Windows 10 Backup Problem oder was mache ich falsch ??

Diskutiere Windows 10 Backup Problem oder was mache ich falsch ?? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows Freunde, ich habe eine W10 Pro DVD aber diese ist vom Juni 2016 also uralt und ich wollte nun via Media Creation Tool eine neue...
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo Windows Freunde,

ich habe eine W10 Pro DVD aber diese ist vom Juni 2016 also uralt und ich wollte nun via Media Creation Tool eine neue Version von Windows runterladen.
Nun dauert dieses bei mir mit schlechter Internetverbindung bald 10 Stunden, also ich habe dann immer zwischendruch mal nachgesehen wieweit oder wieviel % geladen war.
Als ich bei96 % war bin ich dann darüber eingeschlafen, toll !!!
Später habe ich dann in meinem laufendem Notebook nachgesehen und nun folgendes :
Also in dem USB-Stick welchen ich bei der Installation angegeben hatte unter Laufwerk E war nix und der war leer, auf meinem Monitor war nichts mehr vom Creation Toll zu sehen , ich habe unter Windows C: nachgesehen nix, also der ganze Dowload war verschwunden.
WAS mache ich denn verkehrt ??
Also ich habe folgende Einstellung gemacht beim Creations Tool:
Sprache ,windows 10, 64 bit, auf USB-Stick , Laufwerk E und dann start.

Danke und einen schönen Sonntag noch.
Udo von der Algarve

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Möglicherweise macht es bei dieser Internetvervindung Sinn erstmal eine Iso Datei zu erstellen , da besteht nicht die Gefahr eines Abbruchs durch Fehler bei der Stickerstellung. Die Iso kannst du dann mit dem Tool "Rufus" bootfähig auf einen Stick bringen.

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke , wie stelle ich es ein auf NTFS oder Fat32 ???

J

Joern

Wenn du die die ausgeblendeten Dateien anzeigen lässt, sollte unter C: ein Ordner Windows BT oder so ähnlich zu finden sein. Das ist der Download.
Es sollte aber auch reichen das Media Creation Tool einfach neu zu starten. Es sollte dann die Iso selbst finden.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@algarve

Eigentlich lädt das Microsoft Media-Creation-Tool standardmäßig erstmal die ISO-Datei in den Bibliotheken-Ordner >> Dokumente…
Der Dateiname lautet in der Regel: Windows 10_xxx.iso

…einfach mal dort hin navigieren…oder .iso im Explorer-Suchfeld eingeben…

Gruß - Lasco

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
UEFI Systeme brauchen meist Fat32 , Bios eher NTFS , Manchen Systemen ist es auch egal , wenn du das verkehrte System has bootet der Stick nicht , dann einfach die andere Option nehmen oder das System im Bios umschalten (falls möglich).

Joschy

Joschy

Neuer Benutzer
Version
Win 10 64 Pro
System
Q9550 -Gigabyte ga-g33m-s2l, 2x2 GB Ram, GTX 970, 500 HD + 800 HD
Ist es im Bereich des Möglichen das Win während des Downloads ein Update installiert und neu gestartet hat ? So ein Erlebnis hatte ich zumindest gestern ... mal so als Idee.

Joschy

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für die Antworten, also das könnte sein das beim Installieren vom Media Creation Tool der pc neu gestartet wurde und ich es nicht gemerkt habe.
Also ich bin einfach zu dumm um RUFUS zu installieren, was gebe ich denn bei :
neue Laufwerksbezeichnung ein ????? einfa Laufwerk E:\
oder was ???
Junge Junge wenn man doof ist so wie ich, aber vielleicht kann mir jemand helfen.............. DANKE

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
warum bleibst Du nicht beim einfachsten Weg mit Beschreibung und Bebilderung.
Habe ich Dir jetzt glaube ich zum Dritten mal gepostet.
Und nein, auch wenn ich blond bin nochmals tue ich es nicht... ;-)
Nichts gegen Rufus und Konsorten, aber nicht jeder kommt damit klar( wie ihr seht)
https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Bei Deiner Downloadnichtgeschwindigkeit empfehle ich Download Manager und "Don't sleep" damit der Laptop gezwungen anbleibt.
Hört sich nach "Kinderkram" an, funktioniert aber definitiv!
https://m.heise.de/ct/hotline/Einschlafen-verhindern-2415943.html

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
OK, Danke euch allen.
Ja IT-SK Du hast ja recht, ich frage nun auch nicht mehr, die Bebilderung ist ja toll und nun gehe ich diesen Weg.
Ciao und sorry wenns denn mehrmals gefragt wurde......................

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nichts für ungut,
aber ich finde areiland hat sich da echt Mühe gegeben.;-)
Natürlich darfst und sollst Du weiterhin Fragen!:o

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ja, also da muß man mal areiland wirklich ein Kompliment aussprechen, wie er sich für "uns" und Windows einsetzt ist schon großartig und hat mir schon oft geholfen wenn ich seine ratschläge gelesen habe.
Aber auch Du IT-SK bist ja dankenderweise recht aktiv mit guten Tips usw.
Na, dann bis zu einem andermal, ich schaue jeden tag mal ins Forum, habe ich doch dann etwas Kontakt mit Deutschland, nach über 30 Jahren Portugal-Algarve.
Ciao aus der Sonne bei Sonnenschein und bald 29 Grad im Schatten jajajaja...............:)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst auch hingehen und einfach nur das Iso-File erstellen lassen. Das geht schneller, als hinterher aus dem Iso-File den Stick erstellen zu lassen, est recht wenn der Rechner vielleicht nicht ganz so potent ist. Allerdings kann man das Iso-File nicht direkt auf den Stick bringen, sondern man muss sich den Stick erst bootfähig einrichten. Das geht wie immer bei mir mit Bordmitteln und funktioniert einwandfrei: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/519-usb-stick-bootfaehig-hilfe-bordmittel.html. Wenn das erledigt ist, dann das Iso-File mit einem Doppelklick darauf als Laufwerk mounten und seinen gesamten Inhalt einfach nur noch auf den Stick kopieren. Der auf diese Weise selbst erstellte Stick ist dann gleichfalls für die Installation nutzbar und verhält sich genau so wie der Stick, den das Media Creation Tool erstellt hätte.

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke areiland war mal wieder sehr hilfreich, einen guten Wochenstart wünsche ich Dir und der Windows - Gemeinde.
Viele Grüße Udo

Thema:

Windows 10 Backup Problem oder was mache ich falsch ??

Sucheingaben

lumia 950 backup fails

,

win 10 forum deutsch

,

win 10 backup problem

Windows 10 Backup Problem oder was mache ich falsch ?? - Ähnliche Themen

• Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android

Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android: Hallo, ich habe vor kurzem von Windows Phone auf ein Android Smartphone gewechselt und würde gerne meine alten Whatsapp Chats wiederherstellen...
  • Windows 10 backup

Windows 10 backup: Ich benutze neu diese Backupfunktion von Windows 10 und frage mich nun, ob beim täglichen Backup jedesmal ein neues geschrieben oder nur die...
  • Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen

Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen: Moin liebe Leser, wie o.g. will ich ein Backup erstellen. Der Rechner war neu mit Windows 8.1 ausgestattet. Dann kam das Upgrade auf Windows...
  • Windows 10 Backup

Windows 10 Backup: Guten Tag, ich habe bevor ich mein Mainboard gewechselt habe mit dem Windows Media Creation Tool ein USB Backup erstellt. Zusätzlich mein Windows...
  • Parallels Mac Windows Backup Problem

Parallels Mac Windows Backup Problem: In einem Büro lief ein MAC mit Parallels und in der VM ein Windows 7 ( für diverse Programme ) Der Mac hat via TimeMaschin regelmässig Backups...