Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern

Diskutiere Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen 24er Bildschirm, doch die Auflösung läßt sich nicht ändern. Also habe ich um das Winfenster rum große schwarze Balken...
G

Gast

Hallo, ich habe einen 24er Bildschirm, doch die Auflösung läßt sich nicht ändern. Also habe ich um das Winfenster rum große schwarze Balken.
Weiss schon jemand eine Lösung ?
 
R

raptor49

Geh auf <settings> <updates> und nach updates suchen. Alternativ, versuche es mal mit einem neustart.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.086
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Grafiktreiber für welche Grafikhardware? In der Regel wird das in den Einstellungen des Grafiktreibers mit der Option "Overscan/Underscan" geregelt.
 

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
311
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Bei mir war es genau so wie oben vom Gast beschrieben.
Die Windowsinstallation kommt wohl nur mit einem Standard Grafiktreiber und einer verringerten Auflösung.
Kurz nach der ersten Inbetriebnahme der neuen Installation wurde auch der Grafiktreiber von Windows aktualisiert.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein dann suche auf der Hersteller Hompage nach einem WIN8 Treiber. Der passt immer.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.086
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Als erste Massnahme kann man auch hingehen und über die Option "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager die Suche nach einem passenderen Treiber anstossen. Bei mir hat Windows dann sofort einen gefunden und installiert.

Nur, solange vom TE keine gescheiten Infos kommen, kann man noch wochenlang darüber spekulieren wie Abhilfe zu schaffen ist. Die möglichen Lösungswege wurden ja inzwischen angesprochen.
 
Thema:

Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern

Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern - Ähnliche Themen

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Intel-Treiberupdate nicht mehr verändern: Hallo, seit dem Update Intel Corporation - Display - 26.20.100.8142 vom 22.08.20 lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr...
nach Windows-Update läßt sich der PC nicht mehr starten: Gestern hat mein PC ein Windows Update gemacht, seither läßt er sich nicht mehr starten. Die Automatische Reparatur sagt: "Ihr PC wurde nicht...
Schwarzer Bildschirm vor Log-in: Hallo zusammen, Gestern Abend spielte ich am PC (windows 10) als der Computer plötzlich abstürzte. Beim erneuten Start blieb der Bildschirm...
Nicht PnP-Monitor Treiber bei WIN 10 und HDMI Monitor an Laptop: Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, meinen Monitor an den Laptop anzuschließen und die volle Auflösung einstellen zu können. Habe mich...
Update Windows 10, Version 2004: Einge Fehler: Hallo, seit dem Update geht folgendes nicht mehr: 1. Die Helligkeit des Laptop-Monitors ist dunkel auf ca. 50% und lässt sich NICHT verändern...

Sucheingaben

win 10 auflösung lässt sich nicht ändern

,

windows 10 bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

,

Bildschirmauflösung lässt sich bei windows 10 nicht ändern

,
bildschirmauflösung windows 10 lässt sich nicht ändern
, anzeige lässt sich nicht verändern windows 10
Oben