Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac

Diskutiere Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 10 - Seit dem letzten Update (gestern) - lassen sich auf diesem PC die lokalen Dienste nicht mehr über die Einstellungen öffnen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows 10 -

Seit dem letzten Update (gestern) - lassen sich auf diesem PC die lokalen Dienste nicht mehr über die Einstellungen öffnen.

services.msc kann ich zwar aufrufen und funktioniert auch...

Aber über die
-> Einstellungen
-> Sucheingabe "Dienste"
-> "Lokale Dienste"...

...wird der Windows Explorer im Laufwerk C: geöffnet,
nicht aber die Dienste.
Ich kann die Dienste nur über WIN+R + "services.msc" aufrufen.

Ich habe zwei PCs - beide Windows 10, aktuellster UpDate-Stand (gestern aktualisiert) 10-2017
Da ich die Dienste immer direkt nach einem Update verwende, um das automatische Update abzuschalten, weiß ich, dass es am Update liegt, dass meine Dienste darüber nicht mehr aufzurufen sind, weil ich vorher keinen anderen Weg kannte, sie aufzurufen / bzw. da habe ich nie Win+R+ "services.msc" verwendet.

Wie kann das sein? Gleicher UpdateStand.

Thema:

Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac

Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac - Ähnliche Themen

Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Meldung Windows Sicherheitscenterdienst: Systembuild: WIN 10 Pro 1909 18363.628 Das folgende Problem wurde schon wiederholt hier abgefragt. Für mich habe ich aber keine Lösung hier...
Windows-Einstellungen können nicht mehr richtig angezeigt werden: Hallo, gestern habe ich mein Windows 10 von der Version 1909 auf die Version 2004 aktualisiert. Laut Anzeige in den Einstellungen war die...
Windows Defender startet nicht bzw. der Dienst beendet sich spontan: Aktuell tauchen verschiedene Meldungen über Probleme auf, dass der Windows Defender bzw. dessen Echtzeitschutz sich spontan beenden. Momentan...
Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar: Hallo, mein PC (Win 10 Pro - 1909) ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC...
Oben