahl-App auf bis zu fünf Geräten installieren ohne nochmals bezahlen zu müssen. Und auch bei Windows 10 wird man dies wieder können, allerdings auf noch mehr Geräten, wie die Seite DrWindows berichtet.

Dank des neuen Windows 10 Stores, der mit der Einführung von Windows 10 seine Pforten öffnen wird, sollen Bezahl-Apps auf bis zu 10 Geräten heruntergeladen und installiert werden können. Genug um all seine Geräte mit der Bezahl-App zu versorgen. Selbst bei großzügiger Rechnung dürften die wenigsten dieses Limit ausschöpfen, denn die wenigsten haben einen PC, einen Laptop, Ultrabook, Xbox One, Surface-Tablet, Lumia-Smartphone und dazu noch ein Ersatz-Tablet und -Smartphone, was insgesamt acht Geräte macht. Lediglich eine handvoll Hardcore-Nutzer und Sammler werden tatsächlich an die Beschränkung herankommen. Und selbst da dürfte fraglich sein, ob die App auch auf jedem Gerät installiert wird.

Meinung des Autors: Lag unter Windows 8 die Beschränkung für Bezahl-Apps noch bei fünf Geräten hat man unter Windows 10 die Beschränkung satt verdoppelt. Es dürften aber wohl die wenigsten eine Bezahl-App auch tatsächlich auf zehn Geräten installieren.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10: Bezahlte Apps dürfen auf bis zu zehn Geräten installiert werden

Windows 10: Bezahlte Apps dürfen auf bis zu zehn Geräten installiert werden - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lizenz / Key

Windows 10 Lizenz / Key: Hey, ich habe vor mir einen komplett neuen Rechner zusammenzubauen. Auf meinem aktuellen Computer war mal Windows 7 installiert und ich hab dann...
  • Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10

Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10: Hallo Zusammen, nach dem Update auf Windows 10 hat mein Arbeitskollege ein Problem mit Excel 2007. So ist nun als automatische Schriftfarbe...
  • Windows 10 Funktionsupdate 1903

Windows 10 Funktionsupdate 1903: Ich habe zu wenig Speicherplatz um das Update zu speichern! 8 GB zu wenig, habe alles ausprobiert! Wie kann ich neu installieren! Aspike Switch...
  • MIDI controller im Windows verbinden?

MIDI controller im Windows verbinden?: Hallo, Ich habe meinen MIDI Controller (Worlde) mit mein PC verbunden und Windows erkennt ihm als Worlde, aber ich habe kein zugriff auf ihm und...
  • Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.

Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.: Hallo Profis! Windows 10 1903, 1909 Windows wird in deutscher Sprache installiert. Nun brauchen wir zusätzlich noch für die Mitarbeiter im...