Windows 10 Benachrichtigungsassistent aktivieren und einrichten - So funktioniert es

Diskutiere Windows 10 Benachrichtigungsassistent aktivieren und einrichten - So funktioniert es im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Am Smartphone nutzen viele die Möglichkeit Benachrichtungen zu steuern und einzuschränken umso das Gerät in wichtigen zum Beispiel Situation stumm...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.329
Am Smartphone nutzen viele die Möglichkeit Benachrichtungen zu steuern und einzuschränken umso das Gerät in wichtigen zum Beispiel Situation stumm zu schalten, und auch am Windows 10 PC kann man dies machen wenn man möchte. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr den Windows 10 Benachrichtigungsassistent aktiveren und ein wenig personalisieren könnt.


Um den Benachrichtigungsassistent zu öffnen macht Ihr einen Linksklick auf das Windows Start Icon und danach einen weiteren auf das Zahnrad Icon um die Einstellungen zu öffnen. Auf der Hauptseite der Einstellungen geht Ihr auf „System“ und seht dann links in der Liste mit einem Mond Icon auch den Reiter für den „Benachrichtigungsassistent“. Optional kann man auch auf das Start Icon klicken und dann anfangen zu schreiben, aber erst bei „Benachrichtigungs“ erscheint es oben zur Direktwahl.


Genau wie an einem Smartphone auch hat man mehrere Optionen:

Aus
Der Benachrichtigungsassistent wird hier im Ganzen aktiviert oder deaktiviert.

Nur mit Priorität
Man kann festlegen welche Benachrichtungen man haben möchte oder nicht.

Nur Alarme
Es werden keine Benachrichtigungen zugestellt und nur festgelegte Alarme greifen.

Für „Nur mit Priorität“ kann man dann über den Link „Prioritätenliste anpassen“ welche Nachrichten oder Anrufe man von welchen Kontakten haben will, welche Alarme und Erinnerungen zulässig sind und welche Apps auch hier Ihre Benachrichtigungen senden dürfen.


Weiter unten hat man dann noch vier weitere automatische Regeln für bestimmte Situationen:

Zu diesen Zeiten
Man kann eine Startzeit und Endzeit festlegen zu der der Benachrichtigungsassistent mit den oben festgelegten Regeln automatisch eingeschaltet und ausgeschaltet wird.

Wenn ich meinem Bildschirm dupliziere
Hier kann man für eben diese Aktion separat festlegen ob man nur Alarme oder nur Benachrichtigungen mit hoher Priorität erhalten will.

Wenn ich spiele
Auch während man ein Spiel am Laufen hat kann man wählen ob man nur Alarme oder nur Benachrichtigungen mit hoher Priorität erhalten will.

Wenn ich Zuhause bin
Um diese Option nutzen zu können muss man Cortana entsprechende Berechtigungen erteilen. Wird dann erkannt, dass man sich am festgelegten Heimatort befindet greift diese Regel.



Meinung des Autors: Macht am PC genau wie am Smartphone was es soll. Zuhause braucht man es vielleicht nicht so oft, aber im Büro oder bei anderen geschäftlichen Einsätzen kann der Windows 10 Benachrichtigungsassistent recht nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Benachrichtigungsassistent aktivieren und einrichten - So funktioniert es

Sucheingaben

benachrichtigungsassistent aktivieren

,

benachrichtigungsassistent anzeigen

,

benachrichtigungsassistent windows 10 funktioniert nicht

,
was macht der benachrichtigungsassistent
, benachrichtigunsassistent aktivieren, mails nicht im benachrichtigungsassistent anzeigen, benachrichtigungsassistent, Benachrichtigungsassistent einrichten, alle benachrichtigungen anzeigen, benachrichtigungsassistenten aktivieren, benachrichtigunsassistent nur alarme, win10 benachrichtigungsassistent, Benachrichtigungs Assistenten einrichten, benachrichtigungsassistent windows 10, Wie schalte ich den Benachrichtigungsassistenten ein, benachrichtigungsassistent öffnet nicht, benachrichtigung bevor der leptop herrunterfährt windous, wie kann man benachrichtigungsassistent aktivieren, outlook 2007 einrichten windows 10, wie stelle ich den benachrichtigungsassistenten windows 10 ein, windows 10 benachrichtigungsassistent, windows 10 benachrichtigungsassistent zeigt nicht an, activiere de benachrichtigungsasssistent, wie kann ich den benachrichtigungsassistenten öffnen, wie kann ich einen benachrichtigungsassistent aktivieren

Windows 10 Benachrichtigungsassistent aktivieren und einrichten - So funktioniert es - Ähnliche Themen

  • Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet

    Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet: Hallo zusammen, versuche mit Windows 10 Pro Fax und Scan eine angehängte Datei zu senden, was aber leider nicht funktioniert. Der Typ der...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

    Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt

    Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt: Habe heute im Zuge dieses Updates den Rechner neu gestartet: 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme...
  • Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)

    Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10): Hallo, ich bin recht verzweifelt, seit heute funktioniert keine E-Mail Synchronisation mehr in Outlook. Ich bekomme immer die Meldung Fehler...
  • Aufstarten von Windows 10

    Aufstarten von Windows 10: Beim Aufstarten erscheint das jeweils schöne Landschaftsbild nur stark verschwommen? Habe einen 4K Monitor - ist das Programm evtl. plötzlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben