Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren

Diskutiere Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das automatische Andocken ist an sich eine recht praktische Funktion, da es die Größe des Fensters beim Verschieben anpassen kann. Nicht jeder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Das automatische Andocken ist an sich eine recht praktische Funktion, da es die Größe des Fensters beim Verschieben anpassen kann. Nicht jeder findet das aber nützlich und will das Ganze darum doch lieber nicht nutzen. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man automatisches Andocken in Windows 10 einschalten, ausschalten und auch ein wenig anpassen kann.

Öffnet dazu die Einstellungen, zum Beispiel über das Zahnrad Icon im Startmenü oder auch über die Tastenkombination WINDOWS + I und wechselt dann in den Bereich System. Dort könnt Ihr dann in der Menüleiste auf der linken Seite in den Bereich für Multitasking wechseln und seht dann rechts oben auch den entsprechenden Eintrag. Optional sucht Ihr einfach nach Multitasking und wählt im Anschluss aus den Suchergebnissen die Multitaskingeinstellungen aus.

Windows 10,Automatisches Andocken,Andocken,Fenster Andocken,Fenster automatisch Andocken,aktiv...png

Hier könnt Ihr nun oben direkt über den Schieberegler das Andocken aktivieren oder deaktivieren, oder optional auch folgende Optionen über die jeweilige Checkbox einschalten oder ausschalten, und so das Arbeiten mit dem automatischen Andocken vielleicht angenehmen gestalten:
  • Beim Andocken eines Fensters Fenstergröße automatisch an den verfügbaren Platz anpassen.
  • Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was daneben angedockt werden kann.
  • Bei der Größenänderung eines angedockten Fensters gleichzeitig die Größe aller angrenzenden Fenster ändern.
Windows 10,Automatisches Andocken,Andocken,Fenster Andocken,Fenster automatisch Andocken,aktiv...png

Kommentar des Autors: Das Andocken der Fenster ist nicht jedermanns Sache, aber man kann es ja ein- oder ausschalten wie man möchte.
Windows 10,Automatisches Andocken,Andocken,Fenster Andocken,Fenster automatisch Andocken,aktivieren,deaktivieren,nutzen,verwenden,einschalten,ausschalten,anschalten,abschalten,nutzen,verwenden

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren

Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Automatische Reperatur

Windows 10 Automatische Reperatur: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Nachdem ich gestern meinen Laptop ausgeschaltet habe, habe ich heute...
  • dvd startet nicht automatisch und auch nicht manuell - system windows 10 - autostart aktiviert

dvd startet nicht automatisch und auch nicht manuell - system windows 10 - autostart aktiviert: dvd startet nicht automatisch und auch nicht manuell - system windows 10 - autostart aktiviert - habe vlc player auf dem pc - klappt nicht - auch...
  • Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?

Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
  • Windows 10 Home Automatisches Update

Windows 10 Home Automatisches Update: Das Automatische Update startet einfach mehrmals am Tag, egal was ich gerade am PC arbeite. Woran kann das liegen und wie kann ich das...
  • Windows Mail - Mails automatisches abrufen

Windows Mail - Mails automatisches abrufen: Hallo ich habe mir ein Windows Mail Konto eingerichtet. Leider funktioniert das Abrufen von Emails nicht so wie ich das gerne hätte. Mail...