Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

Diskutiere Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe das Windows 10 Benutzerverzeichnis per robocopy c:\users d:\users /mir /sec /xj rd c:\users /s /q...
A

asdafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Windows 10 Benutzerverzeichnis per

robocopy c:\users d:\users /mir /sec /xj

rd c:\users /s /q

mklink c:\users d:\users /D

während der Windows 10 Installation durch drücken von F10 von meiner SSD [C:] auf meine HDD [D:] kopiert.

Hat auch funktioniert und "alles" läuft scheinbar problemlos, allerdings gibt es Probleme mit Windows-Update bei fast allen Updates erhalte ich folgenden Error:

0x80070011

Was anscheinend so viel bedeutet wie: ERROR_NOT_SAME_DEVICE

Woraus ich schließe, dass Windows-Update Probleme damit hat das das Benutzerverzeichnis (samt AppData und Co.) verschoben wurde.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich brauche eine Lösung um entweder Windows-Update dazu zu bringen die Updates trotzdem noch zu installieren oder eine Methode wie ich das Benutzerverzeichnis verschieben kann ohne Windows-Update zu beeinflussen.

Einfach die Pfade für die Ordner (Bilder, Musik, Downloads und Co.) zu ändern ist nicht so toll, da ich Spiele besitze welche Mods und Maps in AppData abspeichern und das gerne mal pro Spiel 10GB+ wegnimmt und der Speicher auf der SSD leider ziemlich begrenzt ist. (250GB)
 
A

asdafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
Hat wirklich keiner eine Idee? :confused:
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Das Verschieben des gesamten Benutzerordners ist sinnfrei, denn mit den meisten der dort gelagerten Daten kannst du nichts anfangen!
Wenn du nur deine wirklichen eigenen Dateien verschiebst, funktioniert das problemlos.
Wenn deine Spiele nicht in der Lage sind, die Daten woanders zu lagern, ist wahrscheinlich deine SSD zu klein oder du spielst einfach zuviel!
In der jetzigen Situation würde ich an deiner Stelle sauber neu installieren.
 
A

asdafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
Danke, aber ich denke ich kann selber beurteilen ob ich zu viel spiele oder nicht und wie viel Sinn meine Aktion hat!
 
A

asdafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
Ich habe die Hoffnung gehabt eine Lösung zu finden mit welcher ich keine Kompromisse eingehen muss. Es hätte ja sein können das sich hier jemand findet, der eine bessere Lösung zu bieten hat. Ich bin für jeden konstuktiven Beitrag dankbar :)
 
Thema:

Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte - Ähnliche Themen

Probleme bei kumulativen Updates - Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben schon seit längeren das Problem, dass sich kein einzigstes Kumulatives Updates installieren lässt...
Windows 10 Arbeitsspeicher von C: nach D: verschieben: Wie kann ich den Arbeitsspeicher mitsamt Windows 10 Office 2019 usw. von C: nach D: verschieben? Mein Laptop hat gerade mal 32GB und die...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Abend, seit ewigkeiten will Windows das Update installieren, bricht aber ab : Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 – Fehler...
Windows 10 build 2004: "ESENT" Warnung mit event id 642, "Microsoft-Windows-AppModel-Runtime" Fehler mit event id 65: Hallo liebe community, ich betreue zwei Spielerechner mit folgender Konfiguration: Prozessor: intel Core i7-4790K @ 3,6 GHz RAM: DDR3 PC3-10700...
Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...

Sucheingaben

windows 10 appdata verschieben

,

benutzer dateien win 10 verschieben

,

windows 7 auf andere festplatte verschieben

,
windows 10 home verzeichnis ändern
, homeverzeichnis windows 10 verschieben, windows 10 user verzeichnis partition, windows 10 programmordner auf andere festplatte verschieben, windows 10 mklink home, windows 10 user verzeichnis verschieben, windows 10 benutzerverzeichnis verschieben
Oben