Windows 10 Beta für die Xbox One soll erst nach dem Sommer erscheinen

Diskutiere Windows 10 Beta für die Xbox One soll erst nach dem Sommer erscheinen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsofts Xbox One gehört mit zu den Plattformen, die ebenfalls mit einem Windows 10 ausgestattet werden sollen. Doch im Vergleich zur Dektop-...
Microsofts Xbox One gehört mit zu den Plattformen, die ebenfalls mit einem Windows 10 ausgestattet werden sollen. Doch im Vergleich zur Dektop- sowie mobilen-Version wird die Xbox One mit einer eigenständigen Version versorgt werden, die in ihrer finalen Version möglicherweise Ende des Jahres, wahrscheinlich aber erst Anfang 2016 ausgerollt werden dürfte





Auch wenn Microsoft mit Windows 10 eine einheitliche Plattform für verschiedene Geräte wie PCs, Laptops, Tablets, Smarphones oder auch die Xbox One sieht, werden jedoch für die unterschiedlichen Verwendungszwecke spezifizierte Versionen entwickelt, die zudem nicht zum selben Zeitpunkt erscheinen. Da Microsoft sein Hauptaugenmerk auf die Windows-10-Versionen für die Desktop-Systeme legt, worunter nicht nur die klassischen Desktops gehören, sondern eben auch Notebooks und Tablets, wird diese Version als erstes ausgerollt werden. Die Zeichen deuten derzeit darauf hin, dass die RTM-Version (Release to Manufacturing) schon Ende Juli erscheinen könnte. Windows 10 Mobile wird auch erst später auf den Markt kommen, wobei hier noch kein genauer Release-Termin existiert.


<CENTER>
@dave125norco It will be post-summer.
— Phil Spencer (@XboxP3) 19. Mai 2015
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>


Über seinen Twitter-Account hat Phil Spencer kürzlich verkündet, dass der Beta-Status von Windows 10 für die Xbox One erst nach dem Sommer bereit gestellt werden wird. Dadurch kann mit einem endgültigen Release nicht vor Ende 2015 gerechnet werden. Die Fakten sprechen sogar eher für Anfang 2016.

Vielleicht wird Microsoft aber bereits zur kommenden Spielemesse E3 mit einer Demonstration von Windows 10 für die Xbox aufwarten, weshalb es auch interessant sein wird, mit welchen Geschützen Sony gegenhalten wird. Mit Windows 10 für die Xbox One soll eine ganze Menge neuer Funktionen mit sich bringen, wozu zum Beispiel auch das Streamen von Inhalten auf den PC gehören soll.

Meinung des Autors: Auch wenn die Xbox One zur Gattung Spielekonsole gehört, so gehört sie ebenfalls zu den Geräten die von Windows 10 unterstützt werden. Wenn neben der Streaming-Funktion auch noch mit einer Verknüpfung der Hololens zu rechnen ist, dürfte die Konsole vielleicht auch für mich interessant werden. Bis dahin freue ich mich aber erstmal auf den Release von Windows 10.
 
Thema:

Windows 10 Beta für die Xbox One soll erst nach dem Sommer erscheinen

Windows 10 Beta für die Xbox One soll erst nach dem Sommer erscheinen - Ähnliche Themen

Xbox One Controller via Bluetooth unter Windows 10 funktioniert nicht: Hallo Community! Ich habe Probleme bei der Verbindung eines Xbox Controllers mit meinem PC. Ich habe mithilfe der Microsoft Anleitung versucht...
XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 Treiber Problem: Moin, Ich habe auf eBay einen XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 gekauft. Der Verkäufer behauptet, dass bei ihm alles...
Business365 Konto wird nicht als Microsoft Konto für Windows 10 akzeptiert: Lieber Support Mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe meine Firma relativ neu gegründet. Begonnen habe ich alleine mit einem Windows 10...
Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?: Bill Gates hat ja zugegeben, dass das Versäumen des Smartphone-Markts ein großer Fehler war, aber wie sieht es mit Sprachassistenten aus? Cortana...
Windows 10 Aktualisierungsrate anpassen - So kann man die Bildschirmaktualisierungsrate ändern: In aktuellen Windows 10 Versionen hat Microsoft nun eine neue Funktion integriert, mit der man bei Bedarf die Rate der Bildschirmaktualisierung...
Oben