Windows 10 backup

Diskutiere Windows 10 backup im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze neu diese Backupfunktion von Windows 10 und frage mich nun, ob beim täglichen Backup jedesmal ein neues geschrieben oder nur die...
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Ich benutze neu diese Backupfunktion von Windows 10 und frage mich nun, ob beim täglichen Backup jedesmal ein neues geschrieben oder nur die veränderten Dateien gesichert werden, da man dies nicht einstellen kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Welche Backup Funktion benutzt du, ev. den Dateiversionsverlauf ?

U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Ich verwende "Einstellungen - Sicherheit und update - Sicherung"

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Und welcher der beiden Optionen?

26996

U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mit Dateiversionsverlauf

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ok. Dann kann ich die Frage beantworten:
Es werden nur Änderungen gesichert.
Dabei werden aber ältere Versionen einer Datei nicht überschrieben, sondern es werden auch ältere Varianten beibehalten. Wie viele, ist abhängig von Deinen Einstellungen unter "Weitere Optionen". Somit kannst Du stets auch ältere Varianten wieder zurückspielen. Z.B., wenn Du merkst, dass Du aus Versehen Änderungen gemacht hast, die Du so nicht wolltest. Deshalb heißt das Ganze auch "-Versionsverlauf".

U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
OK, vielen Dank.

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Dir ist hoffentlich klar, dass es sich dabei nicht um ein Systembackup handelt. Es werden nur bestimmte Dateien gesichert.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Es werden nur bestimmte Dateien gesichert.
... standardmäßig nur die Bibliotheken. Zu den Bibliotheken können aber beliebige Ordner oder Dateien zugefügt werden.

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Mir ging es darum, dass es sich nicht um ein Systembackup handelt.
Ich bin nicht sicher ob dem Threadstarter das klar ist und er meint er bekäme ein Backup um das gesamte System wieder herzustellen.

U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Danke, das ist mir schon klar.

Thema:

Windows 10 backup

Windows 10 backup - Ähnliche Themen

• Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android

Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android: Hallo, ich habe vor kurzem von Windows Phone auf ein Android Smartphone gewechselt und würde gerne meine alten Whatsapp Chats wiederherstellen...
  • Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen

Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen: Moin liebe Leser, wie o.g. will ich ein Backup erstellen. Der Rechner war neu mit Windows 8.1 ausgestattet. Dann kam das Upgrade auf Windows...
  • Windows 10 Backup

Windows 10 Backup: Guten Tag, ich habe bevor ich mein Mainboard gewechselt habe mit dem Windows Media Creation Tool ein USB Backup erstellt. Zusätzlich mein Windows...
  • Kennwortproblem mit MS-Kontoerstellung auf PC nach Backup Instalation Windows 10 Pro

Kennwortproblem mit MS-Kontoerstellung auf PC nach Backup Instalation Windows 10 Pro: Hallo erstmal , kurze Vorgeschichte zu meinem Problem . Habe vor 4 Tagen einen neuen PC mit neuem vorinstalliertem Windows 10 Pro gekauft. Habe...
  • Windows 10 Backup von Symbolleiste

Windows 10 Backup von Symbolleiste: Hallo, Ich möchte meine PC-Installation komplett erneuern. Wie kann ich die jetzige Symbolleiste gesamt kopieren um sie auf die neue Installation...