Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Diskutiere Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nun habe ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte Intel HD4600 installiert, womit der Bildschirm nicht flackert. Nun möchte ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

nun habe ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte Intel HD4600 installiert, womit der Bildschirm nicht flackert.

Nun möchte ich die automatische Treiberinstallation deaktivieren. Ich habe schon folgende Möglichkeiten ausprobiert:

1) In die Suche der Taskleiste "Erweiterte Systemeigenschaften eingeben und starten
Oder Win + X drücken / Systemsteuerung / System
Links dann Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter Hardware anklicken
Dort dann Geräteinstallationseinstellungen anklicken.
Im neuen Fenster kann man nun von der voreingestellten Treiberinstallation über Windows Update auf Nein umstellen.
==> hat nicht funktioniert. Windows Update findet beim Suchen einen Intel Display Treiber.


2) Windows 10:
Win + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching gehen
Rechts dann SearchOrderConfig doppelt anklicken und den Wert ändern:
0 = Nein, ich möchte selber entscheiden, welche Treibersoftware installiert wird

Wer Windows 10 x64 hat, geht noch zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching
Ist der Schlüssel DriverSearching nicht vorhanden, dann muss er im linken Baum per Rechtsklick /
Neu Schüssel angelegt werden Im rechten Feld nun ein Rechtsklick Neu / Neuer DWORD-Wert (32-Bit)
mit dem Namen SearchOrderConfig anlegen und den Wert auf 0 setzen.

==> hat nicht funktioniert. Windows Update findet beim Suchen einen Intel Display Treiber.


3) Ab Windows 10 1607 und höher Home und Pro:
In der Windows 10 Home existieren keine Gruppenrichtlinien, daher muss es in der Registry eingestellt werden,
so dass die Treiber nicht über Windows Update aktualisiert werden.
Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten.
Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate gehen.
Ist Windows Update nicht vorhanden, dann ein Rechtsklick auf Windows im linken Verzeichnisbaum
-> Neu -> Schlüssel mit dem Namen WindowsUpdate anlegen.
Im rechten Fenster nun ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) mit dem
Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate anlegen. Diesen nun doppelt anklicken und auf 1 setzen.


Windows 10 Home oder Pro x64:
Auch hier muss noch "WindowsUpdate" angelegt werden.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate und der DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate angelegt und der Wert auf 1 gestellt werden.
Nach einem Neustart werden diese Einstellungen übernommen.

==> hat nicht funktioniert. Windows Update findet beim Suchen einen Intel Display Treiber.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Holger
 
C

CS-Hilfe

Hallo,
hast Du auch außerdem „Automatisch Geräte-App und Informationen vom Gerätehersteller abrufen“ dektiviert?
Müßte als Option bei Geräteinstallationseinstellungen verfügbar sein.

MfG
 
Thema:

Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren - Ähnliche Themen

Zwei M365 Business Accounts auf dem Windows 10 Pro Anmeldebildschirm: Liebe Community, wir haben mehrere Microsoft 365 Business Standard Accounts im Einsatz und wir konnten diese erfolgreich an den PC's direkt...
Windows 10 - Version 1909: Wert NoDriveType AutoRun = 0x0000001c (28): Hallo zusammen, was sagt mir in der Registrierung der Wert NoDriveTypeAutoRun = 0x0000001c (28) unter...
Windows 10 Suchvorschläge deaktivieren und so Bing Suche aus Windows 10 Suche entfernen: Wenn man in der Windows 10 Suche etwas finden will, aber keine Treffer hat, springt unter anderem auch die Bing Suche an und zeigt Ergebnisse, was...
AOMEI Backup 5.8 (Pro + free): Den Freunden des o.a. Programms z.K. Aktuell ist von V 5.7 auf 5.8 upgedated worden. Seit Installation dauerte der shutdown des Systems bei mir +...
Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...

Sucheingaben

windows 10 automatische treiberinstallation deaktivieren

,

abschalten der automatischen treiberinstallation von windows

,

win 10 automatische treiber deaktivieren

,
windows 10 automatische gerät-app und informationen vom gerätehersteller abrufen
Oben