Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!

Diskutiere Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Glück Auf! Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Auf meinem Hauptrechner...

negatiefmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Glück Auf!
Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden.
Auf meinem Hauptrechner (Acer W700) hatte ich Windows 8.1 installiert.
Nach 2 Tagen hatte ich plötzlich auf dem W700 auch win 10 drauf.....
Wie kann das sein?
Wird über die Windows (cloud) Synchronisierung auch das Betriebssystem synchronisiert?
Kann ich auf dem W700 zurück, ohne Win 10 auf dem W510 zu verlieren?
Was habe ich falsch gemacht (so rein infomäßig für die Zukunft)?

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wird über die Windows (cloud) Synchronisierung auch das Betriebssystem synchronisiert?
Nein.
Es werden ausschliesslich Einstellungen des Systems synchronisiert.
Die Ursache liegt wohl nicht bei Windows.

negatiefmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wo dann?
Ich weiß doch wohl, ob ich ein Betriebssystem installiere.....

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich widerspreche nicht.
Tatsache ist jedoch, das ein solches Upgrade, bzw. eine solche Installation ausschliesslich vom Benutzer angestossen werden kann.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Vorbereitungsupdate installiert und dann ohne nachzulesen blind das nächste angebotene Update installiert. Anders kann das gar nicht gelaufen sein. Automatisch wird die Windows 10 TP nirgendwo installiert! Aber bei einem Neustart des Systems sollte Windows eine Rollbackfunktion anbieten, mit der sich die ursprüngliche Version wieder herstellen lässt.

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das Vorbereitungsupdate installiert und dann ohne nachzulesen blind das nächste angebotene Update installiert
Ob auf diese oder andere Weise.. es wird vom Benutzer angestossen.
Seltsam erscheint mir nur, das das Setup, welches dazu zwangsläufig erforderlich ist, nicht bemerkt wurde. :confused:

Thema:

Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!

Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?! - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Windows 10 Insider Preview Version 19551 im Fast Ring: Eine neue Version steht zum Download bereit. Neuerungen scheint es keine zu geben aber ein paar Fixes. Die bekannten Probleme sind auch immer noch...
Oben