M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows 10 -
Seit dem letzten Update (gestern) - lassen sich auf diesem PC die lokalen Dienste nicht mehr über die Einstellungen öffnen.
services.msc kann ich zwar aufrufen und funktioniert auch...
Aber über die
-> Einstellungen
-> Sucheingabe "Dienste"
-> "Lokale Dienste"...
...wird der Windows Explorer im Laufwerk C: geöffnet,
nicht aber die Dienste.
Ich kann die Dienste nur über WIN+R + "services.msc" aufrufen.
Ich habe zwei PCs - beide Windows 10, aktuellster UpDate-Stand (gestern aktualisiert) 10-2017
Da ich die Dienste immer direkt nach einem Update verwende, um das automatische Update abzuschalten, weiß ich, dass es am Update liegt, dass meine Dienste darüber nicht mehr aufzurufen sind, weil ich vorher keinen anderen Weg kannte, sie aufzurufen / bzw. da habe ich nie Win+R+ "services.msc" verwendet.
Wie kann das sein? Gleicher UpdateStand.
Seit dem letzten Update (gestern) - lassen sich auf diesem PC die lokalen Dienste nicht mehr über die Einstellungen öffnen.
services.msc kann ich zwar aufrufen und funktioniert auch...
Aber über die
-> Einstellungen
-> Sucheingabe "Dienste"
-> "Lokale Dienste"...
...wird der Windows Explorer im Laufwerk C: geöffnet,
nicht aber die Dienste.
Ich kann die Dienste nur über WIN+R + "services.msc" aufrufen.
Ich habe zwei PCs - beide Windows 10, aktuellster UpDate-Stand (gestern aktualisiert) 10-2017
Da ich die Dienste immer direkt nach einem Update verwende, um das automatische Update abzuschalten, weiß ich, dass es am Update liegt, dass meine Dienste darüber nicht mehr aufzurufen sind, weil ich vorher keinen anderen Weg kannte, sie aufzurufen / bzw. da habe ich nie Win+R+ "services.msc" verwendet.
Wie kann das sein? Gleicher UpdateStand.