Windows 10 behalten frage...

Diskutiere Windows 10 behalten frage... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute ich hab mal ne frage, ich habe ja seit Monaten schon von win 8.1 auf win 10 ein Upgrade gemacht wobei ich mich ja bei Microsoft...
T

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
26
Hallo Leute ich hab mal ne frage, ich habe ja seit Monaten schon von win 8.1 auf win 10 ein Upgrade gemacht wobei ich mich ja bei Microsoft registrieren mußte....So nun ist die Build 10240 ja dauerhaft Aktiviert und da steht auch win 10 pro....Wenn ich jetzt aber mal win 10 neu Installierenn muß wegen irgendwas kann ich dies dann einfach die Iso datei runterladen und es ist dann wieder dauerhaft aktiviert oder wie soll das gehen? Ich hab ja nur ein Upgrade gemacht und habe kein Iso win 10...

Gruß Tom
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Was soll das denn?
Wenn dein Windows 10 Pro dir anzeigt dass die Aktivierung erfolgreich war, bzw. dort steht "Windows ist aktiviert", für was willst du dann noch mal alles installieren?
Die Version Build 10240 ist die neueste, gleich der RTM; etwas Neueres gibt es derzeit noch nicht. Vielleicht mal Windows 15, in einigen Jahren :p
Sei doch froh dass alles aktuell ist und läuft :)

Entschuldigung, hatte ich vergessen:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-news/1507-windows-10-iso-dateien-media-creation-tool-download-moeglich.html#post9114
Hier kannst du dir eine ISO laden und dann brennen; falls du sie mal neu installieren musst. Den Schlüssel kannst du auslesen, oder nimmst deinen Win 8.1 Schlüssel, von dem aus du das Upgrade gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
26
Ich weiß nicht ob du meine Frage richtig verstanden hast.....Also wenn ich was ich nicht hoffe mal voll den virus auf dem pc hätte oder sonstwas wo ich den pc platt machen müßte und win 10 nochmals leider installieren muß ( Was ich natürlich nicht hoffe) kann ich dann einfach win 10 von einer iso datei downloaden installieren und bin dann wieder dauerhaft registriert? Natürlich bin ich froh das ich win 10 habe und dauerhaft aktiviert bin, nur eine cd oder sonstwas habe ich ja nicht für den fall das mal was sein sollte.
 
K

kerberos

Entschuldigung, hatte ich vergessen:
Bitte noch mal lesen :)
Wenn du dein Windows 10 erneut installierst, über ein Microsoft-Konto, dann ist es / wird es bei der Installation automatisch aktiviert, da auch dein Schlüssel bei Microsoft hinterlegt ist. Mach dir nicht so einen Kopf "was wäre wenn" ;)
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ist das Upgrade einmal abgeschlossen und anschliessend aktiviert, kannst du das System getrost mit einer Clean Install neu aufsetzen.
Da dein neuer Key nun bei MS registriert ist, erfolgt die erneute Aktivierun automatisch.
Den Key vorher auszulesen und sich zu notieren kann sicher auch nicht schaden.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Dazu eine gerade gefundene Meldung.
So ich habe erfolgreich ein Windows 10 PRO clean installiert (nach vorherigem Upgrade). Bei den Key-Eingabefenstern habe ich immer fleißig auf "Überspringen" geklickt und nachdem Windows 10 voll installiert war, schaue ich in die Systemeinstellungen und sehe, dass es ordnungsgemäß aktiviert ist. Also alles gut, man braucht kein Online Konto, man MUSS aber auf jeden Fall erstmal upgraden und dann kann man neuinstallieren ohne Key.
Wenn es einmal auf welchem Weg auch immer aktiviert wurde bleibt es - nun auf ewig will mal nicht sagen - aktiviert.
 
K

kerberos

Ist immer schön zu lesen wenn alles "nachgeplappert" wird, und doppelt und dreifach gepostet ist. Dann hat der Fragesteller wenigsten ausreichend Lesestoff.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
[ot) auf deine Ironie muss man nicht antworten [/ot]
 
T

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
26
Wo kann man den key auslesen bzw. wie? falls ich doch mal die iso datei runter laden möchte.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die ISO-Datei kannst du auch ohne vorherigem Auslesen des Keys herunterladen und auf dem zum Upgrade genutzten System jederzeit wieder sauber installieren.
Dein Key ist bei MS gespeichert und dein Win 10 wird automatisch wieder aktiviert.
Zum Auslesen des Keys gibt es diverse Programme, von denen einige sogar sicher sind.
Auch im Forum gibt es dazu einen Artikel... suche danach, denn mir fehlt dazu die Zeit.
 
H

Heinz

Such bei Bing oder Google mal nach: "Windows 8 Productkey Viewer".
 
Thema:

Windows 10 behalten frage...

Sucheingaben

oneclickstarter windows 10 deaktivieren

,

windows 10 oneclickstarter

,

was soll ich behalten win10 installation

Windows 10 behalten frage... - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Verschiedene Visual C++ Redistributables deinstallieren oder behalten?

    Windows 10 - Verschiedene Visual C++ Redistributables deinstallieren oder behalten?: Auch heute wieder einmal eine Sache die nicht nur Anfänger beschäftigt, sondern auch erfahreneren Anwendern, wenn vielleicht auch nur aus...
  • Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?

    Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?: Hallo, ich musste aufgrund von Hardwareproblemen mein Mainboard und meine CPU tauschen. Da einige Treiber (zB Sound) jetzt Probleme machen, würde...
  • "Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten." für andere Part

    "Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten." für andere Part: "Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten." für andere Part Hallo, nachdem sich mein Windows 10 in...
  • Windows 10 formatieren aber Key für Neuinstallation behalten

    Windows 10 formatieren aber Key für Neuinstallation behalten: Hallo Forum, ich habe eine Frage wegen dem Win10 Key. Ich habe mir ein neues Notebook gegönnt. Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich...
  • Windows 10, Download von Update 1709 wie auf Festplatte behalten ?

    Windows 10, Download von Update 1709 wie auf Festplatte behalten ?: Guten Tag, ich habe jetzt 9 erfolglose Versuche hinter mir, o.g. Update zu installieren. Dabei habe ich alles an Ratschlägen berücksichtigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben