Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

Diskutiere Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es möglich, ein von einer SSD-Platte erstelltest Image-Backup, auf einem ausreichend großen USB3-Stick wiederherzustellen? Schöner...
D

Der Martin

Hallo,

ist es möglich, ein von einer SSD-Platte erstelltest Image-Backup, auf einem ausreichend großen USB3-Stick wiederherzustellen?

Schöner Gruß - Martin
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wie, mit was erstellt und warum soll das Image auf einen USB 3.0 Stick?
 
D

Der Martin

Sorry, die Frage war wirklich etwas unkonkret gestellt!

Ein mit Paragon (oder ähnlichem Programm) erstelltes Image der Win10-Systemplatte, samt MBR und Co, soll auf einem USB3-Stick wiederhergestellt werden, um ein bootfähiges Win10, einschl. der installierten Programme, auf einem USB3-Stick zu erhalten. Vorausgesetzt es ist möglich!?

Einmal um von dem Stick aus unverzüglich weiterarbeiten zu können, sollte die eigentliche Installation mal Probleme machen und andererseits um von dem Stick aus zu starten, wenn man die Systempartition sichert. Vllt. nur Einbildung von mir, aber immer wenn eine Sicherung unbrauchbar war, hatte ich sie von der zu sichernden Partition aus gestartet. Mit von Zweitsystemen gestarteten Sicherungen, hatte ich noch nie Probleme.

Hätte es ja einfach mal ausprobiert, aber mein derzeit größter Stick ist weder groß genug noch USB3-schnell.
 
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
135
Ort
Leipzig
Version
Pro1803 17134.471 (clean Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Windows 10 startet so nicht vom USB Stick.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ein mit Paragon (oder ähnlichem Programm) erstelltes Image der Win10-Systemplatte, samt MBR und Co, soll auf einem USB3-Stick wiederhergestellt werden, um ein bootfähiges Win10, einschl. der installierten Programme, auf einem USB3-Stick zu erhalten. Vorausgesetzt es ist möglich!?
Mit Paragon BackUp & Recovery 14 (also dem Kaufprogramm) mache ich das schon länger! Inzwischen ist Version 15 aktuell.

Paragon stellt eine Software zur Verfügung, mit der man ein WinPE auf einen USB-Stick bootfähig installieren kann. WinPE braucht ca. 4 GB Platz auf dem Stick. Der Rest vom Stick kann für das Image verwendet werden. Je nachdem, wie groß das zu sichernde Windows ist, kann man verschiedene Komprimierungsstufen einstellen. Meine Windows-Installationen sind bis zu 45 GB groß, komprimiert als Image bis zu 20 GB.

Ich habe jeweils mehrere 64 GB USB 2.0-Sticks für meine verschiedenen Rechner.

Schau Dir mal das Handbuch an. Den Download gibt's hier:

https://www.paragon-software.com/de/home/manual.html

Liebe Grüße

Sabine
 
D

Der Martin

Danke Sabine für den Tipp!

Paragon14 habe ich sogar als Kaufversion zu Hause.
1:1 die Systempartion, voll nutzbar, auf dem Stick zu haben, werd ich mir wohl abschminken müssen.

Schönen Dank für die Hilfe
Martin
 
Thema:

Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

Sucheingaben

windows 10 recovery was tun

,

win 10 wiederherstellung usb

,

windows 10 wiederherstellen intel stick

,
windows 10 backup auf usb

Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 backup

    Windows 10 backup: Ich benutze neu diese Backupfunktion von Windows 10 und frage mich nun, ob beim täglichen Backup jedesmal ein neues geschrieben oder nur die...
  • Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen

    Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen: Moin liebe Leser, wie o.g. will ich ein Backup erstellen. Der Rechner war neu mit Windows 8.1 ausgestattet. Dann kam das Upgrade auf Windows...
  • Windows 10 Backup

    Windows 10 Backup: Guten Tag, ich habe bevor ich mein Mainboard gewechselt habe mit dem Windows Media Creation Tool ein USB Backup erstellt. Zusätzlich mein Windows...
  • Kennwortproblem mit MS-Kontoerstellung auf PC nach Backup Instalation Windows 10 Pro

    Kennwortproblem mit MS-Kontoerstellung auf PC nach Backup Instalation Windows 10 Pro: Hallo erstmal , kurze Vorgeschichte zu meinem Problem . Habe vor 4 Tagen einen neuen PC mit neuem vorinstalliertem Windows 10 Pro gekauft. Habe...
  • Windows 10 Backup von Symbolleiste

    Windows 10 Backup von Symbolleiste: Hallo, Ich möchte meine PC-Installation komplett erneuern. Wie kann ich die jetzige Symbolleiste gesamt kopieren um sie auf die neue Installation...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 backup

      Windows 10 backup: Ich benutze neu diese Backupfunktion von Windows 10 und frage mich nun, ob beim täglichen Backup jedesmal ein neues geschrieben oder nur die...
    • Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen

      Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen: Moin liebe Leser, wie o.g. will ich ein Backup erstellen. Der Rechner war neu mit Windows 8.1 ausgestattet. Dann kam das Upgrade auf Windows...
    • Windows 10 Backup

      Windows 10 Backup: Guten Tag, ich habe bevor ich mein Mainboard gewechselt habe mit dem Windows Media Creation Tool ein USB Backup erstellt. Zusätzlich mein Windows...
    • Kennwortproblem mit MS-Kontoerstellung auf PC nach Backup Instalation Windows 10 Pro

      Kennwortproblem mit MS-Kontoerstellung auf PC nach Backup Instalation Windows 10 Pro: Hallo erstmal , kurze Vorgeschichte zu meinem Problem . Habe vor 4 Tagen einen neuen PC mit neuem vorinstalliertem Windows 10 Pro gekauft. Habe...
    • Windows 10 Backup von Symbolleiste

      Windows 10 Backup von Symbolleiste: Hallo, Ich möchte meine PC-Installation komplett erneuern. Wie kann ich die jetzige Symbolleiste gesamt kopieren um sie auf die neue Installation...
    Oben