Windows 10: Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm deaktivieren - so geht’s

Diskutiere Windows 10: Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm deaktivieren - so geht’s im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf dem Windows 10 Sperrbildschirm werden neue Nachrichten von Apps oder Kalendereinträgen standardmäßig eingeblendet. Wer das nicht möchte, kann...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
168
Auf dem Windows 10 Sperrbildschirm werden neue Nachrichten von Apps oder Kalendereinträgen standardmäßig eingeblendet. Wer das nicht möchte, kann einzelne App-Benachrichtigungen oder die komplette Funktion in den Windows-Einstellungen ausschalten.


Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm komplett deaktivieren

  1. Die Windows-Einstellungen über die Tastenkombination [Windowstaste + i] öffnen.
  2. Die Kategorie "System" auswählen.
  3. Im linken Menü "Benachrichtigungen und Aktionen" anklicken.
  4. Den Regler bei Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen auf „Aus“ stellen.


Einzelne App-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren

  1. Die Windows-Einstellungen über die Tastenkombination [Windowstaste + i] öffnen.
  2. In die Kategorie "System" wechseln.
  3. "Benachrichtigungen und Aktionen" im linken Menü auswählen.
  4. In der rechten Fensterhälfte etwas herunterscrollen und im Bereich Benachrichtigungen dieser Absender abrufen die entsprechende App per Regler deaktivieren.

 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Obwohl ich alles auf ON gestellt habe,hab ich noch nie eine Benachrichtigung auf dem Sperrbilschirm erhalten. (Was ja von mir auch so erwünscht ist)
Kann es sein,es liegt daran,dass ich alle Background Apps in "Einstellungen/Privacy" auf OFF stehen habe ?
 
Thema:

Windows 10: Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm deaktivieren - so geht’s

Sucheingaben

sperrbildschirm aktivieren

,

keine benachrichtigung auf sperrbildschirm win 10 warum

,

gefällt ihnen

Windows 10: Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm deaktivieren - so geht’s - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Benachrichtigungen für Anwendungen im Vollbildmodus deaktivieren im Mai Update

    Windows 10 Benachrichtigungen für Anwendungen im Vollbildmodus deaktivieren im Mai Update: Mit dem Windows 10 Mai 2019 Update hat so manche kleine aber feine Neuerung ihren Weg in das System gefunden, wie zum Beispiel die Option im...
  • Wenn nervt mit web.whatsapp.com die Windows 10 Benachrichtigung unten rechts (Sprachnachrichten)???

    Wenn nervt mit web.whatsapp.com die Windows 10 Benachrichtigung unten rechts (Sprachnachrichten)???: Hallo, ich wollte unbedingt eine Verbesserung für die Benachrichtungsleiste loswerden. Ich würde gerne die Position von unten rechts auf oben...
  • Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen

    Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen (rechts unten) lassen sich nicht öffnen: Windows 10 pro, 1809, Build 17763.316, 64bit, neu installiert 08.02.19 Nach dem Neustart funktioniert nach kurzer Zeit die Funktion START Button...
  • Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!

    Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Die einen nutzen den Windows Defender, die anderen verwenden lieber eigene Lösungen, aber wenn man ihn nutzt und alles läuft muss man vielleicht...
  • Windows 10 PopUp Benachrichtungen für neue Apps aktivieren oder deaktivieren - So geht es!

    Windows 10 PopUp Benachrichtungen für neue Apps aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Bei der Installation neuer Apps und Anwendungen bekommt man oft auch ein PopUp unten rechts im Bereich des Info-Centers mit einem Hinweis dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben