Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen 24er Bildschirm, doch die Auflösung läßt sich nicht ändern. Also habe ich um das Winfenster rum große schwarze Balken...
Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern Beitrag #1
G
Gast
Hallo, ich habe einen 24er Bildschirm, doch die Auflösung läßt sich nicht ändern. Also habe ich um das Winfenster rum große schwarze Balken.
Weiss schon jemand eine Lösung ?
Was für ein Grafiktreiber für welche Grafikhardware? In der Regel wird das in den Einstellungen des Grafiktreibers mit der Option "Overscan/Underscan" geregelt.
Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern Beitrag #4
Bei mir war es genau so wie oben vom Gast beschrieben.
Die Windowsinstallation kommt wohl nur mit einem Standard Grafiktreiber und einer verringerten Auflösung.
Kurz nach der ersten Inbetriebnahme der neuen Installation wurde auch der Grafiktreiber von Windows aktualisiert.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein dann suche auf der Hersteller Hompage nach einem WIN8 Treiber. Der passt immer.
Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern Beitrag #5
Als erste Massnahme kann man auch hingehen und über die Option "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager die Suche nach einem passenderen Treiber anstossen. Bei mir hat Windows dann sofort einen gefunden und installiert.
Nur, solange vom TE keine gescheiten Infos kommen, kann man noch wochenlang darüber spekulieren wie Abhilfe zu schaffen ist. Die möglichen Lösungswege wurden ja inzwischen angesprochen.
Thema:
Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern
Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern - Ähnliche Themen
Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern?: Hi zusammen, eigentlich kein Problem, schon oft gemacht, aber diesmal:
kann den Start sound bei WIN 10 nicht ändern bzw. ich habe alle Schritte...
Taskleiste verschwunden?: Auf meinem Frisch installierten Windows 10 taucht aktuell ein Phänomen auf, welches ich mir nicht erklären kann.
Der Grafikkarten Treiber ist...
ominöser 2mm Durchmesser Punkt auf Display: Hallo zusammen,
Ich benutze Windows 10 in der aktuellsten Version auf meinem Rechner. Es ist definitiv KEIN Hardwarefehler.
Seit einiger Zeit...
Kästen an Icons von Windows Installation: Ich habe Windows 10 in einer VM mit VMWare Workstation installiert.
Was mir auffällt ist das jedes Icon oder auch im Explorer oben links ein...
Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren.: Ich hab einen Intel XMG Neo i7 Laptop und folgendes Problem:
Das 22H2update wird angezeigt und wenn ich nen Neustart machen soll, läuft das...