Windows 10 aus Cloud wiederherstellen - Microsoft soll an Windows 10 Recovery über Cloud arbeiten

Diskutiere Windows 10 aus Cloud wiederherstellen - Microsoft soll an Windows 10 Recovery über Cloud arbeiten im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer hatte nicht schon einmal das Problem, dass der Windows 10 PC neu aufgesetzt werden musste und nach der Installation wurden dann vielleicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.316
Wer hatte nicht schon einmal das Problem, dass der Windows 10 PC neu aufgesetzt werden musste und nach der Installation wurden dann vielleicht auch erst einmal einige Updates installiert. Aktuell scheint Microsoft an einer Lösung zu arbeiten bei der die aktuellste Windows 10 Version dann aus der Cloud auf den neu aufgesetzten PC gebracht werden soll.



Bei Apple ist es auf Systemen mit MacOS ja bereits normal und man kann das System dort aus der Cloud heraus neu aufzusetzen und Microsoft hat das Ganze ja zumindest schon für Surface Modelle integriert. Für andere Geräte ist das Ganze noch nicht nutzbar, soll aber teilweise schon als Auswahl zu sehen sein wenn nach einem Absturz eine neue Installation nötig ist. Damit es wirklich für Alle nutzbar werden kann muss es eine ordentliche Lösung für das Bereitstellen der Treiber geben, die ja je nach System eben anders ausfallen können.


Vielleicht ist es aber eben auch gar nicht für „normale“ Windows 10 Systeme gedacht die man sich selbst zusammenstellt, sondern eben nur für Microsoft Surface Geräte, da diese ja eben ihre in der Regel ihre fertige Konfiguration haben, und für geplante Modelle mit Windows 10 Lite und Windows Core OS (WCOS), da auch hier die Hardware eventuell kaum oder nur schwer geändert werden kann. Wenn überhaupt wird diese Option vermutlich sehr langsam kommen, sofern es überhaupt als Lösung für alle umsetzbar ist.

Quelle: The Verge


Meinung des Autors: Meint Ihr Microsoft kann Windows 10 Cloud Recovery für alle realisieren?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.909
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich dachte,das sei nun - vorerst für Insider - für all realisiert,nicht nur Surface.
ich habe es bei mir noch nicht gesucht,halte es mir aber offen, falls es notfallmassig gebraucht werden sollte.
Windows 10 Build 18970 bringt einen Tablet-Modus-Lite, Cloud-Reset und mehr
- - - Aktualisiert () - - -

Ich habe heute diese Cloud recovery ausgefürt und es life alles so,wie vorgesehen und beschrieben. Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 aus Cloud wiederherstellen - Microsoft soll an Windows 10 Recovery über Cloud arbeiten

Sucheingaben

windows 10 aus cloud wiederherstellen

,

windows 10 cloud recovery

Windows 10 aus Cloud wiederherstellen - Microsoft soll an Windows 10 Recovery über Cloud arbeiten - Ähnliche Themen

  • "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen

    "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen: Hallo Freunde, :) wie kann ich den o.g. Ordner im Explorer wieder anzeigen lassen? Hab einiges gegoogelt wie man in ausblendet, um das...
  • Outlook und I-cloud für Windows. Sync von Kontakten und Kalender funktioniert nicht

    Outlook und I-cloud für Windows. Sync von Kontakten und Kalender funktioniert nicht: Ich möchte unter Windows 10 und Outlook 2016 meine Kontakte aus der I-cloud synchronisieren. Bei Icloud für Windows kommt folgende Fehlermeldung...
  • Probleme mit I cloud für Windows und Outlook

    Probleme mit I cloud für Windows und Outlook: Hallo zusammen, mit Sicherheit wurde dieses Thema schon diskutiert aber ich komme irgendwie nicht weiter. Besitze ein Surface Book 2 und...
  • Probleme mit I cloud für Windows und Outlook

    Probleme mit I cloud für Windows und Outlook: Hallo zusammen, mit Sicherheit wurde dieses Thema schon diskutiert aber ich komme irgendwie nicht weiter. Besitze ein Surface Book 2 und Office...
  • Outlook und I cloud Synchronisation Windows 10

    Outlook und I cloud Synchronisation Windows 10: Windows 10 seit ca 4 Wochen kann Outlook mit I Cloud nicht mehr synchronisiert werden . Meldung: aplzod.dll funktioniert nicht mehr
  • Ähnliche Themen

    Oben