Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!

Diskutiere Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Glück Auf! Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Auf meinem Hauptrechner...

negatiefmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
2
Glück Auf!
Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden.
Auf meinem Hauptrechner (Acer W700) hatte ich Windows 8.1 installiert.
Nach 2 Tagen hatte ich plötzlich auf dem W700 auch win 10 drauf.....
Wie kann das sein?
Wird über die Windows (cloud) Synchronisierung auch das Betriebssystem synchronisiert?
Kann ich auf dem W700 zurück, ohne Win 10 auf dem W510 zu verlieren?
Was habe ich falsch gemacht (so rein infomäßig für die Zukunft)?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wird über die Windows (cloud) Synchronisierung auch das Betriebssystem synchronisiert?
Nein.
Es werden ausschliesslich Einstellungen des Systems synchronisiert.
Die Ursache liegt wohl nicht bei Windows.
 

negatiefmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
2
Wo dann?
Ich weiß doch wohl, ob ich ein Betriebssystem installiere.....
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich widerspreche nicht.
Tatsache ist jedoch, das ein solches Upgrade, bzw. eine solche Installation ausschliesslich vom Benutzer angestossen werden kann.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.457
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Vorbereitungsupdate installiert und dann ohne nachzulesen blind das nächste angebotene Update installiert. Anders kann das gar nicht gelaufen sein. Automatisch wird die Windows 10 TP nirgendwo installiert! Aber bei einem Neustart des Systems sollte Windows eine Rollbackfunktion anbieten, mit der sich die ursprüngliche Version wieder herstellen lässt.
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Das Vorbereitungsupdate installiert und dann ohne nachzulesen blind das nächste angebotene Update installiert
Ob auf diese oder andere Weise.. es wird vom Benutzer angestossen.
Seltsam erscheint mir nur, das das Setup, welches dazu zwangsläufig erforderlich ist, nicht bemerkt wurde. :confused:
 
Thema:

Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!

Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?! - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Neuinstallation auf Surface 3 mit window 8 im Auslieferungszustand: Ich habe ein Surface 3 Tablet in Betrieb, welches kurz nach dem Kauf auf von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet wurde. Jetzt habe ich an...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Update kann nicht installiert werden.: (Nachdem auch die Community-Seite streikt, letzter Versuch... ) Bis Anfang Juli hatte ich Windows 7 pro und war absolut zufrieden. Dann...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Oben