Windows 10/Avira Antivir Pro

Diskutiere Windows 10/Avira Antivir Pro im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Auf meinem Computer läuft noch Windows 10, seit einiger Zeit führt mein Antivirenscanner von Kasperskey kein automatisches Update mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarah16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
3
Hallo,

Auf meinem Computer läuft noch Windows 10, seit einiger Zeit führt mein Antivirenscanner von Kasperskey kein automatisches Update mehr durch. Das hat mich genervt und ich musste auf andere Antivirensoftware umsteigen. Ich habe kürzlich entdeckt, dass Avira Antivir Pro eine gute Wahl ist und ich würde gerne wissen, ob es besser ist als Kaspersky?

Danke im Voraus. :)
sarah16
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.190
Version
Verschiedene WIN 10
Da wirst Du hier keine einheitliche Meinung finden.
Jedenfalls ist es kontraproduktiv, weil ein Virenscanner nicht mehr vernünftig Updates zieht, den nächsten auf das System zu prügeln.
Mindestens sollte die alte AV-Software komplett deinstalliert werden.
Ich persönlich verwende den Defender, Avira Antivir musste ich vor ca 2 Jahren von meinem Laptop entfernen, weil dadurch Updetes blockiert wurden.
Interessant wäre auch, warum verweigert der Kasper denn jetzt die Updates, ist das ein Fehler oder ist die Lizenz abgelaufen?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.190
Version
Verschiedene WIN 10
Egal ob Windows 7 oder 10, der Empfehlung für Defender oder unter Win 7 Microsoft Security Essentials kann ich mich nur anschließen.
Auf dem letzen Rechner, der bei mir noch unter Win 7 läuft, habe ich auch nur die
Microsoft Security Essentials laufen.
Der wurde vor einem Jahr mit einer neuen SSD neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit ist Avira Antivir auch runter geflogen.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
493
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Es gibt unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen dazu. Meine Erfahrung ist, dass AV-Proggis und Internet Security Suiten von Drittanbietern sehr gerne mal wichtige Updates/Upgrades für Windows "verunzieren" oder ganz blockieren. Die MS-eigenen Windows Defender Security Center für Windows 10 oder Microsoft Security Essentials für Windows 7 reichen vollständig aus, sofern man auch mit Verstand surft... Diese stellen sich auch bei wichtigen Updates für Windows auch nicht so an und sind als vollwertige Software zudem noch kostenlos.

Auf sogenannte Testberichte in diversen Computer-Zeitschriften gebe ich schon lange nichts mehr; weil m. E. nicht unabhängig und von den Herstellern solcher Drittanbieter-Software zum Pushen versteckt finanziert wird.....

Eine Anmerkung von mir auch noch zum Datenschutz: Datenschutz hin und her; es macht wenig Sinn, alle Datenschutz-Optionen aktiveren zu wollen und/oder die Telemetrie (Datenübermittlung) an Microsoft vollständig unterbinden zu wollen. Damit kann man sich durchaus bei wichtigen Updates/Upgrades ganz gehörig ins Knie schießen und wundert sich, dass ggf. die "Kiste" nicht mehr so rund läuft... Jedoch: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Virenscanner sind einfach nur eine Glaubensfrage und in einem Forum nach der besten Wahl zu fragen ist unsinnig. Denn kaum ein Anwender hat den nötigen Abstand und hat alle möglichen Kandidaten auf Herz und Nieren geprüft.

Von daher ist hier auch zu, denn es gibt wahrlich genug dieser Threads, die man ausserdem hätte mit der Suchfunktion finden können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10/Avira Antivir Pro

Windows 10/Avira Antivir Pro - Ähnliche Themen

Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Windows 10 update 1903: Hallo zusammen, ich kann das update nicht installieren. Es kommt der Hinweis: Avira Antivir ist mit Windows 10 nicht kompatibel. Nach Avira...
Windows Updatefehler *AVIRA*: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem, das mein Windows ein Update aufgrund von AVIRA AntiVir nicht durchführt. Ich habe...
Surface3 und Update 2004: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Problem mit Windows Update auf 2004 bei meinem guten alten Surface 3 (nicht PRO). Seit ein paar Tagen...
Seit einiger Zeit friert Winduws Maus und Tastatur ein: Ich fahre Window 10 - neueste Version ( 2004 - Betribssystem Build 19041.450 ) AMD Ryzen 1800X 32 MB RAM. ASRock Mainboard. (Um es vorweg zu...

Sucheingaben

avira probleme windows 10

,

avira free antivirus für windows 10 forum

,

alles antivirus pro win10

,
antivirus pro win 10
, avira windows 10 startet nicht
Oben