Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac

Diskutiere Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 10 - Seit dem letzten Update (gestern) - lassen sich auf diesem PC die lokalen Dienste nicht mehr über die Einstellungen öffnen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Windows 10 -

Seit dem letzten Update (gestern) - lassen sich auf diesem PC die lokalen Dienste nicht mehr über die Einstellungen öffnen.

services.msc kann ich zwar aufrufen und funktioniert auch...

Aber über die
-> Einstellungen
-> Sucheingabe "Dienste"
-> "Lokale Dienste"...

...wird der Windows Explorer im Laufwerk C: geöffnet,
nicht aber die Dienste.
Ich kann die Dienste nur über WIN+R + "services.msc" aufrufen.

Ich habe zwei PCs - beide Windows 10, aktuellster UpDate-Stand (gestern aktualisiert) 10-2017
Da ich die Dienste immer direkt nach einem Update verwende, um das automatische Update abzuschalten, weiß ich, dass es am Update liegt, dass meine Dienste darüber nicht mehr aufzurufen sind, weil ich vorher keinen anderen Weg kannte, sie aufzurufen / bzw. da habe ich nie Win+R+ "services.msc" verwendet.

Wie kann das sein? Gleicher UpdateStand.
 
Thema:

Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac

Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac - Ähnliche Themen

Updates funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, ich erhoffe mir hier Hilfe in diesem Forum. In meinem Windows 10 Ver 2014 Build 19042.xxx gehen die Updates nicht mehr. Das sieht so...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows Update: Hallo. Mir ist letztens aufgefallen dass der Microsoft Store keine Updates mehr herunterladen kann. Wenn ich dann auf "weitere Infos" klicke kommt...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Meldung Windows Sicherheitscenterdienst: Systembuild: WIN 10 Pro 1909 18363.628 Das folgende Problem wurde schon wiederholt hier abgefragt. Für mich habe ich aber keine Lösung hier...
Oben